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Benutzerebene 1
Seit mehreren Tagen kann ich in der App weder meine kompletten Daten einsehen, noch meine SIM Karten - Multicard , Datacard verwalten. Immer wieder die Meldung: Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Fehler 502
Was verursacht diesen Fehler?
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Lösung von o2_Ubbine 15 November 2018, 13:36

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19 Antworten

Hallo Loisachtal,

dieser Fehler soll in den kommenden Tagen behoben werden.
Melde dich hier gerne nochmals, wenn der Fehler über oder nach dem Wochenende immer noch auftreten sollte.

VG,
Kurt
Benutzerebene 1
Seit mehreren Tagen kann ich in der App weder meine kompletten Daten einsehen, noch meine SIM Karten - Multicard , Datacard verwalten. Immer wieder die Meldung: Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Fehler 502
Was verursacht diesen Fehler?

Hallo Kurt,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde die Sache im Auge behalten.

Bei meiner Multicard ist laut App O2 Free und SMS nicht aktiv u ist unter neues Gerät 1 aufgeführt. Mein neuer Tarif ist doch hoffentlich bereits aktiv.

Gruß
Loisachtal
Benutzerebene 1
Hallo,
hab jetzt festgestellt, dass ich überhaupt keine Multicard habe, sondern nur meine bereits bestehende SIM-Karte und eine neue Datacard, die ich zu meinem neuen Vertrag - O2 Free S Boost - nachbestellt habe. Die SIM-Karte , die sich in meinem Smartphone seit über 1 Jahr befindet, wird jetzt unter"neues Gerät 1" als Multicard geführt, die Datacard unter " neues Gerät 2".

Grüße
Loisachtal
Benutzerebene 7
Hey Loisachtal,
klappt das "mein o2" denn jetzt? 🙂

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Hallo Flo,
leider noch nicht, alles wie bisher.

Gruß
Loisachtal
Benutzerebene 7
Hey Loisachtal,
ich kann in deinen Daten aktuell keinen Fehler finden, den ich manuell lösen könnte 😕. Könntest du mir einmal einen Screen der Fehlermeldung schicken? Den würde ich dann an unsere Technik weiterleiten.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Hallo Flo,
also es funktioniert fast alles wieder ausser Simkarte verwalten. Da kann ich die PUK nicht abrufen bei Multicard u Datacard. Ist nicht so tragisch weil ich diese Daten notiert hab.
Hab mir vorhin noch eine weitere Datacard fürs Tablet bestellt. Hat funktioniert. Hab zwar noch keine Bestätigungsmail, kommt wahrscheinlich noch.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Grüße
Loisachtal
Benutzerebene 7
Hey Loisachtal,
das freut mich aber 🙂. Falls der Fehler bei SIM verwalten bestehen bleibt, schick doch trotzdem einfach nochmal einen Screen der Fehlermeldung. Besser lösen wir das Problem jetzt 😉. Natürlich nur wenn du Zeit hast!

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Hallo Flo,
hoffe, Du kannst damit was anfangen.
Gruß
Loisachtal

Benutzerebene 7
Hey Loisachtal,
ich hab das Fehlerbild, inklusive Screen jetzt an die Technik weitergleitet. Bitte hab noch etwas Geduld!

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Hallo Flo,
Herzlichen Dank für die Nachricht.
Die Bestellung einer neuen Data-Card ist auch nicht angekommen. Hab soeben mit der Hotline telefoniert u somit eine bestellt. Liegt wahrscheinlich auch an diesem Fehler. Es ist aber Abrechnungstechnisch alles in Ordnung hat es geheißen. Mein Tarif O2 Free S Boost ist weiterhin aktiv.
Viele Grüße
Loisachtal
Benutzerebene 1
Hallo Flo,
es funktioniert wieder alles bestens, mit Ausnahme meiner Bestellung einer Datacard. Die ist jetzt laut Online Portal nicht einmal, sondern 6 Mal !!! durchgegangen. Kann man das noch stoppen? Was soll ich mit 6 Datacards anfangen? Benötige nur noch zwei .
Gruß
Loisachtal
Benutzerebene 7
Hallo Loisachtal,

das ist ja etwas unglücklich gelaufen. Aber ich fürchte, diese Datacards werden auch bei dir ankommen, wenn du sie ersteinmal bestellt hast. Wenn der Versand bereits angestoßen wurde, kann ich leider auch keine Karten stornieren. :(
Kannst du die überflüssigen Karten eventuelle an Freunde und Bekannte abgeben? Oder hast du vielleicht noch andere Datacard-fähige Geräte? Die Datacards sind dir zugeordnet, du bist für sie verantwortlich und eine Rückgabe ist ebenfalls nicht möglich.
Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Viele Grüße,
Ubbine
Benutzerebene 1
Hallo Ubbine,
nicht ich habe die unzähligen Datacards bestellt, sondern O2 hat durch einen Systemfehler die Bestellung 6mal ausgeführt.
Insgesamt 7 Datacards bei 3 GB Datenflat, das ist zuviel des Guten.
Muss ich die alle sofort aktivieren oder erst wenn sie verwendet werden?
Grüße
Loisachtal
Benutzerebene 7
Hallo Loisachtal,

du musst natürlich nur die Datacards aktivieren, die du auch nutzen möchtest.
Du solltest die Karten innerhalb eines Jahres nach Erhalt aktivieren, wenn du sie nutzen möchtest.

Viele Grüße,
Ubbine
Benutzerebene 1
Hallo Ubbine,
alles klar, dann ist ja alles okay.
Vielen Dank für die Info.

Grüße
Loisachtal
Benutzerebene 7
Hallo Loisachtal,

Sehr gerne. :)
Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Viele Grüße,
Ubbine
Benutzerebene 1
Hallo, liebes O2 Team,
könnt Ihr mir den Bearbeitungsstand meiner Bestellung von je 1 Multicard u Datacard mitteilen?
Vielen Dank!
Grüße
Loisachtal
Benutzerebene 6
Hallo @Loisachtal,

ich würde dir gerne anderes schreiben aber leider gibt es aktuell technische Probleme 😥 Die Kollegen sind aber bereits an der Behebung dran. Ich muss dich leider noch um Geduld bitten 😥

Herzliche Grüße,
Melanie

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