Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 Vs altes DSL O2 Seite Einloggen


Hallo,

nachdem ich heute 2 Rechnungenbenachrechtigung für meinen VDSL-Vertrag erhalten habe, und sie mich verwirrt haben (einmal -37€ und einmal gewöhnliche 25€). Wollte ich mir die Rechnung anschauen.

Ich ging auf o2online.de, wollte mich einloggen, also habe ich auf 'Mein O2' gedrückt, wie gewohnt sich auf login.o2online.de (mit neuem Design) anmelden, ganz gewöhnlich wurde ich zum alten dsl.o2online.de geroutet also dort wieder sich anmelden. Nach dem Anmelden bleibt man immer noch auf der alte Seite.
Dann habe ich nur eine Rechnung gefunden von ich eine Benachrichtigung erhalte habe.
Beim Tarifsübersicht wurde mir auch angezeigt, dass mein Vertrag jetzt monatlich Kündigbar ist und nicht wie eigentlich früher angezeigt 2 Jahres-Vertrag. (Jedenfalls hier ist nicht mein Problem, ich schaue mir die Rechnungen an, wenn ich mich endlich Reibungslos einloggen kann!)

Überall auf der Seite wird hingewiesen man solle doch bitte die neue Seite o2.de/mein-o2 besuchen. Ich hätte sie gern auch früher besucht, nur werden ich immer zum alten Portal geführt... Also nochmal o2.de/mein-o2 aufgerufen, nochmal Einloggdaten des Festnetzsvertrag eingeben, wie gewohnt ein Fehler, angeblich falschen Passwort also habe ich einige male probiert, weil 3-4 min davor hat das Passwort ja noch funktioniert... und ich bin gewohnt das die o2 Seite immer Probleme hat, also gutmütig probiert bis es sagt Passwort vergessen 'bitte Passwort zurücksetzen'. Los geht's Passwort neuaufsetzen, Kundenkennzahl noch in den Vertragsunterlagen nachgeprüft, uuuunnnd jap es Kundenkennzahl inkorrekt. Es will einfach nicht.
Seitdem habe ich auch probiert, mich auf der alte Seite einzuloggen (dsl.o2online.de)... Ja funktioniert weiterhin wunderbar, die Kundenkennzahl die dort angezeigt wird, ist wie gedacht dieselbe wie in meine Vertragsunterlagen.

Also jetzt ist das Ergebnis :
  • (Festnetz)-Account auf o2.de gesperrt
  • (Festnetz)-Account auf dsl.o2online.de funktioniert einwandfrei
  • Mobilfunk-Account auf o2.de Funktioniert einwandfrei
Fazit, können sie mir irgendwie weiterhelfen oder muss ich jetzt wirklich eine neue Kundenkennzahl anfordern und warten bis die Post kommt ?

(Diese Nachricht ist nicht böse oder negativ gemeint!)
Mit freundliche Grüßen.
icon

Lösung von o2_Lars 23 May 2019, 15:15

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @kundeZYX,
ich habe die Systemumstellung selbst auch vor kurzem hinter mich gebracht und konnte mich auch weiterhin mit den "alten" Daten einloggen und bin dann automatisch im neuen Portal gelandet.
Nutzt Du denn für die Anmeldung die DSl Festnetznummer? Oder hast Du einen Nutzernamen vergeben? Probiere das bitte einmal mit der Festnetznummer, denn zumidnest bei mir läuft es dann einwandfrei...
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,
ja genau ich nutze ebenfalls die Festnetznummer, nur wenn ich mich einloggen möchte, sagt es falschen Passwort, da ich es jetzt zu oft gemacht habe, will es das ich meine Kundenkennzahl benutze um das Passwort neuzusetzen, nur leider nimmt es ebenfalls die Kundenkennzahl nicht an, obwohl sie ebenfalls die richtige ist...

Grüße,
Benutzerebene 7
Hallo @kundeZYX,
gerade im Rahmen der Systemumstellung kann es sein, dass aus technischen Gründen eine neue Kundenkennzahl vergeben wurde. Diese kannst Du aber direkt selbst im Online-Portal anfordern.
Wähle dazu dann einfach den Punkt "Kennwort vergessen". Nach Eingabe der Rufnummer wirst Du aufgefordert, Kennzahl und neues Kennwort einzugeben. Im Text über den Eingabefeldern findest Du den Link, um Dir Deine Kundenkennzahl postalisch zukommen zu lassen, das geht dann einfach und automatisch :-)
Gruß,
Lars
Hallo @o2_Lars,
nach deiner Empfehlung, habe ich am Freitag eine neue Kundenkennzahl angefragt.
Sobald ich sie erhalte, melde ich mich nochmal hier, um zu eine Rückmeldung zu geben, ob es geklappt hat.

vielen Dank und viele Grüße,
Benutzerebene 7
In Ordnung, halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)
Gruß,
Lars
@o2_Lars Vielen Dank, es hat geklappt !
Grüße,
Benutzerebene 7
Hallo @kundeZYX und Danke für die Rückmeldung,
freut mich, dass alles geklappt hat, wie es soll :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort