Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Namensänderung nach Heirat


Gunten morgen,
Ich wollte über die o2 app meinen Nachnamen ändern.
Dann kommt die Meldung Foto (heiratsurkunde) hochladen. Das ging auch.
Dann erfolgt die Meldung, das es einige Tage bis zur Bearbeitung dauern kann.
Uns zum Ende kommt eine e-mail, das es die e Mail Adresse nicht mehr gibt. ????
2× probiert, immer das gleiche Problem?

Was bitte soll ich jetzt machen?
Das s10 ist jetzt auch vorbestellt, nicht das es zurück gesendet wird, wegen den neuen Namen!!!

2.te frage.
Wwird das s10 erst zum Wochenende versandt und kommt dann Montag erst an ?

Lg,
icon

Lösung von o2_Andrea 5 March 2019, 13:23

Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Moni42 ,

bitte versuche es mal über das Portal. Die Adressänderung sollte funktionieren.
Ich sehe gerade, dass deine Heiratsurkunde bereits angekommen ist. Die Bearbeitung sollte also zeitnah stattfinden.
Das Samsung S10 wird ab dem 08.03.2019 versandt. Der Versandt von Hardware kann bis zu fünf Werktage in Anspruch nehmen. ✅

Viele Grüße,
Andrea

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich auch. 2 mal über die App bei der Option hochgeladen, jedoch bekam ich zweimal daraufhin eine email, dass es nicht zu gestellt werden konnte.

könnt ihr mir da bitte helfen?

 

Hallo,

 

das gleiche Problem habe ich auch. 2 mal über die App bei der Option hochgeladen, jedoch bekam ich zweimal daraufhin eine email, dass es nicht zu gestellt werden konnte.

könnt ihr mir da bitte helfen?

 


#Mods

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/heiratsurkunde-kann-nicht-hochgeladen-werden-519629

Hallo @Lali3148 ,

 

bitte nicht mehrfach posten.

 

Danke.

 

Ich schreibe dir in deinem anderen Beitrag.

 

Gruß, Solveig

Das eine war auf ein posting kommentiert und das andere neu gepostet! Nicht zweimal gepostet!

Das eine war auf ein posting kommentiert und das andere neu gepostet! Nicht zweimal gepostet!

Falsch. Du hast dein Anliegen mehrfach geäussert.

Das eine war auf ein posting kommentiert und das andere neu gepostet! Nicht zweimal gepostet!

Falsch. Du hast dein Anliegen mehrfach geäussert.

Ja einmal auf monis Beitrag kommentiert! Und dann als eigenes posting, falls es bei den Kommentaren untergegangen ist! Fertig! Was für ein Kindergarten!

Was für ein Kindergarten!

Ja richtig. Fertig. Auf den anderen Beitrag hast du ja eine Antwort bekommen.

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Namensänderung über die App gemacht mit dem Hochladen der Heiratsurkunde und kurz darauf eine Mail erhalten, dass es die Mailadresse nicht mehr gibt. Kann das auch ein O2 Laden ändern? 

Lg

Hallo @Mats765467990,

 

vielen Dank für deine Nachricht und herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Heirat.

 

Den Gang zum o2 Shop kannst du dir sparen.

 

Wir haben bereits deinen Auftrag zur Namensänderung erhalten und die Änderung am 14.01.2020 erfolgreich durchgeführt.

 

Ich hoffe, nun stimmt alles für dich.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Dann schließe ich mich meinen Vorgängern an, da ich nicht weiter weiß. Habe desöfteren meine Heiratsurkunde hochgeladen und abgeschickt. Jedesmal eine Email erhalten, dass die Email nicht existiert. Finde auch keine ersatzemail . Also bitte auch einmal Hilfe.

Hallo @Stubsikim,

zuerst einmal alles Gute nachträglich zu eurer Hochzeit und herzlich Willkommen bei uns in der Community:blue_heart:

Bei deinen ersten Versuchen hat es mit der Übermittlung deiner Heiratsurkunde leider nicht geklappt, bitte entschuldige. Sie ist inzwischen aber angekommen :thumbsup_tone2: und die Bearbeitung deiner Namensänderung sollte zeitnah stattfinden. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Ich versuche ebenfalls seid Mai 2019 meinen Namen zu ändern aber nix passiert egal wie oft ich meinen Personalausweis oder auch die Eheurkunde hochlade.

Ich bekomme auch immer nur die Email das die Email nicht mehr existiert. 

Selbst im Shop hat es keiner hinbekommen. 

Da ich jetzt umziehe und an der neuen Adresse nicht mehr mein alter Name steht möchte ich trotzdem meine Post erhalten können 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Bina1989. :wave::blush:

Soweit ich sehe, wurde deine Adresse und dein Nachname mittlerweile erfolgreich aktualisiert.

 

Passt soweit nun alles?

 

LG Steffen

Ich habe bereits mehrmals meinen Personalausweis oder meine Heiratsurkunde in der App hochgeladen und erhalte jedesmal eine Email, mit untenstehendem, nicht wirklich hilfreichen, Wortlaut:

Zudem erscheint jedes Bild einer Hochzeitsurkunde, egal mit welcher Auflösung, nach Upload plötzlich als stark verpixelt auf, obwohl die Qualität einwandfrei ist. 

Lediglich Fotos des Persos kann man einigermaßen lesen.

Da diese Probleme ja sehr häufig auftreten, wäre es sicher gut hier mal von Ihrer Seite zu investigeren woran es liegt, um diese Herrausforderungen für Ihre Kunden zukünftig zu vermeiden.

Ich bitte um eine schnelle Lösung des Problems.

 

Guten Tag Herr , 


schön, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen. 

Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis.

Über unser Online-Portal können Sie aber jederzeit schnell und einfach Änderungen selbst vornehmen. Außerdem finden Sie dort in unserer Online-Hilfe Antworten zu Fragen rund um Ihren O2 Mobilfunk-, O2 DSL- oder My-Handy-Kaufvertrag sowie technische Hilfestellung.

Damit Sie alle Funktionen nutzen können, loggen Sie sich bitte im Portal ein.

Sie sind noch nicht registriert? Das können Sie unter o2.de/auth/registration ganz einfach nachholen.

Vielleicht hilft Ihnen ja auch einer unserer direkten Links weiter?


Konnten Sie Ihr Anliegen klären?

Freundliche Grüße

Ihre O2 Kundenbetreuung

 

Hallo @alwaysproblematic 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Der Personalausweis ist leserlich angekommen. Ich habe deinen Namen nun geändert. Das Problem des online nicht verfügbaren Service ist bekannt und wird derzeit analysiert. 


Grüße

Leider habe ich auch das Problem, ich bekomme nach dem Senden der Heiratsurkunde  die Nachricht das die Email nicht existiert.

Nun bin ich mir nicht sicher  ob es mit der Namensänderung nun doch geklappt .?

 

Als zweite Frage  unser Router funktioniert nicht mehr richtig, besteht die Möglichkeit zu meinem bestehenden Vertrag einen neuen Router zu bekommen?

 

I. Ahrens ehemals Blaske

Benutzerebene 7

Hallo @ThunderWitch und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich bin sicher, dass wir das hinbekommen werden :-)

Wann hattest Du die Urkunde denn hochgeladen? War das direkt über die Mein o2 App auf dem Smartphone?

Gruß,

Lars

Hallo Lars ich hatte Namensänderung vor 2 Tagen gemacht über die App mit Smartphone. 

Leider hat es bisher nicht geklappt 

 

 

 

Hallo @alwaysproblematic 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Der Personalausweis ist leserlich angekommen. Ich habe deinen Namen nun geändert. Das Problem des online nicht verfügbaren Service ist bekannt und wird derzeit analysiert. 


Grüße

 

@o2_Manga in der App wird noch immer mein alter Name anzeigt. Bitte um erneute Änderung.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @ThunderWitch,

hm… wenn es über die App nicht so richtig geklappt hat, versuche es bitte einmal ganz normal über einen Browser am Computer. :-)

Gruß,

Lars

@o2_Manga ich warte noch immer auf eine Antwort und die Änderung da ich bei Euch noch immer mit dem alten Namen laufe. Es ist jetzt bereits über einen Monat vergangen und mein Anliegen wurde komplett ignoriert. Ist das normal? 

@alwaysproblematic Bitte entschuldige, die Änderung wurde nicht korrekt übernommen.
Jetzt sollte es passen.
Magst du noch einmal schauen?

 

Gruß
Antje

Hallo O2,

ich habe auch über die O2 App meine Eheurkunde zur Aktualisierung meines Namens hochgeladen und auch diese ominöse Antwort von meinen Vorrednern erhalten. Könnt Ihr bitte mal schauen, ob die trotzdem angekommen ist. Offensichtlich habt Ihr da einen Bug in der App, verstehe nicht wieso Ihr als Telekommunikationsanbieter für Internet, Telefon und Fernsehen, es nicht hin bekommt das seit über einem Jahr zu beheben… Dann hättet Ihr schon mal damit weniger zu tun im Kundenservice...

Hallo, auch ich habe leider das selbe Problem. Habe seit Oktober 2020 mehrfach meine Heiratsurkunde über die App hochgeladen und sogar schon über einen O2 Shop per Fax geschickt. Leider wurde mein Name bisher noch nicht geändert. 
Soll ich die Urkunde jetzt nochmal per Post versenden?

 

Viele Grüße 

Jessica

Deine Antwort