Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Music Abo abgebucht


Hallo,

Fälschlicherweise wurde unter einer meiner Mobilfunknummer seit dem 17. März 2018 ein Music Abo abgebucht, dass ich zu keinem Zeitpunkt abgeschlossen habe. Ich habe es auch nie genutzt.

Ich bitte um unverzügliche Rückerstattung von abgebuchten Beträgen. Das Abo habe ich heute gekündigt (über meine Abos/ Abo kündigen)


Danke

konstieee

6 Antworten

Hallo @konstieee,

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Ich habe einmal nachgeschaut: da du dieses Abo nicht genutzt hast, wird dir der Betrag zurückerstattet.

Viele Grüße,
Jan.
Hallo @o2_Jan,

Vielen Dank fürs Nachschauen und gute Nachrichten. 🙂
Ich warte auf die Überweisung.
LG

Konstieee
Hallo @konstieee,

gerne! Der Betrag wird allerdings nicht einzeln überwiesen, sondern du bekommst auf der kommenden Rechnung eine entsprechende Gutschrift.
Du findest sie dann dort unter der Überschrift "Beträge aus dem Vormonat", deine nächste Rechnung fällt also einfach genau entsprechend geringer aus. :)

Viele Grüße,
Jan.
Hallo @konstieee,

ich muss mich korrigieren: Ich hatte in deinen Daten gesehen, dass die jüngste Abbuchung für das Abo rückgängig gemacht werden kann, weil du sie nicht verwendet hast. Das ist das, was ich auch veranlasst habe.

Tut mir leid für die Verwirrung, ich war nicht davon ausgegangen, dass das Abo seit 2018 bereits besteht.

Wenn es schon so lange besteht, können wir nicht mehr den Gesamtbetrag zurückbuchen, weil dann auch die Widerspruchsfristen für die Rechnungen bereits deutlich verstrichen sind.

Viele Grüße,
Jan.
Hallo @o2_Jan,

leider ist mir die letzte Antwort untergeganegen und habe gedacht alles ist gelöst.
Ich habe sogar den Vertrag mit O2 verlängert. Nachdem alles so glatt gegangen ist. Jetzt fühle ich mich richtig verarscht.
Ich betone es nochmal: ich habe das Abo nicht gebucht und nie genutzt.
Was die Fristen angeht: die Verjährungsfrist beträgt 2 Jahre soweit ich weiß, also muss es auf eine andere Weise mir gutgeschrieben werden. Der Anspruch auf Rückerstattung besteht.

Viele Grüße

konstieee
Hallo konstieee,

willkommen zurück 🌻
Das Abo ist am 17.03.2018 über deine Rufnummer bestellt worden.
Seither ist es auch in jeder Rechnung ausgewiesen worden.
Tatsächlich spielt es für die Berechnung selbst auch keine Rolle, ob du das Abo aktiv genutzt hast oder nicht.
Meine Kollege konnte dir aus Kulanz eine Buchung erstatten.
Eine weitere Guthabenbuchung ist in diesem Fall allerdings nicht möglich.
Ich bedaure dir keine andere Auskunft geben zu können.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort