Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobiles Internet bei meinem neuen Handy funktioniert nicht.


Benutzerebene 1
Als ich meine SIM-Karte eingesetzt habe, habe ich eine SMS bekommen, die besagte, dass ich die Einstellungen fuer mein neues Handy erhalten wuerde, um das mobile Internet und anderes zu nutzen. Jedoch habe ich keine solchen Einstellungen erhalten...

icon

Lösung von Sosa 6 April 2016, 16:18

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Sosa,

um welches Handy/Smartphone geht es genau? Telefonieren kannst du, oder?

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 1
Es ist das HTC Sensation XE. Telefonieren und SMS-Versenden sind moeglich, nur das mobile Internet geht nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Uh, das ist jetzt aber nicht das allerneueste Modell, oder?

Die Einstellungen kannst du dir aber auch selbst schicken >>> Klick

Was hattest du denn vorher für ein Gerät? Einen datenfähigen Tarif hast du?

LG

Benutzerebene 1
Davor hatte ich ein Samsung Galaxy S4.

Ich habe mir die Einstellungen gerade geschickt und habe 2 SMS erhalten, aber nichts Weiteres zum Installieren oder Abspeichern...?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich glaube die musst du nur öffnen/anklicken und speichern sich dann alleine.

Geht es denn jetzt?

Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube ein S4 ist "neuer" als ein HTC Sensation 😉 - sollte aber alles gehen

Benutzerebene 1
Ja, das stimmt tatsaechlich. Mein vorheriges Handy ist neuer als das jetztige. Jedoch habe ich es jetzt nur als Uebergangsloesung, bis ich wieder ein neues habe 😀

Das Internet geht immer noch nicht, Ich habe die SMS ganz normal geoeffnet. Da ist aber nichts anderes erschienen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du es auch nochmal neu gestartet? Mobile Daten sind aktiviert?

Benutzerebene 1
Ich habe es gerade neugestartet und die mobilen Daten aktiviert. Allerdings funktioniert es immer noch nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Sosa,

ich vermute hier einen Konflikt mit den National Roaming. -> aktiviere doch bitte mal das Daten-Roaming

(dies kann allerdings in Grenznähe und Ausland zu hohen Kosten führen, da dein Smartphone nun auch innerhalb eines Roamingnetzes eine Datenverbindung aufbaut)

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 1
Es passiert leider immer noch nichts...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das ist echt eine harte Nuss da bei dir ☹️

Ich muss jetzt aber leider Augenpflege machen, denke da aber nochmal drüber nach.

Bis morgen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
magst du einen Ort oder Postleitzahl nennen, wo du dich gerade aufhältst? Der Netzmodus steht auf WCDMA/GSM bzw 3G/2G?

edit:

auch wenn der APN Name normalerweise keine Rolle spielt, schau doch bitte mal ob überhaupt ein APN Profil vorhanden ist:

Einstellungen  ->  Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> sind dort Zugangspunkte vorhanden?

falls nein -> dann tippe auf "Neuer APN" und trage die Daten von folgender Seite manuell ein:

https://

Benutzerebene 1
Jetzt geht das Internet 😀

Vielen Dank fuer eure Hilfe!!

Deine Antwort