Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Fragen an O2...

  • 13 July 2010
  • 1 Antwort
  • 81 Aufrufe

Ich habe 2009 meinen Vetrag 5 Monate vor Ablauf verlängert. Irgendwann Ende des Jahres gab's die 15-€-Aktion für Studenten. Ich habe mich allerdings zu früh gefreut: ich kann auf die neuen, günstigeren Konditionen nicht umbuchen - auch wenn ich Studentin bin. Ich war leider zu schnell... :frowning
Von O2 habe ich Flexibilität erwartet. "Hochbuchen" geht doch auch.

Kundenbindung?

Und wo finde ich Vertragsbedingungen auf der O2-HP? Habe für meinen Surf-Stick eine SMS bekommen, dass ich das Datenvolumen von 80% erreicht habe und laut Vertrag meine Geschwindigkeit gedrosselt wird. (Der StandardStick ist ja schon sooo schnell.) Habe davon im O2-Laden bei Vertragsabschluss nichts gesagt bekommen... Der Gratis-Mobile-Connection-Manager zählt mir auch einen Verbrauch vor... Was passiert hier?

Transparenz?

LG luettmariken

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Hallo,

die o2-Vertragsbedingung findest Du auf der hp gaanz unten unter der Rubrik AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) getrennt nach prepaid, postpaid pp.

Oder kopiere diesen link in die Adresszeile Deines Browsers:
http://www.o2online.de/nw/assets/shop/agbs/content/pageframe.html

Das Du nicht in einen Aktionstarif wechseln kannst, ist schade, steht aber so oder so ähnlich irgendwo in den AGB oder in den jeweils dazu geltenden Tarifpreislisten und Leistungsbeschreibungen. Ebenso das mit dem "speed step down" / Drosselung der Geschwindigkeit.

Was hast Du denn als "Gegenleistung" für die vorzeite Vertragsverlängerung erhalten?

Im Übrigen empfiehlt es sich immer, VOR Vertragsunterzeichnung, die entsprechenden Preislisten und AGB durchzulesen. Letztendlich unterschreibt man ja auch, dass man diese zur Kenntnis genommen hat und quasi anerkennt.

Sowas haben wir schon in der Sek. II / Wirtschaftlehre "durchgenommen" 😉
btw. was studierst Du denn ?

Gruesse K.