Lösung von Sosa
Zur Antwort springenMobiles Internet bei meinem neuen Handy funktioniert nicht.
Als ich meine SIM-Karte eingesetzt habe, habe ich eine SMS bekommen, die besagte, dass ich die Einstellungen fuer mein neues Handy erhalten wuerde, um das mobile Internet und anderes zu nutzen. Jedoch habe ich keine solchen Einstellungen erhalten...
Hallo Sosa,
um welches Handy/Smartphone geht es genau? Telefonieren kannst du, oder?
Viele Grüße ☺️
Tom
um welches Handy/Smartphone geht es genau? Telefonieren kannst du, oder?
Viele Grüße ☺️
Tom
Es ist das HTC Sensation XE. Telefonieren und SMS-Versenden sind moeglich, nur das mobile Internet geht nicht.
Uh, das ist jetzt aber nicht das allerneueste Modell, oder?
Die Einstellungen kannst du dir aber auch selbst schicken >>> Klick
Was hattest du denn vorher für ein Gerät? Einen datenfähigen Tarif hast du?
LG
Die Einstellungen kannst du dir aber auch selbst schicken >>> Klick
Was hattest du denn vorher für ein Gerät? Einen datenfähigen Tarif hast du?
LG
Davor hatte ich ein Samsung Galaxy S4.
Ich habe mir die Einstellungen gerade geschickt und habe 2 SMS erhalten, aber nichts Weiteres zum Installieren oder Abspeichern...?
Ich habe mir die Einstellungen gerade geschickt und habe 2 SMS erhalten, aber nichts Weiteres zum Installieren oder Abspeichern...?
Ich glaube die musst du nur öffnen/anklicken und speichern sich dann alleine.
Geht es denn jetzt?
Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube ein S4 ist "neuer" als ein HTC Sensation 😉 - sollte aber alles gehen
Geht es denn jetzt?
Ganz sicher bin ich nicht, aber ich glaube ein S4 ist "neuer" als ein HTC Sensation 😉 - sollte aber alles gehen
Ja, das stimmt tatsaechlich. Mein vorheriges Handy ist neuer als das jetztige. Jedoch habe ich es jetzt nur als Uebergangsloesung, bis ich wieder ein neues habe 😀
Das Internet geht immer noch nicht, Ich habe die SMS ganz normal geoeffnet. Da ist aber nichts anderes erschienen.
Das Internet geht immer noch nicht, Ich habe die SMS ganz normal geoeffnet. Da ist aber nichts anderes erschienen.
Ich habe es gerade neugestartet und die mobilen Daten aktiviert. Allerdings funktioniert es immer noch nicht.
Hallo Sosa,
ich vermute hier einen Konflikt mit den National Roaming. -> aktiviere doch bitte mal das Daten-Roaming
(dies kann allerdings in Grenznähe und Ausland zu hohen Kosten führen, da dein Smartphone nun auch innerhalb eines Roamingnetzes eine Datenverbindung aufbaut)
Viele Grüße ☺️
Tom
ich vermute hier einen Konflikt mit den National Roaming. -> aktiviere doch bitte mal das Daten-Roaming
(dies kann allerdings in Grenznähe und Ausland zu hohen Kosten führen, da dein Smartphone nun auch innerhalb eines Roamingnetzes eine Datenverbindung aufbaut)
Viele Grüße ☺️
Tom
Das ist echt eine harte Nuss da bei dir ☹️
Ich muss jetzt aber leider Augenpflege machen, denke da aber nochmal drüber nach.
Bis morgen.
Ich muss jetzt aber leider Augenpflege machen, denke da aber nochmal drüber nach.
Bis morgen.
magst du einen Ort oder Postleitzahl nennen, wo du dich gerade aufhältst? Der Netzmodus steht auf WCDMA/GSM bzw 3G/2G?
edit:
auch wenn der APN Name normalerweise keine Rolle spielt, schau doch bitte mal ob überhaupt ein APN Profil vorhanden ist:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> sind dort Zugangspunkte vorhanden?
falls nein -> dann tippe auf "Neuer APN" und trage die Daten von folgender Seite manuell ein:
https://
edit:
auch wenn der APN Name normalerweise keine Rolle spielt, schau doch bitte mal ob überhaupt ein APN Profil vorhanden ist:
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> sind dort Zugangspunkte vorhanden?
falls nein -> dann tippe auf "Neuer APN" und trage die Daten von folgender Seite manuell ein:
https://
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.