Frage

O2 App: Die Daten konnten nicht geladen werden (403) / Einsicht Vertragsdaten über Desktop nicht möglich


Hallo liebe Mods,

ich muss leider noch einmal übers Forum kommen da ich zurzeit keine Möglichkeit habe auf meine Daten zuzugreifen.

.1. Die O2 App wirft beim einloggen folgende Fehlermeldung aus: "Die Daten konnten nicht geladen werden. (403)"
Bisher probiert: Neuinstallation App, Neustart Gerät, Nutzerdaten sind richtig (komme damit auf dem Desktop rein)

.2. Ich kann auf der O2 Seite vom Desktop aus nicht auf meine Vertragsdaten zugreifen. Ich kann mich zwar einloggen und rumklicken aber sobald ich auf die Vertragsdaten klicke kommt unter "Service > Mein Vertrag" folgende Meldung "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut." Dies ist nun seit 3 Tagen der Fall.
Bisher habe ich probiert: Anderer Browser (Chrome und Edge), Cache leeren, Neustart

.3. Der O2 Live Chat funktioniert nicht. Wenn ich mich einlogge und auf "Login" klicke werde ich einfach wieder zurück auf die Login Seite geworfen.
Bisher habe ich probiert: Anderer Browser (Chrome und Edge), Cache leeren, Neustart

Ich würde gerne meine Telefonnummer von Aldi Talk portieren und bräuchte da Unterstützung...

Das hat bestimmt alles damit zu tun, dass der Vertrag noch so neu ist, aber richtig flüssig läuft das hier im Moment alles leider noch nicht...

Vielen vielen Dank für jegliche Hilfe!

LG

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @ThGl13,
die Meldungen kann ich mir aktuell nicht richtig erklären. Hat die Portierung denn aktuell funktioniert? Eigentlich musst du alles nötige bei AldiTalk in Auftrag geben und nicht bei uns. Es könnte sein, dass die Funktionen deshalb vorübergehend nicht erreichtbar waren.

Viele Grüße,
Flo
Einen einen schönen guten Tag und zwar ich habe dieses Problem auch 403 Fehlermeldung obwohl ich alles richtig gemacht habe was kann das sein????
Und und danke schonmal im voraus liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @Asusasus,
wo genau kommt die Fehlermeldung denn? Auch in der o2 App? Was genau machst du "richtig"? Die Anmeldung 🙂? Geht es bei dir um Prepaid oder Postpaid?

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 7
Hallo @Asusasus,
kann ich dir bei deinem Anliegen noch helfen?

Viele Grüße,
Flo
Ich habe ebenfalls dieses exakt gleiche Problem

Deine Antwort