Gelöst

Namensänderung


Hallo, ich habe in der App die Namensänderung vorgenommen und einen Nachweis hochgeladen. Im Anschluss daran kam jedoch eine Mail, dass die Mailadresse nicht mehr existiere. Hat die Namensänderung trotzdem funktioniert und ist in Bearbeitung? LG
icon

Lösung von o2_Tobias 6 Juni 2019, 08:23

Hallo @Frenchfreis,

vielen Dank für deine Nachricht. Schön, dass du dich hier in der o2 Community dazu meldest. Hat die Namensänderung mit einer Heirat zu tun? In diesem Fall beglückwünsche ich dich nachträglich zur Heirat.

Ich habe einmal geschaut. Das Dokument zur Namensänderung ist zwar am 04.06.2019 bei uns angekommen, allerdings wurde das Dokument noch nicht bearbeitet.

Ich habe nun die Namensänderung für dich durchgeführt. Auch deine E-Mail-Adresse ist noch hinterlegt.

Es ist somit alles gut.

Ich bedanke mich für deine Mühe.

Liebe Grüße,
Tobias
Zur Antwort springen

40 Antworten

Hallo @Frenchfreis,

vielen Dank für deine Nachricht. Schön, dass du dich hier in der o2 Community dazu meldest. Hat die Namensänderung mit einer Heirat zu tun? In diesem Fall beglückwünsche ich dich nachträglich zur Heirat.

Ich habe einmal geschaut. Das Dokument zur Namensänderung ist zwar am 04.06.2019 bei uns angekommen, allerdings wurde das Dokument noch nicht bearbeitet.

Ich habe nun die Namensänderung für dich durchgeführt. Auch deine E-Mail-Adresse ist noch hinterlegt.

Es ist somit alles gut.

Ich bedanke mich für deine Mühe.

Liebe Grüße,
Tobias
Moin!
ich habe das gleiche Problem und würde mich freuen, wenn ein Mod auch hier helfend einspringen würde.

Darüberhinaus hielte ich es für eine gute Idee, den Autoresponder, der nach dem Dokument-Upload wegen einer „nicht mehr existierenden Mail-Adresse“ in Aktion tritt, verbraucherfreundlich anzupassen ...

Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung!
Hallo @Zwodrei ,

alles Gute nachträglich zur Eheschließung. Ich habe den Namen geändert.

BG Manga
Auch ich habe vor 2 Tagen die Namensänderung über die App durchgeführt und die Mail bekommen, dass die Mailadresse nicht mehr funktioniert. Daher auch meine Frage, ob die Änderung angekommen ist oder ich noch was tun muss? Danke für ein kurzes Feedback!
Hallo, bei mir das gleiche Problem... habe schon zweimal versucht, Kontakt aufzunehmen und meinen Namen zu ändern (8.8. und 13.8.) und bis jetzt keine Antwort erhalten.
Es wäre nett, wenn sich bei mir auch ein Admin melden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Hab die gleiche Situation! Wenn man in der App die Namensänderung durch führen möchte, dann weiß man nicht, ob das Dokument angekommen ist...
Kann mir auch jemand helfen?
Danke!
Benutzerebene 7
Moin @Kati2902 und @Maxi4,

schön, dass ihr euch bei uns meldet.

Eure Dokumente sind bei uns angekommen. Daher konnte ich die Namensänderung nachvollziehen und habe alles für euch eingepflegt. Mögt ihr einmal nachschauen, ob nun alles richtig ist?

Viele Grüße, Tatjana
Moin @Kati2902 und @Maxi4,

schön, dass ihr euch bei uns meldet.

Eure Dokumente sind bei uns angekommen. Daher konnte ich die Namensänderung nachvollziehen und habe alles für euch eingepflegt. Mögt ihr einmal nachschauen, ob nun alles richtig ist?

Viele Grüße, Tatjana

Juhuuuu! Hat geklappt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Lösung 🙂
Benutzerebene 7
Hallo @Kati2902,

super, das freut mich doch zu lesen!

Schau auch gerne mal in unserem gemütlichen Wohnzimmer vorbei, wenn du Zeit und Lust hast! 📺☕

Viele Grüße
Juliane
Hallo,

auch ich habe vergeblich versucht meine Namensänderung für meinen Mobilfunkvertrag und meinen DSL-Anschluss zu durchzuführen. In beiden Fällen wurde noch nichts bearbeitet und ich habe nur eine Email mit dem Inhalt:
"...schön, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis.
Über unser Online-Portal können Sie..." erhalten.

Könnt Ihr bitte bei mir auch die Änderung, sowohl im Handy als auch im DSL Vertrag durchführen?

Danke
Hallo liebes o2 Team,

ich habe leider das gleiche Problem; ich habe vor kurzem geheiratet und wollte direkt alle Namensänderungen vornehmen. Hatte mich dann in der App angemeldet und von dort aus die Eheurkunde mit der Bitte meinen Nachnamen und meine E-Mailadresse zu ändern hochgeladen.
Als Antwort bekam ich die E-Mail, dass die E-Mailadresse nicht mehr funktioniert.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Muss ich noch etwas tun?
Ganz lieben Dank schon einmal.
Schönen guten Tag!
Bei mir ist das selbe Problem. Habe geheiratet und die Urkunde auch schon dreimal hochgeladen und jedes Mal im Anschluss die E-mail bekommen dass diese E-mail nicht mehr funktioniert. Würde mich auch sehr über Hilfe freuen!

Vielen Dank und einen schönen Tag euch!
Ich habe heute einfach den O2 Kundenservice angerufen. Die nette Dame hat im System meine Eheurkunde gesehen und meinen Namen abgeändert. Seitdem steht in der App mein richtiger Name.
Also einfach anrufen 😉
Benutzerebene 7
Hallo @MrWWWhite, @Gsibergerin85 und @Sd2108!

Ich möchte euch in der Community Willkommen heißen und euch gleichzeitig zu euren Ehen beglückwünschen! @Sd2108 super, dass du schon mit der Hotline darüber sprechen und dir der Kollege / die Kollegin helfen konnte!

@MrWWWhite,
die Namensänderung habe ich soeben für dich durchgeführt. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf deinen DSL Vertrag. Bitte sende uns deine DSL Festnetznummer als Privatnachricht an @o2_Support, dann schaue ich noch mal nach!

@Gsibergerin85,
auch für dich habe ich die Namensänderung durchgeführt. Magst du bitte einmal schauen, ob soweit nun alles richtig ist?

Viele Grüße
Juliane
Vielen Dank! Passt alles! Super 🙂
Benutzerebene 7
Hallo @Gsibergerin85,

super, das freut mich doch zu lesen!
Wenn zukünftig noch Fragen oder Anliegen auftauchen sollten, melde dich gerne wieder in der Community!

Viele Grüße
Juliane
Benutzerebene 7
Hallo @Gsibergerin85 und @MrWWWhite,

leider habe ich von dir noch keine Rückmeldung erhalten, @MrWWWhite.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder in der Community!

Kennt ihr schon unser gemütliches Wohnzimmer? Dort kann man sich über Hobbies, Interessen oder die aktuellen Serien austauschen! Schaut gerne mal vorbei! 📺

Viele Grüße
Juliane

Hallo, 

habe ebenfalls geheiratet und meinen Namen ändern wollen. Bei mir kommt dann auch immer die Nachricht, dass die E-Mail nicht existiert. Wäre es möglich den Namen über einen Admin ändern zu lassen und vielleicht den Dienst zu fixen? 

Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hallo @DaveJones ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

 

Gern habe ich einmal für dich nachgeschaut. Die Urkunde zur Eheschließung ist bisher nicht bei uns angekommen. Kannst du die Änderung bitte noch einmal in der App bauftragen und ein Foto der Eheurkunde hochladen?

 

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!


Viele Grüße,
Andrea

@o2_Andrea Danke für die Antwort. Leider funktioniert der Upload ja anscheinend nicht und eine E-Mail-Adresse von o2 gibt es ja auch nicht mehr. Ich habe bereits zweimal versucht das Dokument hochzuladen und beide Male habe ich die E-Mail erhalten, dass die E-Mail-Adresse von o2 nicht mehr existiert. Der App Upload ist also nicht möglich. Aus dem Grund habe ich ja hier geschrieben und festgestellt, dass ich nicht alleine vor dem Problem stehe. 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, euch meine Namensänderung zukommen zu lassen?

MfG 

Benutzerebene 7

Hallo @DaveJones ,

 

ich habe selber auch drei Versuche gebraucht, bis mein Dokument über die App angekommen ist. :confused:  Du kannst das Dokument alternativ per Post oder Fax senden.

Die Adresse dafür ist:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.)

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hey @DaveJones

bist du dem Hinweis schon nachgegangen?

Lass es uns wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können. 

Viele Grüße, Tatjana

Guten Tag,

meine Namensänderung wurde trotz Fotonachweis nicht angenommen, da diese Mailadresse nicht mehr existiert. 

Ist der Name trotzdem geändert ? 
 

lg Nina 

Benutzerebene 7

Hey @Einhorn1233,

wohin hast du deinen Nachweis denn geschickt :)?

Viele Grüße,
Flo

..hallo..ich hab genau das gleiche Problem..hab geheirat.. und das auch so über die App getan..hoffe es ist alles angekommen..dankeee☺

Deine Antwort