Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MultiSIM Bestellung


Hallo,

aus gegebenem Anlass wünsche ich mir:

Bestellung Multisim ; Auswahl ob Microsim oder normale SIM

Bei Microsim Bestellung auch gerne in Verbindung DATA L Option

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

hallo

bei data sim gibt es das leider nicht
deswegen sollte man sich zb den o2o holen und dort das internet packet L
drauf setzen
dann bekommst du als privatkunde bis zu drei muldicarden mit dennen du
gleichzeitig ins internet gehe kannst
und noch dazu für 0,15 euro in alle deutschen netze telefonieren kannst
Benutzerebene 4
Ich glaube eher hier ist etwas anderes gemeint.

Micro-SIM Karten sind derzeit noch nicht erhältlich, da sie nicht dem derzeitigen Standard entsprechen.

Zukünftig wird es auch die Möglichkeit zur Bestellung einer Micro-SIM Karte geben.

Wann dazu die Möglichkeit besteht oder ob diese auch als Multicard erhältlich sind ist derzeit noch nicht bekannt.
hä? "nicht dem derzeitigen Standard entsprechen" ?! wie nu die sind genau so standard wie die teile die man in nen aktuelles handy schiebt.

oder ist hier standard im sinne von verbreitung gemeint?
da hilft dann wohl nur ne schere um nen bissel überflüssiges plastik wech zu schneiden.
Benutzerebene 4
Hallo,

Standard ist WELTWEIT momentan die Mini-SIM nach ISO/IEC 7810 ID-000, oder der alte Faktor FullSize nach ISO/IEC 7810 ID-1.

Bisher bestand für die Netzbetreiber keinen Anlass die Micro-SIM anzubieten, da die Gerätehersteller sich [b]bisher an die Spezifikation nach ISO/IEC 7810 gehalten haben.

Siehe dazu auch diverse Wikipedia Einträge.

Aber: Die Mikro-SIM wird selbstverständlich kommen :-)

Gruss
SGSN

Benutzerebene 1
Hallo,

...

Siehe dazu auch diverse Wikipedia Einträge.

...
Gruss
SGSN

Okay ... hab ich gemacht -->

[b]http://en.wikipedia.org/wiki/Micro-SIM

und übersetzt mit google -->

[b]http://translate.google.de/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FMicro-SIM&sl=en&tl=de

😎
Benutzerebene 4
Hallo Maugsch,

vielen Dank.

Und jetzt schau Dir unter "other SIM sizes" die Tabelle an, was findest Du unter unter "ISO/IEC 7810" für Zertifizierungsangaben?

:-))

Genau.

Einen SIM-Formfaktor kann grundsätzlich jeder festlegen, z.B. die Kirche in Kreuzform.

Solange es nicht nach ISO zertifiziert wurde, gilt es nunmal nicht als Standard.

Gruss
SGSN
Benutzerebene 1
Standard hin oder her .... is doch vollkommen Wurscht, wenn die Dinger nu mal gebraucht werden, muß man sie doch auch ausliefern ... lol ... ich mein, ich selbst brauch die ja net .... und wenn würd ich halt einfach was abschnitzen .... 😎

Übrigens: "Zoll" is sicher auch kein "Standard" .... trotzdem hab ich n 3,5-Zoll-Display ..... und nich n "was-weiß-ich-wieviel-Zentimeter-Display" in meim Handy .... 😃