Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nickname weg?


Hallo liebe Mods, gerade log ich mich wie gewohnt in das Forum ein und euer System fordert mich mich grad auf einen neuen Nicknamen und Mail Adresse einzugeben was ich nun auch getan habe. 

 

Da mein alter Benutzername (saber2003) und Mail Adresse bereits in gebrauch sind... ???????

 

Was kann ich oder ihr tun damit ich meinen Benuternamen wiederbekomme???


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

39 Antworten

Bei mir gerade genau das Gleiche.

Habe mich im Kundenbereich eingeloggt und wollte ins Forum gehen, auf einmal musste ich einen neuen Usernamen und eine neue E-Mail Adresse eingeben.

 

Ich möchte eigentlich gerne meinen Account "sven" wieder zurück haben.

Hallo alle zusammen,

 

wir haben den Fehler bereits weitergegeben. Bitte meldet euch nicht mit einem neuen Namen an! Ich werde euch hier informieren wenn der Fehler behoben ist.

Öhm, um überhaupt hier im Forum zu schreiben, muss man ja einen neuen Benutzernamen + E-Mail angeben.

 

Also ich habe das jetzt z.B. vorhin gemacht, sonst wäre ich gar nicht bis hierher gekommen.

Aber wie gesagt, ich bin eigentlich "sven" und habe eben "SvenSven" angegeben, wäre super wenn das wieder geändert werden kann.

 

Danke

 

Du kannst aber ja auch unangemeldet im Forum lesen. 😉

 

Wir überprüfen grad wo der Fehler liegt. Ich gehe davon aus, dass ihr euch bald wieder alle mit eurem gewohnten Login angmelden könnt und ein Umschreiben nicht erforderlich ist.

Gut dann will ich gerne ein wenig warten ;=)

das ist schade für die, die sich jetzt neu angemeldet haben. ich kam nämlich nicht ohne anmeldung ins forum 😉

aber der nickname ist auch nicht so wichtig ... passt scho

ach man kann unangemeldet hier lesen?

wohl eher nicht.

erst registrieren und dann lesen.

also wie soll das funktionieren?

tja ich will meinen nick wieder

Benutzerebene 6
andy2408 schrieb:
ach man kann unangemeldet hier lesen?

wohl eher nicht.

erst registrieren und dann lesen.

also wie soll das funktionieren?

tja ich will meinen nick wieder

Hallo andy2408,

 

wenn du nicht auf dem Portal angemeldet bist, kannst du trotzdem Forumsbeiträge lesen, zum Antworten musst du allerdings eingeloggt sein.

Im Moment funktioniert der Zugang nur nicht, wenn du bereits mit deiner Mobilfunknummer angemeldet bist.

 

@all:

Bitte habt etwas Geduld, wie Katja bereits geschrieben hat, überprüfen wir im Moment, wo der Fehler liegt.

Wir melden uns, wenn wir neue Informationen haben.

 

Gruß,

Tanja

Sollange ich mich wieder mit meinem "normalen" Nick irgendwann einlogen kann, kann ich warten. Ich hoffe nur es dauert jetzt nicht Wochen oder so.... Weil dann wäre es wirklich schon mehr als ärgerlich.

 

andy2408 schrieb:
ach man kann unangemeldet hier lesen?

wohl eher nicht.

erst registrieren und dann lesen.

also wie soll das funktionieren?

tja ich will meinen nick wieder

Ich auch, aber man kann tatsächlich hier lesen, ohne sich anzumelden. Nur schreiben geht halt leider nicht. Außerdem muss man dafür ausgeloggt sein, sonst kommt sofort die Registrierungsaufforderung. Bin mal gespannt, ob wir unsere alten Nicknamen wieder bekommen. Ich hab mich vorsichtshalber mal mit einer anderen Rufnummer angemeldet, hab ja mehrere Verträge und Prepaidkarten 😉

 

gruß, zündi

Scheint so, als seien von diesem Problem auch nur Leute betroffen, die ihren Account schon zu Zeiten des alten o2-Forums hatten. Hab noch keinen einzigen Beitrag heute abend gelesen von jemandem, der vor August 2010 hier angemeldet war :frowning . Diejenigen, die sich später angemeldet hatten, scheinen keine Probleme mit dem Zugriff zu haben.

 

Hoffentlich gehts bald wieder

jetzt wo du es sagst.... ja bin glaub ich seit dem ersten tag.. bzw. ersten tagen im forum eingetragen......

Neuer Tag neues Glück?

 

Daher die frage an die o2 Mods, wie es nun aussieht? Wann bekomm ich meinen eigentlichen Forennamen "saber2003" wieder zurück?

 

Bzw. wann meint Ihr das die alten Nicknamen wieder auf den Account aktivert werden? Wie Ihr gestern geschrieben habt, wird nach dem fehler gesucht.

 

 

Hallo!

 

auch ich war mit meiner Mobilfunknummer angemeldet und hatte mir unter dem Nickname TeraX hier einen Zugang im Forum eingerichtet.

 

Heute musste ich wieder einen neuen Nickname wählen / mein alter wäre angeblich in Benutzung (klar, von mir!).

 

Um diesen Thread überhaupt lesen zu können musste ich einen neuen Benutzernamen wählen, es gab keine Möglichkeit, Anonym oder ähnliches in das Forum beizutreten.

 

Ich würde mich daher freuen, wenn nach der Problemlösung mein Nickname auch wieder auf TeraX gesetzt werden kann.

 

Vielen Dank

Ich verstehe, dass ihr alle so schnell wie möglich eure alten Namen zurück haben möchtet. Wir suchen immer noch nach dem Fehler.

 

Bitte habt Verständnis, dass dieses leider nicht so  schnell lösbar ist, da wir Wochenende haben und daher nur eine Notbesetzung da ist.

 

Wie ich euch bereits zugesichert habe, werde ich mich melden sobald es was neues gibt.

 

Ihr könnt das Forum auch ohne Anmeldung lesen wenn ihr euch mit eurer Handynummer auf unserem Portal komplett abmeldet und ohne Login das Forum aufruft.

 

o2_Katja schrieb: Ihr könnt das Forum auch ohne Anmeldung lesen wenn ihr euch mit eurer Handynummer auf unserem Portal komplett abmeldet und ohne Login das Forum aufruft.

Das ist klar, das dies hier geht. Nur wenn man sich nicht neu Anmeldet und nur liest, fällt so ein grober Patzer nicht wirklich auf, sondern nur durch Meldung durch die User.... Übrigends habe ich vorher bei der Hotline angerufen und die Aussage bekommen, na dann Melden Sie sich dich enfach neu an, dann wird wieder alles klappen. Mit einem Schmunzeln im Gesicht habe ich mich dann nett Bedankt und aufgelegt...

 

 

Sicherlich ist es Wochenende und auch Verständlich das nur eine Notbesatzung da ist, ist in meiner IT Abteilung auch nicht anders, aber dennoch kann auch eine Notbesetzung sich dem Problem annehmen, bzw. gestern nach der Meldung um 16 Uhr irgendwas aktiv werden.

 

Wenn man Foren betreibt, muss man jederzeit mit solchen Problemen rechnen und auch entsprechend schnell reagieren können.

 

Bitte verstehe das hier nicht als "gemotze" ☺️

Benutzerebene 6
saber2010 schrieb:
  

[...] 

Sicherlich ist es Wochenende und auch Verständlich das nur eine Notbesatzung da ist, ist in meiner IT Abteilung auch nicht anders, aber dennoch kann auch eine Notbesetzung sich dem Problem annehmen, bzw. gestern nach der Meldung um 16 Uhr irgendwas aktiv werden.

 

Wenn man Foren betreibt, muss man jederzeit mit solchen Problemen rechnen und auch entsprechend schnell reagieren können.

 

Bitte verstehe das hier nicht als "gemotze" ☺️

Hallo saber2010,

die Fehlermeldung wurde gestern umgehend weitergeleitet, und es wird sich bereits darum gekümmert.

Leider ist dieser Fehler nicht so schnell zu beheben, wie wir uns alle das wünschen.

Auch wenn wir Eure Ungeduld verstehen können, es hilft im Moment leider nur abwarten.

Wir können im Moment nicht sagen, ob der Fehler im Laufe des Wochenendes behoben werden kann.

Bitte noch etwas Geduld.

Gruß,

Tanja

Das ist doch mal eine Aussage! ☺️

 

Dake für die Rückmeldung 😉

Ich habe dazu noch ein Frage, ich musste mich ja auch mit einem neuen Nick und Email anmelden, habe das mit meiner Mobilfunknummer gemacht.

Wenn es wieder funktioniert, kann ich dann mit meinem alten Nick und Email mich wieder einloggen, oder bleibe ich dem jetzigen sitzen?

Benutzerebene 6
Wir überprüfen derzeit, wo der Fehler liegt. Wir gehen davon aus, dass ihr euch bald wieder alle mit eurem gewohnten Login anmelden könnt.

Wir können jedoch im Moment nicht sagen, ob der Fehler im Laufe des Wochenendes behoben werden kann.

Bitte noch etwas Geduld.

Gruß,

Tanja

So bin auch davon betroffen. Mein richtiger Nick ist Mister79.

 

Also abwarten...

  Liebe o2 Mods,

 

sollen wir euch hier vielleicht eine Auflistung mit unseren "alten" Nicknamen machen? Vielleicht hilft es euch ja....

Eins muss man diesem Forum ja lassen. Es entwickelt sich zu etwas ganz besonderem. Ähh das meine ich Ernst...

 

Ich finde wir User haben in kurzer Zeit etwas schönes hier gebaut im Bereich DSL und ich finde die Qualität eigentlich ganz gut. Wenn ich mir die anderen Bereiche angucke...

 

Also mein Account ist auch betroffen. Habe mich einfach als Interessent mit einer anderen E-Mail Adresse regristriert, damit ich hier auch mal schreiben kann.

 

Warum hat O2 eig. keine Sicherheitsvorkehrungen für sowas? (Wie Backup). 

Scheint wieder zu funktionieren - zumindestens habe ich meinen alten Nickname wieder