Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nochmal zum Thema telefonische Kundenbetreuung


Benutzerebene 3
Eines vorweg , ich habe den Job 10 Jahre selbst durchgeführt und weiß wie es in einem solchen Center zugeht und bin auch deshalb immer freundlich am Telefon.

 

Ich rief gerade eben die "Premium Kundenhotline" an. Lool

 

Seit einigen Wochen ist mit aufgefallen , das man ständig abgewimmelt wird ,unfreundliche Antworten bekommt ,gerade eben vor 10 Minuten erst zuletzt erlebt.

 

Ich habe die Frage gestellt , wie es mit der Mulicard genau abläuft ,Kosten etc und habe eine unfreundliche Antwort nach der anderen erhalten. Einfach unfaßbar.

 

Es ist mir in den letzten Wochen schon häufiger aufgefallen ,das man als läßtig empfunden wird und einfach abgewimmelt wird.Was ist mit dem früher so guten Kundenservice bei O2 passiert ??

 

Ich werde bald lieber einen Shop aufsuchen ,der ist zwar 20 KM entfernt ,aber es lohnt sich anscheinend.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 4
Es ist natürlich sehr bedauerlich, dass Sie nicht ausschließlich positive Erfahrungen mit unserer telefonischen Kundenbetreuung gemacht haben. Dafür können wir uns nur entschuldigen.

 

Zum genauen Gesprächsverlauf können wir an dieser Stelle aber keine Aussagen treffen, da wir nicht dabei waren. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

 

Vielleicht können wir Ihnen aber mit dem Hinweis auf unsere Informationsseite zum Thema Multicard weiterhelfen:

http://www.o2.de/goto/multicard

 

Bitte scheuen Sie sich nicht ein weiteres Topic zu eröffnen, wenn Ihre Fragen dort nicht beantwortet werden können.

 

hallo - zusammen - ich kann nur positives berichten - es dauert etwas bis man den oder die richtige am

telefon hat - aber die beratungen waren immer ausfürlich und geduldig - den job möchte ich nicht haben -

immer freundlich und geduldig sein ist nicht jedermanns sache - jeder hat mal einen schlechten tag.

gruß peter

Benutzerebene 3
Da hast du vollkommen Recht.Ich habe den Beruf selber über 10 Jahre direkt bei einem großen Mobilfunkbetreiber ausgeführt und kann nur eines dazu sagen. Schlechte Laune am Kunden auslassen gab es da nicht.

 

Es ist richtig ,das es auch schlechte Tage gibt ,aber das darf nicht am Kunden ausgelassen werden. Außerdem bemerke ich diesen Trend seit einigen Monaten und da kann mir keiner etwas von schlechte Tage erzählen.

 

Wenn ich dann noch als Mobilfunkbetreiber eine "Premium Kundenhotline" einrichte und dann sowas passiert ist es für mich nicht nachvollziehbar.

 

Naja , ich frage mich auch in Sachen der Subventionen ,warum man einen Mobilfunkvertrag noch verlängern soll ,wenn ich ohne Vertrag für 9 Cent telefoniere und ein Klasse Netz bekomme. Wo bleiben denn da die Vorteile eines Vertragskunden?

Ich habe gestern 2 mal versucht die Hotline zu erreichen ,jedes  Mal wurde mir eine Wartezeit von 20 min  angegeben,was ich schon unverschämt finde.

Bei beideen Gesprächen wurde ich nach mehr als 30 min Wartezeit aus der Leitung geschmissen.

Leider konnte ich mein Anliegen auch nicht via Internet klären .

Ich benötige  aufgrund eines Handywechsels eine micro sim für meinen laufenden Vertrag .

Nach Angaben anderer o2 Kunden soll diee kostenlos sein,auf de homepage fand ich jedoch nur Möglichkeiten eine zum Preis von 29,90 € zu bestellen.

Es kann nicht sein dass das neue I phone  als Ausrede für lange Wartezeiten verwendet wird ,es ist schon länger bekannt dass das Modell herauskommt und man hätte darauf eingerichtet sein können und eine separate Hotline einrichten können

Ich habe im O2 Shop eine ganz direkte und umnissverständlicher Serviceverweigerung erfahren. 

 

Wenn man sich also berechtigterweise über die Hotline ärgert und denkt im Shop wird alles gut. Könnte man daneben liegen.

 

Grüße

Britta

Benutzerebene 6
Hallo birgitt, hallo britta782

 

vorab möchte ich sagen, dass es so nicht sein soll. 

birgitt, eine MicroSIM kannst du dir in einem o2 Shop, der die möcglichkeit hat, ausstanzen lassen. 

britta782, was ist denn bei dir vorgefallen?

 

Lieben Gruß,

Chantal