Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MELDUNG: Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden


[b]Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Ihres Festetznummern-Bereichs vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen, wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.

Ihr Team von O2
----------------------------------------------------------------------------------

Diese Meldung geistert nun schon vielen Wochen unter einigen Menüpunkten herum. Möchte ich z.B. eine Zusatz-Option im DSL Bereich buchen, geht dies nicht. Gleiche Problem bei Festnetz-Einstellungen.
Die einfache Einsicht in meine Mobilfunkvertragsdaten ist ebenfalls (sehr häufig) nicht möglich. Ca. Jeder dritte Aufruf eines Links endet in dieser Meldung

Ich denke da hat O2 noch ganz großen Nachholbedarf.

Also O2, was ist da los?

Siehe auch:
http://forum.o2online.de/forum/posts/list/130401.page

crismo

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Hallo

Bitte einmal mit der Kundenbetreuung sprechen und evtl. eine Fehlermeldung aufnehmen lassen.

MfG
o2Moderator_Tom
Hallo

Bitte einmal mit der Kundenbetreuung sprechen und evtl. eine Fehlermeldung aufnehmen lassen.

MfG
o2Moderator_Tom

Hallo Tom,

ich habe genau das gleiche Problem, habe das mehrfach, auch telefonisch, angesprochen, eine ganz genaue Beschreibung geliefert und es hat sich absolut NICHTS getan.
Besonders professionell finde ich das leider nicht...
Das ist typisch O2. Ich würde trotzdem einfach gerne ma wissen, was WIRKLICH dagegen getan wird. Ob das ganze überhaupt Gehör findet...
finde ich ein unmögliches verhalten, das kotzt mich mal so richtig an !!
Ich kann nicht verstehen, daß o2 so gleichgültig ist und es einfach nicht hinbekommt dieses offensichtliche Problem zu lösen
Das ist typisch O2. Ich würde trotzdem einfach gerne ma wissen, was WIRKLICH dagegen getan wird. Ob das ganze überhaupt Gehör findet...

Hallo Nickn@me,

kann nicht ganz verstehen, was Sie mit "typisch O2" meinen.

Es ist in unserem Interesse, dass alle Kunden ohne Einschränkungen alle Services, die auf dem Portal angeboten werden, nutzen können. Wenn Services nicht funktionieren, ist es notwendig, diese unangenehme Tatsache der Kundenbetreuung mitzuteilen.

Die Kollegen erfassen entsprechende Fehlermeldung in dem Kundendatensatz und leiten diese an Portalsupport weiter. Nur so kann der Fehler lokalisiert und anschließend behoben werden.
Ist ganz einfach für viele steht o2 schon seit Jahren dafür das nichts klappt,das ist in vielen Foren seit Jahren schon Thema und daher die Aussage.(DIES ENTSPRICHT ABER NICHT MEINER MEINUNG)

Allerdings muß ich dazu auch eine Äußerung machen,ich habe über mehrere Tage probiert eine Beschwerde über das o2 Portal an die Kundenbetreuung zu schicken,jedesmal kam auch bei mir die Fehlermeldung.

Da sollte doch mal etwas getan werden,weil dies wirklich schlechter Service ist.
MfG
Das ist typisch O2. Ich würde trotzdem

Es ist in unserem Interesse, dass alle Kunden ohne Einschränkungen alle Services, die auf dem Portal angeboten werden, nutzen können. Wenn Services nicht funktionieren, ist es notwendig, diese unangenehme Tatsache der Kundenbetreuung mitzuteilen.

Die Kollegen erfassen entsprechende Fehlermeldung in dem Kundendatensatz und leiten diese an Portalsupport weiter. Nur so kann der Fehler lokalisiert und anschließend behoben werden.

Das Problem existiert seit über 2 Monaten so wie es aussieht !!!!
Das kann doch nicht über 2 Monate dauern das Problem zu beheben...Ich finde das ziemlich armselig, muss ich ganz ehrlich sagen !!!

Meine meinung ist: Es wird ÜBERHAUPT nicht an der Fehlerbehebung gearbeitet...

Hallo Nickn@me,

kann nicht ganz verstehen, was Sie mit "typisch O2" meinen.

Naja, ich denke wenn Sie die immer wiederkehrenden Beschwerdemeldungen im Forum mitverfolgen, dann WIEDER ein neues Thema zu einem Ausfall gestartet wird und ich dann schreib, dass das "typisch O2" ist, dann ist es denke ich nicht all zu schwierig zu verstehen, was ich damit meinen könnte, oder? Die beiden Poster über mir haben es ja auch verstanden.
Aber nochmal extra für Sie: typisch O2=regelmäßig Ausfälle auf der Homepage bzw. bei verschiedensten Funktionen auf der Homepage und das scheinbare Nichts-Tun seitens O2.
Bzw. kommts mir mehr so vor, als würde O2 keine Mittel haben, das System nachhaltig zu verbessern und immer nur auf Fehler reagieren (wenn übrhaupt) und diese zu flicken. Aber da das System scheinbar kränkelt gibt es - bis das eine Problem gefixt ist - schon 2 weitere neue Probleme.

Mich lässt manchmal der Verdacht nicht los, dass O2 nur deswegen derzeit so enorme Marketing & Preisstrategien fährt, weil sie evtl. schwach bei Kasse sind und sich so erhoffen mehr aus dem eh schon überlastetem System (Homepage bzw. Handynetz) herauspressen zu können..... nur mal so ein Gedanke von mir.
UND DIE FEHLER IM SERVICEBEREICH "MEIN o2" BESTEHEN NACH WIE VOR TROTZ DETAILLIERTER FEHLERBESCHREIBUNG !!!!!

WANN TUT IHR ENDLICH WAS ?????????????? DAS KANN DOCH WIRKLICH NICHT ANGEHEN !!
Hööö. Nicht schreien. :-|
Aha, anscheinend schreiben hier nur Fachleute!
Dann würde ich doch mal vorschlagen: Freiwillige vor und alle Fehler im o2-Online-Bereich innerhalb ein paar Tage ausmerzen!

Im Ernst, mich nerven im Forum (Im Online-Bereich "Mein O2" kann ich die hier genannten Fehler nicht bestätigen) auch einige Dinge. Aber es bringt nichts, wenn man jetzt anfängt, unsachlich zu argumentieren.

Schönen Tag noch ☺️
... Aber es bringt nichts, wenn man jetzt anfängt, unsachlich zu argumentieren.

Schönen Tag noch ☺️

Dito!

Dennoch empfinde ich es als sehr ärgerlich, dass "mein o2" für mich komplett unnütz geworden ist.

Mein "mein o2" funktioniert schon seit Anfang des Jahres nicht mehr.
Das einzigste das noch funktioniert, ist die Einsicht der Rechnungen. Diese bekomme ich jedoch per Post zugesendet... Somit.

Vertrag ändern oder Zusatzpacks ab- oder dazuwählen werden dann zum größeren Akt, denn per Mausklick geht da gar nichts mehr.

Ein klarer Fall für die IT-Abteilung bzw. den Admin. 😀
Hööö. Nicht schreien. :-|

warum nicht ??? 😮
Magst du gern angeschrien werden? Meinst du da kommt was bei raus?

@Nava: wir zahlen O2 Geld! Und die Leistungen die wir dafür bekommen, stehen uns auch wirklich zu. Wenn aber nix funktioniert, ist es sehr wohl richtig, wenn sich einige hier darüber aufregen! Wieso sollen nun wir/Freiwillige die Probleme fixen? Sind wir hier bei nem "offenen Linux-Portal", wo jeder n bissl rumschrauben darf/soll? Ich denke nicht.
Na ja, die "Fachleute", die hier alle Fehler ausmerzen sollen, waren eher als Joke gedacht...

Mir ging es um die Argumentation.
Diese Meldung habe ich in den Jahren in denen ich nun schon O2-Kunde bin schon dutzende Male bekommen. Erst gestern wo ich mal schauen wollte was für Optionen ich denn bei meiner Vertragsverlängerung habe. Sehr ärgerlich das Ganze.
Benutzerebene 7
Die Seite »Mein o2« ist über einen Umweg über das ComCenter -> Daten und Verträge erreichbar.

Wenn die Fehlermeldung »Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden« erscheint, hilft es manchmal die Seite einmal zu refreshen.

Die Ausfälle/Störungen auf unserer Homepage sind selbstverständlich ärgerlich. Unsere Techniker arbeiten derzeit daran die Fehler zu beheben.
Hallo,

ich habe gerade meine Frei Prepaid Karte bekommen und ich kriege die gleiche Fehlermeldung. Ich kann nicht mich einloggen :frowning

also das Kontaktformular kann man offensichtlich auch knicken. Wie kommt es, dass heute immer noch der gleiche Fehler auftritt wie vor über einem Jahr? Arbeiten bei euch Beamten in der Technikabteilung?

Enibas54 schrieb:
 Arbeiten bei euch Beamten in der Technikabteilung?

Was bist du denn für einer? Unfähig zur sachlichen Kritik?