Gelöst

Namensänderung


Hallo, ich habe in der App die Namensänderung vorgenommen und einen Nachweis hochgeladen. Im Anschluss daran kam jedoch eine Mail, dass die Mailadresse nicht mehr existiere. Hat die Namensänderung trotzdem funktioniert und ist in Bearbeitung? LG
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Lösung von o2_Tobias 6 Juni 2019, 08:23

Hallo @Frenchfreis,

vielen Dank für deine Nachricht. Schön, dass du dich hier in der o2 Community dazu meldest. Hat die Namensänderung mit einer Heirat zu tun? In diesem Fall beglückwünsche ich dich nachträglich zur Heirat.

Ich habe einmal geschaut. Das Dokument zur Namensänderung ist zwar am 04.06.2019 bei uns angekommen, allerdings wurde das Dokument noch nicht bearbeitet.

Ich habe nun die Namensänderung für dich durchgeführt. Auch deine E-Mail-Adresse ist noch hinterlegt.

Es ist somit alles gut.

Ich bedanke mich für deine Mühe.

Liebe Grüße,
Tobias
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45 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @MrWWWhite, @Gsibergerin85 und @Sd2108!

Ich möchte euch in der Community Willkommen heißen und euch gleichzeitig zu euren Ehen beglückwünschen! @Sd2108 super, dass du schon mit der Hotline darüber sprechen und dir der Kollege / die Kollegin helfen konnte!

@MrWWWhite,
die Namensänderung habe ich soeben für dich durchgeführt. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf deinen DSL Vertrag. Bitte sende uns deine DSL Festnetznummer als Privatnachricht an @o2_Support, dann schaue ich noch mal nach!

@Gsibergerin85,
auch für dich habe ich die Namensänderung durchgeführt. Magst du bitte einmal schauen, ob soweit nun alles richtig ist?

Viele Grüße
Juliane
Hallo @Frenchfreis,

vielen Dank für deine Nachricht. Schön, dass du dich hier in der o2 Community dazu meldest. Hat die Namensänderung mit einer Heirat zu tun? In diesem Fall beglückwünsche ich dich nachträglich zur Heirat.

Ich habe einmal geschaut. Das Dokument zur Namensänderung ist zwar am 04.06.2019 bei uns angekommen, allerdings wurde das Dokument noch nicht bearbeitet.

Ich habe nun die Namensänderung für dich durchgeführt. Auch deine E-Mail-Adresse ist noch hinterlegt.

Es ist somit alles gut.

Ich bedanke mich für deine Mühe.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 7

Hey @Einhorn1233,

wohin hast du deinen Nachweis denn geschickt :)?

Viele Grüße,
Flo

Hallo @Einhorn1233 ,

 

leider reicht das Schreiben des Anwalts nicht aus.

Wir benötigen einen lesbaren amtlichen Nachweisvon dir, z.B. eine Kopie

vom Personalausweis - falls der schon geändert ist - oder von einer Eheurkunde, falls da der neue Name draufsteht.

 

Gruß, Solveig

Ich kann Ihnen eine Kopie vom Ausweis senden. Dort steht aber NUR mein neuer Name drauf, da ich adoptiert worden bin. 
 

Benutzerebene 7
Hallo @Gsibergerin85 und @MrWWWhite,

leider habe ich von dir noch keine Rückmeldung erhalten, @MrWWWhite.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder in der Community!

Kennt ihr schon unser gemütliches Wohnzimmer? Dort kann man sich über Hobbies, Interessen oder die aktuellen Serien austauschen! Schaut gerne mal vorbei! 📺

Viele Grüße
Juliane

Hallo @Demimo ,

 

herzlich willkommen auch für dich in der o2 Community :grinning:

 

Und herzlichen Glückwünsch zur Heirat ! :bride_with_veil_tone2:

 

Es tut mir leid. Aber der Anhang ist nicht mitgekommen. Entweder du versuchst es nochmal mit dem hoch laden oder schickst uns die Kopie per Post (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg), per Fax 01805 57 17 66 oder du nimmst über Whatsapp Kontakt auf (+49 89 6666 300 97; hier kannst du auch Dokumente hochladen).

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

habe es jetzt über Whatsapp probiert und als Antwort von O2 Bot Lisa gesagt bekommen ich soll die Mein O2 App herunterladen ...?

Darüber geht es doch aber gerade nicht!  

Vielen Dank! Passt alles! Super 🙂
Benutzerebene 7
Hallo @Gsibergerin85,

super, das freut mich doch zu lesen!
Wenn zukünftig noch Fragen oder Anliegen auftauchen sollten, melde dich gerne wieder in der Community!

Viele Grüße
Juliane

Hallo @Demimo,

 

die Namensänderung wurde nun von unseren WhatsApp-Mitarbeitern erfolgreich durchgeführt.

 

Ich hoffe, es stimmt nun alles für dich.

 

Nachträglich auch von mir alles Gute zur Heirat.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo liebes o2 Team,

ich habe leider das gleiche Problem; ich habe vor kurzem geheiratet und wollte direkt alle Namensänderungen vornehmen. Hatte mich dann in der App angemeldet und von dort aus die Eheurkunde mit der Bitte meinen Nachnamen und meine E-Mailadresse zu ändern hochgeladen.
Als Antwort bekam ich die E-Mail, dass die E-Mailadresse nicht mehr funktioniert.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Muss ich noch etwas tun?
Ganz lieben Dank schon einmal.
Auch ich habe vor 2 Tagen die Namensänderung über die App durchgeführt und die Mail bekommen, dass die Mailadresse nicht mehr funktioniert. Daher auch meine Frage, ob die Änderung angekommen ist oder ich noch was tun muss? Danke für ein kurzes Feedback!
Benutzerebene 7

Hallo @Demimo ,

 

der Chat ist bis 20.00 Uhr besetzt. Der Bot kann leider nur “automatisch” antworten. Probiere morgen ab 8.00 Uhr oder Samstag ab 10.00 Uhr jemanden persönlich zu bekommen.

 

Gruß, Solveig

Hay hay @Tinchen150167,

 

bei dir sehe ich einen Eintrag, dass was angekommen ist =)

 

@Einhorn1233: Hat sich dein Anliegen geklärt oder gibts für uns noch was zu tun?

 

Liebe Grüße

Larissa

Leider noch nicht. Mir wurde nur mitgeteilt dass die Namensänderung nicht übernommen wurde. Obwohl ich es jetzt per Post und Online mit Nachweis probiert habe. 

Hallo, 

ich habe leider das gleiche Problem. 

Habe meine Heiratsurkunde hochgeladen und abgeschickt , dann jedoch auch die Email wie hier schon beschrieben wurde bekommen. 

Ich wäre sehr dankbar wenn O2 bei mir auch die Änderung vornimmt und mir mitteilt , ob es denn bei euch angekommen  ist ? LG 

Benutzerebene 7

Hallo @Noyleen ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Wann hast du die Unterlagen an uns gesandt? Ich kann aktuell nichts dazu finden.

Wenn es mit der App nicht funktioniert kannst du auch alles per Post oder Fax an uns senden.

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Tarna83 ,

 

deine Dokumente sind inzwischen bei uns angekommen und dein Name wurde auch bereits geändert.

Alles Gute zur Heirat!

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @DaveJones ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Die Urkunde zur Eheschließung ist bisher nicht bei uns angekommen. Kannst du die Änderung bitte noch einmal in der App bauftragen und ein Foto der Eheurkunde hochladen?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

Hallo, 

habe ebenfalls geheiratet und meinen Namen ändern wollen. Bei mir kommt dann auch immer die Nachricht, dass die E-Mail nicht existiert. Wäre es möglich den Namen über einen Admin ändern zu lassen und vielleicht den Dienst zu fixen? 

Vielen Dank

@o2_Andrea Danke für die Antwort. Leider funktioniert der Upload ja anscheinend nicht und eine E-Mail-Adresse von o2 gibt es ja auch nicht mehr. Ich habe bereits zweimal versucht das Dokument hochzuladen und beide Male habe ich die E-Mail erhalten, dass die E-Mail-Adresse von o2 nicht mehr existiert. Der App Upload ist also nicht möglich. Aus dem Grund habe ich ja hier geschrieben und festgestellt, dass ich nicht alleine vor dem Problem stehe. 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, euch meine Namensänderung zukommen zu lassen?

MfG 

Benutzerebene 7

Hallo @Einhorn1233 ,

 

leider reicht das Schreiben des Anwalts nicht aus.

Wir benötigen einen lesbaren amtlichen Nachweisvon dir, z.B. eine Kopie

vom Personalausweis - falls der schon geändert ist - oder von einer Eheurkunde, falls da der neue Name draufsteht.

 

Gruß, Solveig

Moin!
ich habe das gleiche Problem und würde mich freuen, wenn ein Mod auch hier helfend einspringen würde.

Darüberhinaus hielte ich es für eine gute Idee, den Autoresponder, der nach dem Dokument-Upload wegen einer „nicht mehr existierenden Mail-Adresse“ in Aktion tritt, verbraucherfreundlich anzupassen ...

Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung!
Benutzerebene 7

Hallo @Tinchen150167 ,

 

herzlichen Glückwunsch zu deiner Heirat :grinning:

 

Ich sehe zwar deine Anfrage über die APP aber kein Dokument, was mitgekommen wäre. Kannst du bitte noch eine Heiratsurkunde online oder in der APP hochladen ?

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7

Hallo @Einhorn1233 ,

 

ja, bitte sende die Kopie des Ausweises (Rufnummer oder Kundennummer drauschreiben) Im Zusammenhang mit den anderen Dokumenten, die wir schon haben, müßte die Namensänderung dann durchgehen.

 

Melde bitte dich hier nochmal kurz, wenn du es verschickt hast. Ich kümmere mich dann darum.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 7
Hallo @Kati2902,

super, das freut mich doch zu lesen!

Schau auch gerne mal in unserem gemütlichen Wohnzimmer vorbei, wenn du Zeit und Lust hast! 📺☕

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7

Hey @DaveJones

bist du dem Hinweis schon nachgegangen?

Lass es uns wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können. 

Viele Grüße, Tatjana

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