Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Multicard


Hallo,

die Multicard klingt nach einer guten Sache.

Wie funktioniert das denn praktisch, wenn ich SMS oder Anrufe bekomme, kommen die bei beiden Handys an?

Kann auch INet auf beiden Handys genutzt werden?

Gruß, Lars

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Theman Multikarten o2

Du bekommst im Grundsatz immer zwei, beide haben die gleiche Nummer und können beide gleich viel, beide können SMS /MMS /ANRUFE und MAILS empfangen sowei auch surfen im iNet.

>Jetzt kommt es..... Es geht immer nur die SMS auf ein Handy, genau wie Mails und MMS.
Du kannst lediglich bestimmen welches Handy klingen soll wenn es eingeschaltet ist.

Beispiel.
Sim 1 ist in dem Handy welches bei dir ist.
Sim 2 im Auto telefon.

So, nun sind die Einstellunge wir folgt.

Sim1 bekommt Prio 2, da das Autotelefon zu erst klingen soll wenn es eingeschaltet ist, wenn es aus ist (sprich du fährst kein Auto) gehen die Anrufe zwar noch auf Sim 2, aber da es inaktiv ist werden die Anrufe umgeleitet nach Priorität, sprich Prio 2 somit auf Sim1 welche ja in deinem Handy liegt.

Sind beide aktiv zeitgleich, gehen Anrufe auf Prio 1, sprich Autotelefon... SMS und MMS werden NICHT weitegeleitet.

Ich hoffe ich konnte es einfach erklären 😄

Du kanns mit beiden nicht zeitgleich telefonieren, du kannst aber mit einer surfen und mit der anderen Telefonieren, das funzt ☺️
Vielen Dank.

Es geht also nur um's klingeln, nicht um SMS & Co ?
Sms & Co kommen wie gesagt nur auf die Simkarte welche dafür Priorisiert ist ☺️
Okay, habs verstanden ☺️
Sehr schön erklärt daBasty ☺️

Kleiner Nachtrag noch zum Thema SMS und MMS. Man kann bei Multicards auch einstellen, dass die SMS und MMS auf das Handy gehen welches eingeschaltet ist. Sind beide Geräte an, dann gehen die SMS und MMS auf das Gerät welche die höchste Priorität hat.
Wenn ich hier nochmal nachhaken darf…

Wie sieht es denn aus, wenn ich die eine Karte im Mobiltelefon (iPhone) und die andere in einem Tablet (iPad) habe und gleichzeitig betreiben möchte…?! Das iPad hat ja weder Telefonie noch SMS oder ähnliches, also sollte das entsprechend machbar sein, oder…?!

Oder geht dann plötzlich mein iPhone nicht mehr, wenn ich kurz mal mit dem iPad über's O2-Netz surfe…?!

:: M ::
Wenn ich hier nochmal nachhaken darf…

Wie sieht es denn aus, wenn ich die eine Karte im Mobiltelefon (iPhone) und die andere in einem Tablet (iPad) habe und gleichzeitig betreiben möchte…?! Das iPad hat ja weder Telefonie noch SMS oder ähnliches, also sollte das entsprechend machbar sein, oder…?!

Oder geht dann plötzlich mein iPhone nicht mehr, wenn ich kurz mal mit dem iPad über's O2-Netz surfe…?!

:: M ::

Hallo MILE,

Ihr iPhone wird einwandfrei funktionieren. Leiten Sie einfach alle Services auf iPhone um. Sie können dann gleichzeitig mit dem iPad surfen und mit dem iPhone telefonieren, SMS senden etc.
Hallo,

und wie kann ich die Karten prioritisieren?? Bei mir kommen die SMS immer auf dem "falschen" Handy an...

Vielen Dank im voraus.

Andreas.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kannst du online unter "mein o2" einstellen.

Benutzerebene 3
Hey,

 

die Prioritäten stellst du so ein :

 

Für eine Zuordnung zu einem bestimmten Gerät wählst Du von dem jeweiligen Gerät folgende Codes:

 

Lokalisierung des Geräts das Anrufe empfängt  *127*0# grüne Hörertaste

"Ändern des Gerätses das Anrufe zuerst empfangen soll : *122# grüne Hörertaste

 

Für den SMS Empfang * 125# grüne Hörertaste

Für den MMS Empfang * 126# grüne Hörertaste

 

Um SMS,MMS zuzuordnen das gerade einen Anruf erhält : Für den SMS Empfang *125*0# grüne Hörertaste

                                                                                    Für den MMS Empfang *126*0# grüne Hörertaste