Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neuvertrag O2 DSL mit O2 TV, zweiter Login für Festnetzrufnummer notwendig


Hallo liebe Community,

erstmal einen schönen Tag allen gewünscht 🙂 Nun zu meiner Vorgeschichte mit anschließender Fragestellung in chronologischer Reihenfolge:

1) Ich habe bereits einen O2 Mobilfunkvertrag und einen bestehenden Login für Mein O2
2) Ich habe einen neuen DSL Vertrag (Corporate) inkl. O2 DSL abgeschlossen
3) Unter Mein O2 kann ich mit meinem bestehenden Login auch die Vertragsdaten von DSL einsehen
4) Wenn ich mich bei O2 TV mit meinem bestehenden Login anmelde, dann wird darauf hingewiesen, dass unter der Rufnummer (Mobilfunk) kein O2 TV gebucht ist

Jetzt zu meiner Frage:
Muss ich mir jetzt einen neuen O2 Login mit meiner Festnetzrufnummer anlegen, um O2 TV nutzen zu können? Gerne möchte ich meinen bestehenden Login weiter nutzen.

Vielen dank für die Unterstützung :)
Viele Grüße

Jochen

PS: Kann ggf. ein O2 Mitarbeiter einsehen, ob bei mir bereits der Kombivorteil (10€ laut Matrix) gebucht ist?

6 Antworten

Hallo liebe Community,

Jetzt zu meiner Frage:
Muss ich mir jetzt einen neuen O2 Login mit meiner Festnetzrufnummer anlegen, um O2 TV nutzen zu können? Gerne möchte ich meinen bestehenden Login weiter nutzen.

Vielen dank für die Unterstützung :)
Viele Grüße

Jochen

PS: Kann ggf. ein O2 Mitarbeiter einsehen, ob bei mir bereits der Kombivorteil (10€ laut Matrix) gebucht ist?

Jepp ... du musst einen neuen Account anlegen, da der Zugang zu o2 TV über die Login-Daten deines "mein o2"-Accounts läuft und diese ja momentan deinem Mobilfunkvertrag zugeordnet sind.
Jepp ... du musst einen neuen Account anlegen, da der Zugang zu o2 TV über die Login-Daten deines "mein o2"-Accounts läuft und diese ja deinem Mobilfunkvertrag zugeordnet sind.

Ich verstehe es leider nicht ganz.
Also habe ich dann zwei "mein O2" Accounts?
  • Einen zusammen für DSL und Mobilfunk Vertrag (den habe ich ja schon)
  • Einen für O2 TV
Sooo.. habe jetzt versucht einen neuen mein-O2 Account mit meiner Festnetzrufnummer anzulegen. Jetzt wird mir gesagt, dass meine persönliche Kundenkennzahl (PKK) falsch sei.
Ich habe jedoch die KK verwendet, die auf meinem Vertrag auf der ersten Seite links oben steht.
Kann mir hier bitte ein O2 Mitarbeiter weiterhelfen?
Warum kann ich nicht einfach meinen bestehenden Login verwenden? Hier steht doch auch unter Vertragsdetails, dass ich die O2 TV Option besitze.
Hast du für den DSL eine eigene PKK?

Nutze bitte mal die vom Mobilfunkvertrag (normalerweise haben nämlich alle Verträge unter einer Kundennummer nur eine PKK).
Benutzerebene 7
Hallo @Joochensen,
konnetst du dein Anliegen soweit lösen 🙂?

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo,

jein. Ist wie beschrieben: ich brauchte einen zweiten login für die Festnetznummer. Damit geht es dann. Dahinter sieht es in dem Mitgliederbereich genauso aus wie bei meinem jetzigen Login/Profil.

VG

PS: PKK ist die gleiche, war jedoch anders als auf dem Vertrag angegeben bzw. wurde irgendwann mal geändert komisch komisch. Habe ich wieder ändern lassen zur Wunsch PKK

Deine Antwort