Frage

MMS empfangen, kann sie aber nicht herunterladen -> Generischer Netzfehler


Hallo

 

Hab 'ne MMS empfangen kann sie aber nicht downloaden.

Ich wähle im Nachrichteneingang "Herunterladen". -> Benachritigung: "Generischer Netzwerkfehler"

und nein, die MMS ist noch nicht abgelaufen, auch die größe (49kB) solltre kein Problem darstellen.

Telefon: HTC Desire Z ...

 

Name: O2

APN: Internet

Proxy: nicht festgelegt

Port:nicht festgelegt

Nutzern.:nicht festgelegt

Pass:nicht festgelegt

Server:nicht festgelegt

MMSC:http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy:82.113.100.5

MMS-Port:8080

MMS-Proto.: WAP 2.0

MCC: 262

MNC:07

Auth.: PAP oder CHAP

APN-Typ: Internet + mms

 

hab auch auf nur chap und nur pap versucht...

auch APN-Typ geleert...

selber Fehler !

 

HInweis: KEINE Datenverbindung via Netz, hänge im heimischen WLAN.

 

Greetz

Herbert


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

8 Antworten

Hallo 56K,

 

bitte deaktiviere das WLAN und versuche die Nachricht direkt über das Netz herunterzuladen.

 

Gruß

Yvonne

 

Einfache Antwort, du kannst keine MMS im Wlan empfangen weil, bei der Authentifizierung die Rufnummer übermittelt werden muss.

 

Du hast bestimmt Datendienste sperren lassen und kein Internetpaket?

 

LG

Hai,

richtig vermutet, hab kein Internetpaket und die Datendienste sind auch gesperrt.
Habe den Sachverhalt richtig vermutet, wollte noch 'ne andere Meinung hören.
Schonmal danke für die Antworten.

Kann man schon empfange MMS ins ComCenter weiterleiten, bzw vom Provider dorthin leiten lassen?

Greetz
@Yvonne
Ich wollte es mir eig. verkneifen aber ich denke Du wirst es als Tipp sehen ;-)

Wenn ich mich schon hier her wende, alle Einstellungen poste und extra den Hinweis dazu editiere, hätte ich von 'nem von o2 bezahlten Moderator etwas mehr erwartet als schalte mal das WLAN ab!
Hätte eig. die Antwort vom "Fuchs" bei Dir erwartet...
(Fettes Lob für Dich St_Fuchs)

Nichts für ungut, mach weiter so, nur eben etwas detailierter !
Gruß
Herbert
Hallo Herbert,

 

alles klar, ich schreibe es mir hinter die Ohren ☺

 

Danke und Gruß

Yvonne

Dann aber auch nie wieder die Ohren waschen.  😀

St_Fuchs schrieb:

Du hast bestimmt Datendienste sperren lassen und kein Internetpaket?

Für MMS Empfang- und versand benötigt man kein Internetpaket.

 

Gruß sandroschubert

Hallo Sandroschubert,

 

ich habe noch ein Stückchen weiter gedacht.

 

Wenn ich einer Person mit Android rate das Wlan abzuschalten wollte ich einfach sicher gehen das keine kosten wegen Internetnutzung (Hintergrund) entstehen.

 

Für MMS bracuh man nur eine Datenverbindung, aber Android ohne Internetflat wäre gefährlich.

 

LG