Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Namensänderung funktioniert nicht


Hallo,
seit 2 Jahren versuche ich meinen Namen online zu ändern. Habe auch eine Urkunde mit in den Anhang gepackt, wie gewünscht. Nur heute nach einem erneuten Versuch wurde mir gesagt, dass die Email nicht mehr verfügbar sei.
Sicher könnte ich auch per Post um die Namensänderung bitten, aber warum wenn doch in der App angeboten wird dies zu ändern.
icon

Lösung von Sus0112 17 June 2019, 11:54

Zur Antwort springen

8 Antworten

Was für ein Anhang? Die Urkunde hochladen und fertig.
Das habe ich gefühlt 1000 mal gemacht und nie eine Rückmeldung bekommen! Für mich ist die Urkunde wenn ich sie hochgeladen und abgeschickt habe ein Anhang!
Egal, was es für Dich sein mag, es ist keine E-Mail, wie Du oben schreibst.

Mir ist schleierhaft, wie man sage und schreibe 2 (in Worten: ZWEI!) Jahre mit so was erfolglos herumlaboriert und nicht einen anderen Weg beschreitet, um zum Ziel zu kommen.

Wird dann ja wohl nicht so wichtig sein.
Richtig, es war bis dato nicht wichtig, jetzt schon. Daher der heutige Versuch!
Eeine Diskussion um Anhang oder nicht wollte ich eigentlich nicht führen. Es hätte dich sein können dass ich meinerseits einen Fehler gemacht habe und mir hier jemand eine normale Antwort darauf geben kann warum es nicht möglich ist über die App die Namensänderung vorzunehmen.
Ich werde jetzt, da es wohl nicht anders möglich ist die Urkunde kopieren und schicken. Aber vielen Dank für die netten Antworten.
Hey @Sus0112,

auf welchem Weg versuchst du genau deinen Namen zu ändern?

So wäre der Vorgang:

Bei Mein o2 einloggen -> Links Meine Daten auswählen -> Beim Namen auf Ändern gehen -> Geänderten Namen eingeben und Dokument hochladen -> Abschließend auf Ändern klicken

Viele Grüße, Jelena
Hallo Jelena, danke für die nette Antwort, genau so habe ich es versucht, beide male gestern hieß es aber die Email-Adresse wäre nicht vergeben.
Ich werde morgen alles per Post senden, da es online leider nicht funktioniert.
Guten Morgen,

das Problem lag einfach daran, dass ich es per Handy versucht habe, über meinen Laptop war es gestern machbar.
Warum wird man nicht darauf hingewiesen, dass es Probleme geben kann wenn man es per Handy versucht und einen PC nutzen sollte wenn es über das Handy nicht möglich ist?!
Leider steht das nirgendwo beschrieben, aber vielleicht konnte ich jetzt so zu einer Lösung für andere mit gleichem Problem beitragen.
Danke für deine Rückmeldung! An sich ist eine Namensänderung auch über das Handy möglich.

Danke für deinen Tipp, dass kann dem ein oder anderen sicher weiterhelfen 🙂

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort