Frage

mein O2 "technische Probeme"


Liebes O2 Team,

seit einigen Wochen sehe ich in "mein O2" sowohl im Web als auch in der App nur den Fehler:
"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team"

(In der APP ist die Fehlermeldung etwas anders "Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten...")

Bitte prüft das und behebt den Fehler damit ich rechtzeitig zu meiner Anschaltung alle relevanten Daten im Portal werde finden können.

Danke!

7 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo zu_O_Wecshler,

wann kommen die Meldungen? Nach dem Login oder wenn du eine Unterkategorie auswählst? Seit wann ungefähr fällt dir dieser Fehler auf?

VG
Dennis
Hallo Dennis und Danke für die Antwort.

Die Meldung kommt direkt nach dem einloggen und bei allen Unterkategorien seit etwa 2-3 Wochen, also noch deutlich vor der kürzlich erhaltenen Terminbestätigung und dem Versand der DSL Benutzerkennung, und ebenso deutlich nach der Auftragsbestätigung. Bis zu dem Fehler konnte ich bis auf persönliche Daten nur den Bearbeitungsstand sehen und und dort befand sich der Auftrag sinngemäß in dem Status "Bestätigt zum von Ihnen Gewünschten Termin", also ohne konkrete Terminangabe. Ich hoffe das hilft,

Ach ja noch ein Nachtrag: Ich hab auch einen o2 Mofu Vertrag und die Hotline hatte bestätigt dass ich damit den Kombi vorteil nutzen kann. Ich vermutete bereits dass meine beiden Verträge schon zusammengelegt wurden, aber beim Login mit der Mobilnummer gibts keine Spur vom DSL Anschluss....

Danke & viele Grüße
Solange der Anschluss noch nicht aktiviert ist, gibt es auch keinen Vertragsaccount dafür ... was du bisher einsehen konntest, war nur der Auftragsstatus.

Wann ist/war dein Wunschtermin?
Hast du bereits eine/n "Willkommen bei o2 DSL"-Mail/Brief erhalten?
Hallo Sächsin,

danke für die Hilfe.

Solange der Anschluss noch nicht aktiviert ist, gibt es auch keinen Vertragsaccount dafür ... was du bisher einsehen konntest, war nur der Auftragsstatus.-
-> Ja genau, das konnte ich bis zum Eintritt des Fehlers sehen.

Wann ist,/war dein Wunschtermin?

-> Das war der 19.08.2019

Hast du bereits eine/n "Willkommen bei o2 DSL"-Mail/Brief erhalten?


-> ja, habe ich erhalten. Der Termin 19.08. wurde darin auch bestätigt.

Danke & viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @zu_O_Wecshler ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Für "Mein o2" müsstest du dich neu registrieren, sobald dein DSL Anschluss tatsächlich aktiviert wurde. Den Willkommenbrief mit den nötigen Daten für die Internetnutzung hast auch bereits erhalten, ebenso wie den Schaltungstermin. Sollte sich daran noch mal etwas ändern wirst du entsprechend benachrichtigt.
Was für einen Tarif hast du bei deinem Mobilfunkvertrag?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo O2 Andrea,

danke für die Antwort. Leider ist das für mich nicht schlüssig, und auch nicht Kundenfreundlich. Wieso wird mir dann überhaupt schon so früh im Prozess die Registrierung im Portal ermöglicht, wenn ich damit keinen Ende zu Ende Service habe? WIeso um alles in der Welt kann O2 nicht diesen Account weiternutzen, sonder verlangt von mir, mich in dem selben Portal neu anzumelden? Wenn ich mich nach der Anschaltung neu registrieren muss, wieso wird dann im Portal, über das ich bisher stets "meinen" Bearbeitungsstand einsehen konnte, ein technischer Fehler gemeldet? Schreibt doch wenigstens "Für "Mein o2" müssen Sie sich neu registrieren, sobald IhrDSL Anschluss aktiviert wurde."

Sorry aber hier habt Ihr wohl einiges zu tun. Ich hoffe der Anschluss selber läuft dann einwandfrei!

DAnke nochmals und viele Grüße
Benutzerebene 7
Hallo O2 Andrea,

danke für die Antwort. Leider ist das für mich nicht schlüssig, und auch nicht Kundenfreundlich. Wieso wird mir dann überhaupt schon so früh im Prozess die Registrierung im Portal ermöglicht, wenn ich damit keinen Ende zu Ende Service habe? WIeso um alles in der Welt kann O2 nicht diesen Account weiternutzen, sonder verlangt von mir, mich in dem selben Portal neu anzumelden? Wenn ich mich nach der Anschaltung neu registrieren muss, wieso wird dann im Portal, über das ich bisher stets "meinen" Bearbeitungsstand einsehen konnte, ein technischer Fehler gemeldet? Schreibt doch wenigstens "Für "Mein o2" müssen Sie sich neu registrieren, sobald IhrDSL Anschluss aktiviert wurde."

Sorry aber hier habt Ihr wohl einiges zu tun. Ich hoffe der Anschluss selber läuft dann einwandfrei!

DAnke nochmals und viele Grüße

Hallo @zu_O_Wecshler ,

danke für dein Feedback!
Wir nehmen es gerne mit auf!
Wir versuchen den Prozess für den ersten Account noch zu verbessern. Der von dir gemeldete Fehler gehört auf jeden Fall dazu, die Kommunikation bezüglich des 2. nötigen Accounts natürlich auch.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort