Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

MeinO2 / Onlineportal funktioniert nicht


Guten Tag,

leider funktioniert seit Wochen meinO2 nicht.
Am PC habe ich den Opera, Firefox, Edge & Chrome ausprobiert, gibt immer die gleiche
Fehlermeldung.
Am Smartphone das selbe Spiel, da klemmt also definitiv etwas bei euch im System.

Bitte mal nachschauen oder weiterleiten,

vielen Dank im Voraus 😉


25 Antworten

Kein Moderator da, der helfen könnte nach bereits 3 Tagen 😞?
Hallo @Quasari2,

ich bedauere, dass du unser Portal momentan nicht nutzen kannst.

Wir haben diese Fehlermeldung bereits an unsere Technik weitergeleitet. Dein Anliegen ist aktuell dort in Bearbeitung.

Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias,

Das Ticket müsste dann doch aber bereits seit sehr vielen Wochen offen sein, hatte eher im Gefühl, dass es geschlossen wurde ohne Lösung.

Oder dauert das wirklich immer so lange, bis ein fehlerhaftes Profil korrigiert wird?

Vielen Dank im Voraus
Benutzerebene 7
Hallo @o2_Tobias,🙂

Das Ticket müsste dann doch aber bereits seit sehr vielen Wochen offen sein, hatte eher im Gefühl, dass es geschlossen wurde ohne Lösung.

Oder dauert das wirklich immer so lange, bis ein fehlerhaftes Profil korrigiert wird?

Vielen Dank im Voraus

HEy @Quasari2 ,

ich habe gerade auch Probleme, einfach ein bisschen warten, oder du versucht es über die App, da habe ich nämlich Zugriff. :)

VL VIerD
@o2_Tobias
Kurzes Update dazu:

Es funktioniert noch immer nicht.
Die O2 Techniker scheinen nicht die schnellsten zu sein.
Wer kann mir einen aktuellen Stand der Dinge durchgeben?
Wird das überhaupt jemals gefixt oder muss ich warten bis mein Vertrag beendet ist in 20 Monaten, zu einem anderen Anbieter wechseln und da wird ein Onlineportal funktionieren?
Hallo @Quasari2 ,

leider haben wir noch keine Neuigkeiten. Ich habe bei der Technik angefragt und hoffe auf ein wenig mehr Infos.
Darf ich dir in der Zwischenzeit die Rechnungen per Post zukommen lassen?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Quasari2 ,

leider haben wir noch keine Neuigkeiten. Ich habe bei der Technik angefragt und hoffe auf ein wenig mehr Infos.
Darf ich dir in der Zwischenzeit die Rechnungen per Post zukommen lassen?

Viele Grüße,
Kurt


Hallo @o2_Kurt,

hat sich denn jemand zurück gemeldet?
Gerne würde ich meine Rechnungen zumindest einsehen können, dann halt altmodisch über die Post, wenn mich das nichts extra kosten würde.

Viele Grüße zurück 🙂
Hallo @Quasari2 ,

leider bisher noch nicht.
Die Rechnungen sind nun aber kostenfrei unterwegs, auch die bisherigen sind unterwegs zu dir 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Quasari2 ,

leider bisher noch nicht.
Die Rechnungen sind nun aber kostenfrei unterwegs, auch die bisherigen sind unterwegs zu dir :)

Viele Grüße,
Kurt


Guten Morgen @o2_Kurt,

gibt es denn nun endlich Neuigkeiten? Es ist zwar schön und gut, dass ich meine Rechnungen nun per Post erhalte, aber ich würde auch schon gerne ein funktionierendes Onlineportal/App haben, so wie die anderen zahlenden Kunden es auch haben.

Durch den Fehler kann ich meine Simkarten nicht verwalten, das verbrauchte Datenvolumen richtig einsehen, Dienste wie die o2 Cloud / TV mal ausprobieren und und und...

Es nervt leider nun doch schon sehr, dass seit April diesen Jahres der Fehler besteht und es scheinbar niemanden interessiert.
So kann man doch keinen Vertrag demnächst verlängern, es frustet einfach nur noch mit o2. Meine Geduld ist zwar sehr lang, aber nun auch zu Ende.

Es wird doch wohl möglich sein, den Fehler zu beheben, dass unter Persönliche Details eine falsche Hauptrufnummer steht!
Denn daran vermute ich, dass alles andere nicht funktioniert.
Ja selbst meine Handynummer wird an der O2 Hotline als unbekannt erfasst.
Und das alles wohl nur, weil ich sie zu euch portiert habe und der Server von euch da ins stocken gekommen ist.

Freue mich auf eine ehrliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis
Mit *140# sollte der Datenverbrauch sichtbar sein.
Mit *140# sollte der Datenverbrauch sichtbar sein.

Funktioniert leider genau solange nicht wie das oben genannte Problem besteht.

Ich hoffe mal @o2_Kurt oder ein anderer o2 Mitarbeiter meldet sich noch, ich weiß sonst auch nicht mehr weiter, es nervt mich halt wirklich schon sehr, wir reden nicht über Wochen, sondern über ein halbes Jahr.

Hallo @Quasari2,

es tut mir leid, dass die Einschränkungen über diesen langen Zeitraum nicht behoben werden konnten.
Ich habe noch einmal bei den Kollegen nachgehakt, damit du schnellstmöglich das Kundenportal und die Mein o2 App in vollem Umfang nutzen kannst.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja🍁
Hallo@Quasari2,

es tut mir leid, dass die Einschränkungen über diesen langen Zeitraum nicht behoben werden konnten.
Ich habe noch einmal bei den Kollegen nachgehakt, damit du schnellstmöglich das Kundenportal und die Mein o2 App in vollem Umfang nutzen kannst.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja🍁

 

Hallo@o2_Katja 

Hat die Nachfragerei denn irgendwas zu Tage gebracht?

 

Habe gerade gesehen, dass nun in den persönlichen Daten die richtige Hauptrufnummer eingetragen ist, aber alle anderen Funktionen wie Datenverbrauchsabfrage oder das meinO2  Portal etc. funktionieren weiterhin nicht.

 

Vielen Dank im Voraus...

Hallo@Quasari2 

 

die Kollegen der Technik sind noch auf Fehlersuche. :mag_right:  Ich kann dich nur um Geduld bitten. :/

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @o2_Annika,

hallo @o2_Katja,

 

es sind nun über 7 Monate (seit Mai '19) vergangen und es funktioniert nach wie vor nicht.

Das ist das schlimmste was ich technisch jemals bei einem Dienstleister erlebt habe.

 

Wie lange kann so eine Fehlersuche denn gehen?

Klar muss man bei sowas mal Geduld haben, aber das man über ein halbes Jahr seinen Vertrag nicht richtig nutzen kann ist halt schon echt ordentlich.

(Keine Datenverbrauchseinsicht, kein MyO2-Onlineportal)


Selbst meine Rechnungen bekomme ich mittlerweile kostenlos per Post nach Hause, damit ich diese einsehen kann.

 

Bitte mal schauen im System ob sich da überhaupt etwas getan hat oder ob ich zu den Akten gelegt wurde mit “unlösbar, warten wir bis der Vertrag mit dem Kunden ausläuft”.

Denn so werde ich garantiert meinen Vertrag nicht bei euch verlängern können.

 

Vielen Dank im Voraus

Hallo @Quasari,

 

in Deinem Profil ist keine Rufnummer, unter der ich nachsehen kann, hinterlegt.

Bitte sende mir Deine Rufnummer und die 4-stellige Kundenkennzahl als

persönliche Nachricht an @o2_Support zu. Ich schaue dann gerne für Dich nach.

 

Gib mir bitte hier Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Quasari,

 

bisher habe ich keine Rückmeldung von Dir. Konntest Du Dein Anliegen bereits klären?

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @Quasari,

 

bisher habe ich keine Rückmeldung von Dir. Konntest Du Dein Anliegen bereits klären?

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @o2_Bianca,

Leider nein, habe nun meine Rufnummer und meine Kundenpin an den o2 support geschickt.

Auch wenn ich nicht mehr dran glaube, dass ich jemals meinen Vertrag ganz normal nutzen kann.

 

Hallo @Quasari,

 

bisher habe ich keine Rückmeldung von Dir. Konntest Du Dein Anliegen bereits klären?

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @o2_Bianca,

Leider nein, habe nun meine Rufnummer und meine Kundenpin an den o2 support geschickt.

Auch wenn ich nicht mehr dran glaube, dass ich jemals meinen Vertrag ganz normal nutzen kann.

 

Welche Einschränkungen hast du denn?

Verbindungsschwierigkeiten/-abbrüche beim Telefonieren,Einschränkungen bei der Internetnutzung oder was lässt dich deinen Vertrag nicht ganz normal nutzen?

Hallo @Quasari,

 

bisher habe ich keine Rückmeldung von Dir. Konntest Du Dein Anliegen bereits klären?

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @o2_Bianca,

Leider nein, habe nun meine Rufnummer und meine Kundenpin an den o2 support geschickt.

Auch wenn ich nicht mehr dran glaube, dass ich jemals meinen Vertrag ganz normal nutzen kann.

 

Welche Einschränkungen hast du denn?

Verbindungsschwierigkeiten/-abbrüche beim Telefonieren,Einschränkungen bei der Internetnutzung oder was lässt dich deinen Vertrag nicht ganz normal nutzen?

 

Ich würde zum Beispiel mal gerne meinen Datenverbrauch einsehen, ich weiß nie wie viel ich verbraucht habe. Und von 5 Geräten das Datenvolumen selbst immer wieder zusammen zu fassen kann es ja auch nicht sein. Wenn die 20GB verbraucht sind, kann ich kein weiteres Datenvolumen hinzubuchen, ich kann bei den Multikarten nicht zuordnen wo die SMS ankommen sollen. Das Parallel Ringing kann ich nicht abschalten, nimmt das System einfach nicht an und noch viele weitere Einschränkungen, weil mein Datensatz bei O2 wohl komplett kaputt ist.

Hallo @Quasari,

 

vielen Dank für die persönliche Nachricht. Es wurde durch unsere Techniker eine Änderung vorgenommen. Bitte versuche noch einmal Dich einzuloggen.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Quasari,

 

vielen Dank für die persönliche Nachricht. Es wurde durch unsere Techniker eine Änderung vorgenommen. Bitte versuche noch einmal Dich einzuloggen.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

nach wie vor erscheint nur:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team

Hallo @Quasari,

 

ok. Ich habe noch einmal an ein paar “Schrauben” gedreht.  :relaxed:

Magst Du es jetzt erneut versuchen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Quasari,

 

ok. Ich habe noch einmal an ein paar “Schrauben” gedreht.  :relaxed:

Magst Du es jetzt erneut versuchen?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

 

das waren glaube die falschen Schrauben:

 

 

Screen ist eben erstellt worden, die Fehlermeldung bleibt halt leider.

Aber danke für deine Mühen.

Hallo @Quasari ,

 

ich habe dir unter Keine Datenverbrauchsanzeige seit 10 Tagen

geantwortet. Bitte lass uns in einem Beitrag bleiben.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort