Es ist eine absolute Abzocke die hier von statten geht und ich bin zum wiederholten Male sehr sauer!
Mein Problem mit O2 zieht sich nun schon einige Monate hin und mittlerweile bin ich so weit, dass ich einen Rechtsanwalt und den Verbraucherschutz zu rate ziehen werde.
Angefangen hat das ganze Theater, als ich vor ein paar Monaten bei O2 anrief um mich zu erkundigen, ob es denn einen günstigeren Handy-Tarif für mich gibt, denn meiner erschien mir viel zu teuer.
Der Herr am anderen Ende der Leitung erzählte mir, dass es einen günstigeren Tarif gebe würde, erwähnte aber mit keinem Wort, dass wenn ich diesen möchte, sich mein Vertrag um ganze 24 Monate !!!! verlängert. Mir wäre diese Unterjubelung der Vertragsverlängerung gar nicht, wenn ich nicht vor zwei Monaten umgezogen wäre. In meiner neuen Wohnung habe ich nämlich so gut wie kein Netz. Da ich keinen Festnetzanschluss besitze, bin ich auf mein Handy angewiesen.
Nach einem erneuten Anruf bei O2, bei dem ich mich erkundigen wollte, warum ich in meiner neuen Wohnung so gut wie kein Netz habe und bei dem ich schon mal eine Kündigung meinerseits, aufgrund des sehr schlechten Netzes in meiner Wohnung angesprochen habe, erfuhr ich, dass mein Vertrag völlig unwissend verlängert wurde !!! und das O2 sich nicht dafür interessiert, wenn Ihre Kunden in Ihren Wohnungen kein Netz haben! Kommentar von O2 dazu "Ja mei, das ist halt so"!
Ich bin unglaublich sauer!!! Besonders, da sich dieses Theater nun schon über Monate hinzieht. Die eine Dame von O2 sagt, ich bekomme einen Rückruf. Diesen erhalten ich aber nicht, sondern erst Wochen später ein Schreiben, in dem wieder steht "Alles Ihr Problem. Interessiert uns nicht". Die nächste Dame erzählt, dass Sie dann zumindest aus Kulanz gründen meine monatliche Kosten für den Vertrag um 10 Euro reduzieren, der nächste Herr am Telefon sagt dann wieder "So etwas machen wir auf gar keinen Fall".
Nach sehr vielen Telefonaten, Schreiben und Faxen, in denen ich O2 darum gebeten habe, mir zumindest Kulanztechnisch etwas entgegenzukommen und ich immer wieder zu hören bekommen habe "Es interessiert uns nicht, dass wir Ihnen Ihren Vertrag unwissentlich um 24 Monate verlängert haben und das Sie in Ihrer Wohnung kein Netz haben, für das sie aber zahlen" werde ich nun andere Wege gehen müssen.
ES IST EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!!! NIE WIEDER O2!!!
Lösung von o2_Marc
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