Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

nummern sperren


Hallo, wie kann man 0900er Nummern, aber auch einzelne Nummer bestimmter Anbieter sperren lassen.
icon

Lösung von o2_Flo 24 August 2019, 09:50

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Manfred111,
ein eine einzelne Nummernsperre ist nicht möglich, nur eine generell Sperre der 0900er. Du kannst auf deinem Handy aber gewisse Nummern auf die Blacklist setzen.

Viele Grüße,
Flo
Danke für Antwort.
Die eigene Sperrung über des Handy ist aus persönlichen Gründen nicht möglich. Daher möchte ich es online über den Vertrag oder die Sim Karte sperren.

Gruß Manfred
Dann ist es so wie Flo es geschrieben hat.
Diesen Tread habe ich grad gefunden:

"Ich würde gerne das Zahlen per Handyrechnung ganz sperren lassen, ab sofort wenn dass geht."

Genau das möchte ich auch für den Vertrag mit der Handy-End-Nummer ...512.
Bei dem Nutzer mit der obigen Bitte ging es.

Gruß Manfred
Benutzerebene 7
Hallo @Manfred111 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Schau doch einmal in den Artikel von o2_Bjoern zum Thema Drittanbieter: o2-Kunden können Drittanbieterdienste selbst verwalten und per Handyrechnung bezahlen
Dort wird auch erklärt, wie du die Dienste selber sperren kannst.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Manfred111 ,

konntest du die Drittanbietersperre jetzt selber setzen?

Viele Grüße,
Andrea
Ja, ich hoffe jetzt können von dem Handy aus keine kostenpflichtigen Anrufe zu diesen "bestimmten" Nummern die wahnsinniges Geld kosten getätigt werden.
Hab in der App einfach alles gesperrt. Im Handy selber ging es nicht.

Gruß Manfred

Deine Antwort