Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

money for nothing...

  • 5 September 2010
  • 5 Antworten
  • 80 Aufrufe

Man stelle sich mal vor man kauft im Imbiss für 3.50 € ein Menue,

bekommt einen Bon mit dem Hinweis: Betrag wurde abgerechnet

ihr Essen können Sie sich nach einer Benachrichtigungs-SMS ab-

holen. Und dann nichts mehr.

 

Das bringt nur O2. Um 0:01:00 Uhr Tagesflat gebucht (FunkUhr!), um

0:14:51 Uhr die Benachrichtigung dass der ebenfalls gebuchte Vortag abge-

laufen ist und das wars. Service nimmt für sich 3 Tage in Anspruch das zu

beantworten - ist aber auch falsch, denn die letzte Anfrage ist längst 72 h alt.

 

Unglaublich - aber wahr!

icon

Lösung von Alex51 12 September 2010, 01:32

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Vieleicht gehen die Uhren bei o2 anders als die hypergenaue Atomuhr der BTB oder die Übermittlung

des Zeitsignals von DCF77 war gestört.....o2 ca do aber eben nicht um 0:01:00 Uhr :lol:

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo,

wenn eine Dayflat noch läuft, immer erst warten, bis du "rausgeworfen" wirst und erst danach eine neue Dayflat buchen. Das kann durchaus auch mal 0:45 Uhr sein. Wegen der 3,50 Euro am besten die Hotline 0179-55282 anrufen (zwischen 8 und 22 Uhr)

gruß, zündi

Zu dem Thema nochmal es kann auch durchaus länger dauern als 0:45Uhr..  wenn möglich nicht immer auf eine bestimmte Uhrzeit  sich versteifen.

So nach 4 Tagen kam dann die Antwort des Supports, man solle die SMS abwarten und Sie würden den verlorenen Betrag gerne gutschreiben, das ginge aber erst wenn ich die gewählte Service Pin mitteile. Nachdem ich das getan habe dauerte es nochmal 3 Tage bis die SMS erschien, dass Sie mir 3.50 Euro aus Kulanz (soso so nennt man das dort also) gutgeschrieben haben. Den Support konnte ich nicht ohne Risiko anrufen, da ich außer dem Surfstick kein O2 Kunde bin. So hätte mich das schnell mehr als die Dayflat gekostet um den es ging.

 

Interessant war die email dazu die bestätigte dass man Tagesflatrates nicht back-2-back verketten und ununterbrochen nutzen kann, alternativ wäre aber der Monats-Pack M oder L buchbar (laut der eigenen Webseite gibts prepaid aber nur mit L). Um Mitternacht gibt es also immer eine Periode wo man auf die neue SMS warten muss - na toll. Der Stick war so billig ich kauf mir gleich noch einen von der Konkurrenz und mach da mal meine Erfahrungen. Die praktischen 2.5 MBit/s gehen mit einem 3.6 MBit/s SurfStick (brutto Datenrate) zumindest schon mal in Ordnung (dazu muss man den Stick mit Hub oder Verlängerung aber unbedingt in die Fensterbank legen).

Benutzerebene 6
Abzeichen
Die SIM-Karte ist eine normale o2o-Prepaid-Karte. Kannst du auch ins Handy stecken und kostenlos die 0179-55282 anrufen. Übrigens: Wenn die Dayflat beendet ist, wirst die Verbindung zum Internet automatisch getrennt. Danach sicherheitshalber noch 5 min warten und dann kannst du ohne Probleme eine neue Dayflat buchen. Die SMS, die das ende der Dayflat ankündigt, kam bei mir immer vor der Zwangstrennung. Die 5 min deshalb warten, weil man sich unmittelbar nach der Zwangstrennung wieder einwählen kann, ohne das Guthaben von der Karte abgezogen wird. Nach 5 min wird man allerdings erneut vor die Tür gesetzt, wobei man sich auch da wieder neu einwählen kann. Theoretisch könnte man das wahrscheinlich die ganze Nacht so weitermachen, mehr als 5 mal hab ich allerdings nicht ausprobiert und das auch nur, weil ich mich bei icq richtig verabschieden wollte. Ist ja auch unhöflich, einfach so mitten im Satz offline zu gehn 😀

gruß, zündi