Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 zeigt nur eine Fehlermeldung


Hallo,
heute früh wurde mein DSL Anschluss geschaltet. Surfen funktioniert zum Glück, Telefonie jedoch nicht. Die Zungangsdaten für die Telefonie sollte ich unter Mein O2 erhalten.

Wenn ich mich dort einlogge, erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Ihr O2 Team

Auf folgender Seite bin ich: https://www.o2online.de/mein-o2/ecare/


Wenn ich die verschiedenen Punkte im Menü anwähle, werde ich auf diese Seite weitergeleitet.

Bitte schaltet den Zugang zu Mein O2 für mich frei.

Grüße
icon

Lösung von o2_Solveig 20 August 2019, 14:04

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @hzwei und Willkommen in der Community :)

Um deine Daten zu überprüfen, bekommst du eine Privatnachricht von unserem @o2_Support. Deine Privatnachrichten findest du hier -> Link.

Liebe Grüße,
Juliane
Danke Juliane. Gestern Abend habe ich dir per Privatnachricht meine Kundenkennzahl sowie Telefonnummer zugeschickt. Konntest du schon etwas herausfinden?
Hallo @hzwei ,

danke für die Daten. Ich habe dir per privater Nachricht geantwortet.

Gruß, Solveig
Hallo @hzwei ,

in deinem DSL-Datensatz ist der Status "Wartend auf Aktivierung" hinterlegt.

Es ist so, dass du bitte aktuell noch die Anmeldedaten deines alten Anbieters benutzt.

Über die alten Daten kannst du noch beim alten Anbieter telefonieren. Sobald die Übernahme der Rufnummer abgeschlossen ist, kannst du über den alten Anbieter nicht mehr telefonieren und dich dann auch online bei uns anmelden.

Gruß, Solveig
Alles klar, danke für deine Unterstützung. Es bleibt also weiter spannend

Die DSL-Verbindung über O2 klappt seit dem Tag der Schaltung am 13.8.19 problemlos. Eine Übernahme der Rufnummer hatte ich laut meinen Unterlagen und der Auftragsbestätigung allerdings gar nicht beauftragt.
Hallo @hzwei ,

das ist ja wirklich spannend.

Ich habe gerade nochmal in deine Daten geguckt und da steht drin, dass du aktuell die Rufnummer mit der -463 am Ende hast und die "alte" Rufnummer mit der - 494 am Ende. Da du aber keinen ISDN Anschluß hast, könntest du die beiden gar nicht gleichzeitig nutzen.

Nutzbar auch für die Telefonie ist jetzt die -463.

Da du keinen Router von uns hast, konfiguriert sich dieser leider nicht automatisch. Gut, dass du schon internet hast.
Alle notwendigen Zugangsdaten für die Einrichtung Deines Telefonanschlusses findest Du im Online-Kundencenter "Mein o2" unter www.o2.de/mein-o2 Wähle dazu dort im Bereich "Tarife & Optionen" den Menüpunkt "Vertrag Verwalten", um zu den Telefonie-Zugangsdaten für Deinen Router zu gelangen.

Ich müßte jetzt noch wissen, ob die Rufnummer noch portiert werden soll oder nicht.

Gruß, Solveig
Ich kann jetzt Mein O2 nutzen

Die ~463 funktioniert, sogar ohne weiter Einrichtung, und die Rufnummer soll auch nicht portiert werden

Vielen Dank für die Problemlösung
Hallo @hzwei ,

das freut mich.

Melde dich gerne, falls nochmal etwas sein sollte.

Gruß, Solveig

Deine Antwort