Frage

Nummer unterdrückt bei Anrufen von o2 Kundenbetreuung


in meinem letzten Thailandurlaub bekam ich Nachts einen Anruf mit unterdrückter Nummer. Im Halbschlaf bin ich auch ran gegangen und hatte die Kundenbetreuung von o2 in der Leitung. Können die ja nicht wissen wo ich bin, ok, aber diese 20 Sekunden haben mich 3,76€ gekostet und das finde ich nicht mehr in Ordnung. Einfach nur Abzocke und für mich steht fest das ich bei o2 keinen Vertrag mehr abschließe. >-(

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

10 Antworten

Hallo zilli,

klar, das ist schon ärgerlich... Aber wie Du schon schreibst, das kann o2 nicht wissen.

Dagegen weißt DU ja schon, dass Du Dich im Ausland aufhälst... Und das heißt dann für Dich, um solche Kosten zu vermeiden: Handy (zumindest nachts!) ausschalten, Mobilbox deaktivieren - und bei unbekannten Rufnummern das Gespräch nicht annehmen! 😉
Benutzerebene 2
@zilli6, will dir ja nicht zu nahe treten, aber merkst du eigentlich selber, was für einen Mist du da schreibst?
Was können andere dafür, wenn du im Ausland ans Handy gehst? Bist du doch selber Schuld.
Von Abzocke seitens o2 kann da niemand sprechen, höchstens von deiner Dummheit.

Sorry, dass musste sein bei einem derart unqualifizierten Beitrag!
Unabhängig vom ersten Post:

Ich finde auch "etwas unschön", dass die Kundenbetreuung "verdeckt anruft.

Das gilt für Festnetz und mobil.

Wenn ich unterwegs bin, (mit kostenpflichtiger Rufumleitung) nehme ich keine Anrufe mit unterdrückter Nummer an, weil ich sehr viele Werbeanrufe erhalte - besonderes die Call-Center praktizieren das häufig heute noch.

Ich habe erst spät begriffen, das oft O2 hinter solchen Anrufen steckt und das hat und führt immer noch zu "Ärger" bei Problemen, der leicht vermeidbar wäre.

Es müsste doch möglich sein, die 0179 - 55 22 2 als Anrufnummer zu übertragen, auch wenn der Anruf von einem Mitarbeiter z.b. der DSL-Technik kommt, der aus verständlichen Gründen nicht direkt zurückgerufen werden kann oder soll.
Benutzerebene 1
Also bei mir wurde kürzlich die Nummer der Hotline angezeigt ☺

Für mich ergibt es zudem einen Sinn, o2 zurück zu rufen, da ja teilweise im System hinterlegt ist, warum angerufen wurde. Ist dies nicht der Fall, wird es nicht so wichtig gewesen sein.
Benutzerebene 4
Grundsätzlich sollte bei jedem Anruf der Kundenbetreuung auch die Rufnummer der Kundenbetreuung oder der entsprechenden Fachabteilung angezeigt werden.

Diese Möglichkeit wurde aber erst vor kurzem eingerichtet und trotz klarer Anweisungen gibt es bestimmt noch den ein oder anderen Fall, bei dem die Rufnummernübermittlung unabsichtlich vergessen wird einzuschalten, da sie systemtechnisch derzeit noch nicht dauerhaft aktiv ist.

Bitte noch um etwas Nachsicht mit den Kollegen.
... also ich hatte gerade am Freitag wieder einen Anruf von O2 mit unterdrückter Nummer :frowning
... ist das nicht sogar vor Kurzem richtig verboten worden? :-|

Jaaa, ich bin geduldig 😃
W.
Das Prob kenn ich auch :frowning Immer unterdrückt. Da hat wohl jemand Angst.
So, ich wurde heute Vormittag auch von der Kundenbetreuung angerufen. Rufnummer wurde angezeigt, Gespräch war sehr nett! Alles ok! ☺
Ich vor 3-4 Tagen 2x. Beim ersten Mal wars nicht unterdrückt, beim zweiten mal schon....
Also ich wurde gestern angerufen/zurückgerufen weil die Verbindung unterbrochen wurde (großes Plus weil sonst hätte ich alles nochmal abklären müssen) aber wie immer leider ohne Nummer.