Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue Bankverbindung wurde ignoriert, deshalb Mahnung

  • 22 November 2019
  • 3 Antworten
  • 593 Aufrufe

Ich habe im Juni meinen Vertrag gekündigt und in der Kündigung meine neue Bankverbindung für weitere Abbuchungen angegeben.

Die Kündigung wurde mir am 24. Juli von O2 bestätigt.

Letzten Monat habe ich dann eine Mahnung erhalten, da immer noch von der alten Bankverbindung abgebucht wurde und diese nun nicht mehr existiert. 

Daraufhin habe ich den Betrag überwiesen und in meinem Kundenbereich die Bankverbindung geändert.

Heute erhielt ich wieder eine Mahnung. In meinem  Kundenbereich war wieder die alte Bankverbindung zu finden obwohl ich diese schon sicher geändert hatte! Nun lässt sie sich aber nicht mehr einfach ändern. Ich soll nun ein Formular an O2 schicken um dies zu erledigen.

Dazu kommt das in der aktuellen Rechnung die Gebühr für die letzte Rücklastschrift aufgeführt und berechnet ist. Ich gehe davon aus das ich diese dann wieder auf der nächsten Rechnung habe.

Über die Service-Hotline erreiche ich niemanden. Ich finde das Ganze recht stümperhaft und im Grunde genommen eine Frechheit.  

Wozu ratet ihr mir? Ich bin sehr gut rechtsschutzversichert, soll ich gleich einen Anwalt beauftragen?

Danke für die Hilfe

Sabine

icon

Lösung von o2_Andrea 26 November 2019, 15:00

Zur Antwort springen

3 Antworten

Wozu ratet ihr mir?

Ich hätte dir viel früher geraten, dass du dir die Mobilfunkrechnungen ansiehst. Dort steht, von welchem Konto die Rechnung eingezogen wird. Entsprechend hättest du die Kundenbetreuung kontaktieren können und/oder die Rechnung selber überweisen ´können.

Ein Moderator wird sich die Sache in den kommenden Tagen sicherlich genauer ansehen und auch eine Entscheidung zu den/der Mahngebühr(en) treffen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was genau sollte hier ein Anwalt machen? So löst man das Problem bestimmt nicht (für sowas gibt es eher keine Deckungszusage einer Rechtsschutzversicherung). Welche Nummer rufst du an wenn du niemanden erreichst? Du müsstest nämlich mit der Rechnungsabteilung sprechen, und hättest natürlich sofort reagieren können als du gemerkt hattest, dass die alte Bankverbindung noch auf der Rechnung stand. 

Ein Moderator wird das nun die Tage hoffentlich aufklären.

Benutzerebene 7

Hallo @SHind ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich mir dein Anliegen einmal angesehen. Es ist ganz klar ersichtlich, dass du in deinem Schreiben vom 16.07.2019 auch um die Änderung der Bankverbindung geben hast. Diese wurde allerdings nicht mit bearbeitet. Das hätte nicht passieren dürfen.

Die Kündigung für den DSL Vertrag wurde zum 14.03.2020 eingetragen.

Wie ich sehe hast du auch bereits am 22.11. mit der Hotline telefoniert und man hat dir dort eine Guthabenbuchung über die 8 Euro für die Rücklastschriften eingereicht. Diese sind auch bereits verbucht. Ich habe außerdem noch mal genau nachgesehen, die Kontodaten sind jetzt wie in deinem Brief angegeben abgeändert. Die nächste Abbuchung sollte also klappen. Die Zahlung für die letzte Rechnung ist bisher noch nicht eingegangen, da es ja wieder eine Rücklastschrift am 20.11.2019 gab. :confused:  Bitte überweise den normalen Rechnungsbetrag - 4 Euro (22,98 Euro) möglichst umgehend an uns.

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort