Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Namensänderung klappt nicht

  • 14 February 2020
  • 4 Antworten
  • 193 Aufrufe

Hallo! Leide klappt bei mir die Namensänderung nicht. Nach Hochzeit wollte ich vor etwa einem Monat den Namen ändern lassen. Dafür habe uch eine Kopie des Personalausweises zugeschickt. Wiederholte Anrufe brachten immer das Ergebnis: ist in Bearbeitung. Heute habe ich dann online gesehen, dass es angeblich nur per Kopie der Hochzeitsurkunde geht. Die habe ich per App hochgeladen. Am Telefon hatte ich dann eine Kundenbetreuerin, die meinte, dass geht nur per Brief. 
 

Was ist jetzt richtig und wie lange dauert dann die Bearbeitung?

Wieso reicht überhaupt nicht nur der Personalausweis wie bei allen anderen Firmen, Krankenkasse usw? Vielen Dank schon mal für eine Antwort, zeitlich wird es bei mir gerade dringend mit der Änderung und ich möchte nicht wieder umsonst warten.

Viele Grüße!


4 Antworten

Hallo @User99999,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du Dich hier meldest.:hugging:

 

Vielen Dank für die Zusendung der Nachweise für die Namensänderung. Ich habe in Deinem Kundenkonto die Kopie Deiner Heiratsurkunde :bride_with_veil_tone2::man_in_tuxedo_tone1: gefunden. Deinen Namen habe ich bereits geändert. Ab sofort ist Dein neuer Name hinterlegt. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

Dir gefällt unsere Community? Dann schau doch mal bei Neues und Aktuelles vorbei. Hier findest Du viele Beiträge zu spannenden Themen. :relaxed:

 

Hallo ihr lieben , 

ich bin neu hier und habe eine Frage . ich habe gerade eine Email an vertragskunden-kontakt@o2online.de wegen einer Namensänderung geschickt , kam aber zurück, es steht wurde nicht gefunden. Ist das die richtige Adresse??? Wenn ja ist die Nachricht mit Anhang an o2 gegangen????

LG Melek

Bleibt alle gesund . :-)

Hallo,

leider nein. Den Namen kannst du auch über die Moderation ändern lassen, warte bitte auf eine Rückmeldung hier.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@melektena Versuche bitte ein entsprechendes Dokument zur Namensänderung per mein o2 Service App (Smartphone) hochzuladen, wenn Du unter Persönliche Daten deinen Namen änderst.

Auf Zuruf ohne Nachweis dürfen o2 Moderatoren nur einfache Sachen ändern. (Vertauschte Anrede Frau/Herr)

edited: Posting präzisiert.

Deine Antwort