Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nie wieder o2 ?


Hallo,
Ich bin seit einigen Jahren Kunde und war eigentlich immer sehr zufrieden.
Nun hatte ich einen Vertrag und seperat ein Handy, welches ich abzahlte. Wie ich vor knapp 1 1/2 Jahren meine Bank wechselte, teilte ich dies O2 mit. Bis heute bekommr 02 es nicht hin, die Bankdaten bei der Handyabbezahlung zu ändern. Beim Vertrag war es kein Problem. So fliegen mir jeden Monat aufs neue die Mahnungen ins Haus. Ob Shop oder Hotline, immer wieder wird man vertröstet, gesagt es passiert nicht mehr und dann wieder das. Zu allem Überfluss wurde dadurch natürlich mein neues Handy, welches ich mir über o2 holen wollte abgelehnt. Leider konnte ich da schon nicht mehr aus dem Vertrag raus, Sonst wäre ich schon längst weg. Desweiteren war von meinem alten Vertrag dann noch ein Betrag offen, welcher von meinem Konto abgebucht werden sollte, so der o2 Mitarbeiter. Heute morgen als ich aufwachte, war dann mein Internetzugang gesperrt, da keine Zahlung einging. Trotz Anruf bei der Hotline kann man nichts für mich tun, ich müsse überweisen und warten bis es wieder freigeschaltet wird. Dass es Leute gibt die durch die Arbeit auf das Internet auf Ihrem Smartphone angewiesen sind, war der Mitarbeiterin egal. Es ist eine wirkliche Frechheit, wie mittlerweile mit den Kunden umgegangen wird. Das war der letzte Vertrag den ich verlängert habe bei o2.
icon

Lösung von o2_Solveig 24 July 2019, 17:18

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @Jme2607 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Aktuell ist deinen Kundendaten sowohl für das Handy, als auch für den Mobilfunkvertrag das gleiche Bankkonto hinterlegt.

Wenn wir von einem Konto nicht abbuchen können, muß die Folgezahlung vom Kunden einmal fristgemäß bei uns eingegangen sein. Erst im darauffolgenden Monat wird vom System wieder automatisch abgebucht.

Ich schreibe dir ein private Nachricht von unserem @o2_Support Postfach zu deinem Sachverhalt.

Gruß, Solveig
Diese genannte Zahlung ist mehrere Male eingegangen und dennoch war es den kompetenten Mitarbeitern von O2 erst nach über 1 Jahr möglich, die Bankdaten zu ändern!
Hallo @Jme2607 ,

es tut mir leid. Es gibt aktuell keine andere Lösung.

Gruß, Solveig

Deine Antwort