Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

nicht vorhandene sim Karte zur Aktivierung bereit

  • 4 September 2019
  • 8 Antworten
  • 573 Aufrufe

Hallo,

In der App wird seit Jahren eine Sim Karte angezeigt, welche zur Aktivierung bereit sei. Außerdem würden sich zwei Geräte mein Datenvolumen teilen. Die Sim Karte ist seit ca. Zwei Jahren nicht mehr existent. Eigentlich wollte man das seitens O2 löschen. Ist aber nicht passiert. Jetzt nerven mich diese Hinweise und ich möchte Diese entfernt wissen. Kann mir jemand helfen?
Screenshot anbei.
Vielen Dank vorab.


8 Antworten

Halo @gforcesu und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Handelt es sich dabei um die SIM mit der -71 am Ende?
(einmal auf "neues Gerät" draufklicken, dann wird die SIM-Kartennummer angezeigt).
Im Kundenportal hast du diese Anzeige auch?

Viele Grüße,
Katja🌻
Hllo Katja, vielen Dank für deine Antwort.
Ja, es ist die 71 und die Meldung war zuletzt auch im Kundenportal zu sehen.
Hallo @gforcesu ,

alles klar!
Ich habe den Fehler an die Technik weitergeleitet und hoffe, dass die Karte nun schnell entfernt wird.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

Was bedeutet schnell?
Die Karte ist leider noch immer sichtbar und noch immer werde ich mit den Hinweis zur Aktivierung genervt.
Gibt es hier Neuigkeiten?
Hallo @gforcesu ,

die Meldung wurde von der Technik leider ohne Info an dich oder uns geschlossen.
Tatsächlich leider auch ohne Ergebnis.
Ich habe die Kollegen erneut kontaktiert und schaue in Intervallen nach dem Fortschritt.

Bitte entschuldige die Verzögerung!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @gforcesu ,

 

die Technik hat deienn Fall (leider ohne Rückmeldung an mich) geschlossen.

Ich hoffe, dass die SIM nun nicht mehr auftaucht!

 

Viele Grüße,

Kurt

Ist immer noch da. 

Hallo @gforcesu ,

 

ich würde gerne etwas anderes versuchen:

Da du einen Boost-Tarif mit Connect hast, möchte ich dir eine Multicard zuschicken. Diese ist durch Connect kostenfrei.

Wenn diese angekommen und aktiviert ist, würde ich gerne die bei “mein o2” aufgeführte Karte aktivieren (lassen, durch dich :) ).

Damit haben wir dann:

 - Eine neue SIM, mit welcher du telefonieren und surfen kannst

 - Eine hoffentlich aktivierte SIM-Karte, welche nicht in deinem Besitz ist (471) und dadurch...

 - Ein sauberes “mein o2”-Portal :slight_smile:

 

Wir würden dann die getauschte SIM (471) sofort danach wieder deaktiveren.

Wenn alles so klappt, haben wir am Ende hoffentlich keinen Hinweis mehr auf eine SIM-Aktivierung, und du hast im Gegenzug eine schöne neue SIM-Karte.

Dies ist natürlich ein wenig Aufwand für dich. Wenn du diesen Schritt aber mit uns versuchen möchtest, gib mir hier Bescheid und ich leite alles in die Wege.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort