Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 App

  • 15 December 2019
  • 9 Antworten
  • 152 Aufrufe

Benutzerebene 1

Wann bitte wird denn die App wieder das restliche Datenvolumen anzeigen können? Ist schon tagelang down. Und das nicht das erste mal.

icon

Lösung von Anonymous 17 December 2019, 18:04

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo!

 

Es gab ein allgemeines Problem, wurde in der Zwischenzeit aber behoben. Die Anzeige sollte wieder funktionieren. Bei dir auch?

Benutzerebene 1

Ja, läuft wieder. Das passiert sehr oft in letzter Zeit. Und so viele Tage war es noch nie. Naja, muß man wohl hinnehmen. Bleibt einem ja nichts anderes übrig. 

Hast du einen Tarif, wo du nach verbrauch des Inklusivvolumens extra zahlen musst?

Benutzerebene 1

Nein. Habe einen Free Tarif. Auf so eine Frage bzw. Antwort habe ich nur gewartet. Ich wüßte schon gern ab wann ich nur noch mit1Mbit unterwegs bin. Denn dann würde ich mich schon frühzeitig darauf einstellen. Reicht es denn nicht schon wenn unsere Politiker alles nur schön reden? Muß das hier auch sein? Wenn etwas angeboten wird dann sollte es meiner Meinung auch funktionieren. Manchmal glaube ich das manche Leute hier ein wenig von O2 zugesteckt bekommen um anderen Leuten zu sagen das doch alles gar nicht so schlimm sei. Sorry, ist nur meine Meinung. Laß mich gern eines besseren belehren. 

Ja klar sollte es funktionieren. Es muss aber auch zugestanden werden, dass Technik ausfällt. Es ist nicht möglich, dass es immer und stetig ohne Probleme funktioniert. Wer dann so Auftritt, der muss mit Gegenwind rechnen. Denn ein wirkliches Problem hast du nicht. Dann noch mit solchen primitiven Unterstellungen kommen, setzt dem die Krone auf.
 

Wer sein Surfverhalten seinem Verbrauch anpasst, der daddelt eh nur so um Netz rum. Alle anderen nehmen sich ausreichend Datenvolumen.

Benutzerebene 1

Ich denke 60 GB sind nicht grad wenig im mobilen Bereich. Ich brauche nicht mehr so viel Volumen wie früher. Falls aber doch mal ein Monat etwas mehr Verbrauch ist, wüßte ich schon gern wie lange das noch mit voller Geschwindigkeit möglich wäre. Ich nutze es unter anderem auch als DSL Ersatz da ich keinen Festnetzanschluß habe bzw. auch nicht brauche. Zu Hause bin ich mit UMTS sogar schneller unterwegs als mit LTE. Das ist nun mal so. Und deswegen hab ich mich auch noch nie beschwert. Ja klar, ich hätte auch unlimited nehmen können. Ich empfehle sogar tatsächlich O2 an Bekannte weiter. Man soll es gar nicht glauben. Wahrscheinlich haben die meisten zu Hause sogar die beiden anderen Anbieter und nehmen O2 für Mobilfunk nur weil sie da im Free nicht so hart gedrosselt werden wie bei den anderen. Und wohl auch weil sie um einiges billiger sind. Wir könnten uns jetzt noch ne Weile gegenseitig beleidigen aber das bringt eh alles nichts. Jeder wird auf sein Recht pochen und es führt in eine Sackgasse. Du hast deine Meinung und ich meine. Und das ist auch gut so. Trotzdem schönen Abend noch. 

Jetzt mal Butter bei de Fische. Wie oft ist das in letzter Zeit passiert?

Benutzerebene 1

Ich schreib das ja nicht immer auf oder guck da jeden Tag rein. Aber meistens passiert so was ja genau dann wenn man es mal braucht 😃. Naja, desöfteren sind ja mal Wartungsarbeiten. Aber dann steht auch meist wie lange das dauert. Der letzte Ausfall war nur etwas länger und ich meine das nirgends etwas erwähnt wurde warum das so ist/war. O2/Telefonica steht ja was z.B. diverse Netztests von diversen Zeitschriften angeht nicht grad immer im besten Licht da. Deshalb denke ich das sie schon allein deswegen etwas mehr Kommunikation mit den Kunden pflegen sollten um Schaden zu begrenzen. 

Benutzerebene 7

Hey @Nutzer52

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest und noch besser zu hören, dass die App bei dir wieder läuft. 

Bitte beachte, dass du bis jetzt hier nur mit Kunden Kontakt hattest. Ich kann dir versichern, dass sie hier ihre Meinung zu o2 sagen dürfen, wie du auch. 

Natürlich haben wir des Öfteren mal Wartungsarbeiten, damit wir zum Beispiel die App oder die Community stetig verbessern können. 

Hast du an dieser Stelle noch Fragen?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort