Gelöst

nervige nummer sperren lassen???


Hallo,ich werde seit monaten von meinem ex -Freund belästigt.Er ruft mich immer an und schreibt mir sms. da ich einen vertrag habe(plus internetvertrag),kann ich nicht einfach die nummer wechseln.bin an diese nummer gebunden.daher muss ich die handynummer von meinem ex- freund irgendwie sperren lassen.damit ich wieder ohne nervige anrufe und sms von ihm durchs leben komme. geht das bei o2 ?bitte um antwort.danke

icon

Lösung von Sandroschubert 27 Mai 2012, 13:29

Ja das funktioniert so. Kostet einmalig 15,- Euro und in 2 Tagen hast du eine neue Nummer.

 

Gruß Sandroschubert

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

20 Antworten

Benutzerebene 1
Beim vielen Handys gibt eine Backlist und dort kann man nummer sperren lasen

Benutzerebene 7
neno empfiehlt ja schon eine App oder Blacklist. Ich glaube aber mit SMS funktioniert das nicht. Wenn du deine Nummer wechseln willst geht das aber. Eine Freundin hat es auch mal gemacht, weil sie vom Ex belästigt wurde. Es ging sehr schnell über die Kundenbetreuung und hat entweder 12,50 oder 15€ gekostet. Sie war aber auf die Nummer nicht zwingend angewiesen.

leider gibt es bei meinem handy keine backlist:-(

Benutzerebene 7
Welches Handy hast du? Vielleicht können wir dir helfen eine App zu finden!

ich habe leider handy mit app´s.

ich habe ein samsung S 8000

Benutzerebene 1
Kannst mal hier lesen vielleicht  bringt dir das weiter:

 

HIER

Benutzerebene 7
Schau mal! Anrufe solltest du sperren können. Nur keine SMS:  LINK

danke,aber sms ist das schlimmste. da ich einen neuen freund habe,belästigt er mich per sms.und mein neuer freund kriegt das irgendwann heraus.

Benutzerebene 7
In dem Fall kannst du nur das Gerät oder die Nummer wechseln!  :frowning Übrigens wird eine neue Nummer auf deine vorhandene SIM geschaltet. Leider gibt es sonst keine andere Möglichkeit es sei denn zu zeigst ihn an. Vermutlich geht es danach aber erst richtig rund.

Benutzerebene 1
Dann schaue mal hier:

KLICK

ach,ich kann meinen "vertrag " trotzdem wie bisher behalten,nur das eine neue nummer ausgetauscht wird??? aber der vertrag trotzdem weiterhin besteht???

 

Ja das funktioniert so. Kostet einmalig 15,- Euro und in 2 Tagen hast du eine neue Nummer.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
Oder besorge dir neue Handy dann kannst du nummer sperren lasen

ah okay.das klingt gut. danke für die lösung. mein vertrag besteht jetzt leider noch 1 1/2 jahre,habe vergessen ihn zu kündigen und bin halt nun noch abhängig an diesem vertrag.darum brauch ich eine neue nummer.vielen vielen dank für den tipp.;-) dann kann ich hoffentlich wieder neu leben mit meinem neuen freund

Benutzerebene 7
Viel Glück! Bei meiner Freundin kam schon nach 24 Stunden die SMS mit der neuen Nummer an! 😉

vielen dank.dann gebe ich liebe 15 euro aus,aber habe dann ruhe.vielen dank für die lieben tipps.auf euch kann man sich verlassen

Benutzerebene 7
Kostenlose Kontaktmöglichkeiten:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
0800/ 55 222 11 und 0176/ 888 55 333

Benutzerebene 1
Ja dann wollen wir hoffen dass er nicht die neue Nummer rausbekommt  😮

Benutzerebene 7
Da hilft mit unterdrückter Rufnummer die Leute anzurufen bei denen man unsicher ist ob sie dichthalten 😉 und nur den besten Freunden die neue Nummer zu geben!

Benutzerebene 7
sun-melli schrieb:
vielen dank.dann gebe ich liebe 15 euro aus,aber habe dann ruhe.vielen dank für die lieben tipps.auf euch kann man sich verlassen

Vielleicht magst dich ja noch einmal melden und schreiben wie lange es gedauert hat und ob alles geklappt hat!