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Meine O2 Daten nach Login nicht verfügbar


Heute Morgen war der Login bei Mein O2 nicht möglich, weil der Nutzername angeblich nicht mehr erkannt wurde, obwohl ich diese Funktion mit diesem Nutzernamen schon seit Jahren nutze. Ich rief daraufhin bei der Hotline an, die mir sagte ich müsse mich neu registrieren, was ich aber ablehnte, da ich ja bereits registriert war. Nach minutenlanger Warteschleife teilte mir der Support mit, dass er mich neu registriert habe und gab mir ein neues Passwort.

Wenn ich mich jetzt einlogge sind weder meine persönlichen Daten, Verträge noch die Rechnungen der vergangenen Monate abrufbar.

Wo bekomme ich kompetenten technischen Support?

14 Antworten

Hallo PeHH,

bei dem neuen Account handelt es sich um den, von dem aus du hier schreibst? Denn dieser ist aktuell mit deinem Kundenkonto verknüpft und die damit verbundenen Verträge sollten einsehbar sein. Oder geht es um einen bestimmten Tarif, zu dem dir im Mein o2 Bereich nun Infos fehlen? Zum Beispiel einen DSL-Vertrag?

VG
Dennis
Hallo Dennis,

den Foren-Account habe ich erst angelegt, nachdem mich der Telefon-Support für Mein o2 neu registrierte.
Nach einloggen auf Mein o2 kann ich nur den Autragsstatus anklicken, der mir zeigt dass am 07.06. eine Tarifumstellung erfolgte, die mir weder schriftlich angezeigt wurde, noch dass ich sie bestellt habe! Alle weiteren Links wie "Mein O2 Übersicht", "Rechnung", "Meine Daten", etc sind hellblau und nach Anklicken werde ich nicht auf die entsprechenden Seiten weitergeleitet.

Für mich sieht es so aus, als hätte der Support bei der neuen Registrierung meine bestehenden Daten nicht verknüpft. Ich habe seit Hansenet-Zeiten eine Festnetz-Anschluss, Internet-DSL und 3 Mobilfunkkarten mit Option Mobile.

VG
Petra
Hallo @PeHH ,

ich habe ein wenig an deinem Datensatz rumgedoktort. 🔨 Funktioniert es jetzt?

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

ich habe gestern Abend mit einem Rechner Windows 10 einen Teil der Daten einsehen können, aber ein Einloggen im Forum war nicht möglich.
Heute sitze ich wieder an einem Rechner mit älterer Windows Version, die Daten sind nicht verfügbar, aber dafür komme ich ins Forum.
So richtig rund läuft das alles nicht.

Bei der Überprüfung meiner letzten Rechnung habe ich festgestellt, dass dort eine falsche Mobilfunknummer abgerechnet wird. In der Rechnung für Mai sind noch die beiden richtigen Nummern angegeben, für die ich Option Mobile habe, bei Juni taucht dort eine andere Nummer auf. Leider hatte ich keinen Zugriff auf alle Daten, wegen der Systemumstellung konnte ich meine Verträge/Leistungen nicht abrufen.

VG Petra
Bitte schick mir einen Screenshot von der Fehlermeldung zu (ohne persönliche Daten). Ich werde dann eine Fehlermeldung für dich aufnehmen.

Viele Gürße

Annika
Hallo Annika,

leider habe ich jetzt auch bei dem Windows 10 Rechner keinen Zugriff mehr auf meine Daten.
Ich kann nur "Auftragsstatus" und "Meine Nachrichten" anklicken. Im Auftragsstaus ist eine "Bestellung", die ich nicht veranlasst habe.
Nach Login sieht es so aus:

Hallo @PeHH

die Schaltung ist noch nicht zu 100% durch, aus diesem Grund kommt es gerade zu den Einschränkungen mit dem online Portal.
Es handelt sich hier um einen bekannten Fehler bei einigen Kunden. Die Kollegen sind dran den Fehler zu beheben, so lange kann ich dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

vielen Dank für die Auskunft.
Betrifft das auch den Fehler, dass auf meiner aktuellen Rechnung eine falsche Telefonnummer abgerechnet wurde? Wenn nein möchte ich Dich bitten dies an die zuständige Stelle weiterzugeben, damit eine korrekte Rechnung erstellt wird.

Vielen Dank
Petra
Hallo Petra,

du hast die Rufnummern -228 & -822 drauf stehen, richtig? Vielleicht hilft dir das hier weiter (siehe Update von @o2_Larissa).
Viele Grüße

Annika
Hallo Annika,

leider nein, denn auf meiner letzten Rechnung ist die Rufnummer -708 aufgeführt und für diese Nummer wurden auch Gesprächspreise abgerechnet.
Es müsste daher geklärt werden, warum auf der Rechnung eine Nummer auftaucht, die ich nicht benutzt habe und die Rechnung muss berichtigt werden.

Petra
Hallo @PeHH ,

es ist tasächlich verwirrend.

Durch die "DSL Prozess- und Systemoptimierung" wird eine Rechnung im "alten System" und eine Rechnung um "neuen System" erstelllt. Den Rechnungsbetrag der "alten" Rechnung bekommst du wieder gutgeschrieben. (Das ist die Rechnung auf der die Rufnummer mit der -708 am Ende steht.)

Die Rufnummer mit der- 708 am Ende kennst du deshalb nicht, weil es bei der Umstellung der Systeme nötig ist, zunächst eine vorübergehende Rufnummer bei uns im System zu erfassen, auf die dann deine "richtige" Rufnummer übertragen wird. Das ist bei der anderen Rufnummer auch passiert.

Bitte habe einfach noch etwas Geduld. Sobald die nächste Rechnung erstellt wird, bekommst du die Gutschrift.

Gruß, Solveig
Die nächste Rechnung habe ich jetzt erhalten.
Bei dieser Rechnung ist nicht berücksichtigt, dass ich für die beiden obengenannten Sim-Karten die "Option Mobile Internet Flat" habe.
Ich habe jetzt für Internetverbindungen 210 € in Rechnung gestellt bekommen!!!
Die Gebühr für die Flatrate wurde nicht auf der Rechnung aufgeführt.

Zusätzlich habe ich 2x Grundgebühr für die Monate Juni und ? berechnet bekommen.
Eine Gutschrift, wie hier im Forum angekündigt, habe ich nicht erhalten.

Und das vollkommen inkompetente Telefonat, das ich in meiner ersten Frage beschrieben habe, hat mich auch noch 8 € gekostet...

Wird diese Rechnung zurückgenommen oder muss ich schriftlich widersprechen???
Hallo @PeHH ,

das tut mir leid.

Da ist vom System die internet-Flatrate verspätet gebucht worden.

Ich habe dir die internet-Verbindungen von dieser und der Rechnung davor in Höhe von 199,36 EUR wieder gutschreiben lassen.

Bei der Grundgebühr vom DSL Vertrag wurde einmal der Zeitraum vom 07.06.2019 bis 30.06.2019 und vom 01.07. 2019 bis 31.07.2019 berechnet.
Falls es über Zeitraum Juni auf der alten Kundennummer auch noch eine Berechnung gegeben hat, wird diese noch gutgeschrieben.

Gruß, Solveig
Hallo @PeHH ,

ich habe mir jetzt auch nochmal die Rechnung im "alten" System angesehen. Es ist so, wie ich schon geschrieben hatte. Hier wurde der komplette Rechnungsbetrag ebenfalls als Gutschrift auf dein Kundenkonto übertragen.

Das waren nochmal 86,14 EUR.

Gruß, solveig

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