Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard tablet sms

  • 25 January 2014
  • 1 Antwort
  • 370 Aufrufe

Hallo ich habe mich versuchtnein wenig schlau zu machen aber ohne Erfolg.
Ich habe ein Handy und ein tablet. Eigentlich funktioniert alles super, nur würde. Ich folgende Einstellung gerne realisieren:
Tablet sms / mms empfangen und wenn das tablet aus ist das alles mein Handy übernimmt, also nicht nur die anrufe.
Eigentlich kein Problem, aber da ich öfter hin und her wechseln würde hätteich dies gerne über ussd Code gemacht. Da ich nicht jedesmal mit dem tablet dafür will. Der haken ist leider das ich mit dem Sony xperia tablet z ja nivht telefonieren kann und deswegen ja kein Tastenfeld für die codeeingabe hab.
Was ich auch überlegt hab das ich alles aufs tablet stell ( sms, mms und anrufe) und wenn ich es ausschalte ja alles aus Handy geht ( sorry Blick da leider eh nicht ganz durch)
Allerdings,... Wie verhält sich das dann mit dem tablet nachdem es ja gar keine anrufe empfangen kann, werden diese dann automatisch aufs Handy geleitet.

Wäre nett wenn sich jemand erbarmt und mir sozusagen eine Erklärung für dummies gibt :-)

Danke schön jetzt

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja du kannst die Multicard so einstellen das die Anrufe vom Tablet auf das Handy geleitet werden. Sprich Tablet ist aus, dann gehen die Anrufe auf das Handy und SMS und MMS. Es ist nur eine Frage wie du die Multicard online einstellst unter Mein o2 und Option Multicard Verwalten.

 

Eine Multicard ist jetzt nicht dazu gedacht um alle 10 Minuten die Eintellungen zu ändern. Sprich, jetzt aufs Handy mit den SMS und 2 Stunden später aufs Tablet. Somit solltest du dir eine Kombination aussuchen und diese online einstellen.

 

 

Beispiel, du leitest die Anrufe auf die Hauptkarte und SMS und MMS auf die Zweitkarte (Tablet). Wenn Handy aus, dann gehen die Anrufe automatisch mit aufs Tablet (außer du stellst die Karte so ein das Anrufe egal wie niemals auf der Zweitkarte landen) oder du stellst es so ein, Telefonate aufs Handy, rest aufs Tablet ABER wenn Tablet aus, dann die SMS und Co. aufs Handy. Das wäre alles möglich.

 

Ein manueller Wechsel über Tastencodes ist nicht sinnvoll. Denn Änderungen an den Einstellungen können bis zu 48 Stunden dauern. Somit, Karten einstellen und fertig. Die Einstellunen können natürlich geändert werden falls sich mal an deiner ganzen Gerätekombi etwas ändert aber für einen Wechsel der Einstellung alle Paar Stunden oder Tage ist die Multicard nicht gedacht. Daher überlegen wie es laufen soll und so einstellen.

 

Edit

 

So sieht im übrigen das Menü der Karten aus

 

https://

 

Wie du siehst, Karte 1 ist bei mir die Hauptkarte und nur mobiles Internet wird auf Karte 2 genutzt. Anrufe und SMS und MMS landen immer auf Karte 1 und Anrufe werden bei mir nicht auf Karte 2 geleitet. Darum steht über Karte 2 auch das keine Anrufweiterleitung eingerichtet ist.

 

Dies könnte ich natürlich ändern aber für meine Bedürfnisse nicht notwendig. Bei mir wird die Karte 2 in einem Tablet genutzt und nur für das mobile Internet.