Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein O2 Service seit einem Jahr nicht verfuegbar.


Seit einem Jahr steht die folgende Meldung bei mir im Portal:

Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team

Ich hab das schon zweimal beim Service erwaehnt aber O2 scheint es nicht zu interessieren. Hat jemand das gleiche Problem und evtl eine Loesung oder Vorgehensweise um das zu loesen?

10 Antworten

Hallo @drt10979 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Natürlich interessiert es uns, wenn du Probleme hast. Es wurde gestern eine Fehlermeldung an die Technik aufgenommen.

Die Kollegen benötigen noch folgende Information :
  • Tritt der Fehler über die My o2 App auf oder über die Desktop-Ansicht ? Hast du beide ausprobiert ?
  • Wurde ein anderer browser probiert ?
  • Ist der Cookie- und der Browser-Verlauf gelöscht worden ?
  • An welcher Stelle tritt das Problem auf, direkt nachdem du dein Passwort zur Anmeldung eingegeben hast ?
Oder siehst die betimmte Daten und die Meldung erscheint in einem bestimmten Bereich ?

Gruß, Solveig
Hallo Support,

ich lass' das mal so stehen und wiederhole nur nochmal "1 Jahr" 😉.

  • Der Fehler tritt im Browser auf (Chrome, Firefox).
  • Die App akzeptiert mein Passwort nicht. Habe es 3 mal probiert. Das vierte mal habe ich aisgelassen, da mein Konto sonst gesperrt wuerde.
  • Zum Thema Cookies. Ich habe meinen Rechner im letzten Jahr bereits 2 mal neu aufgesetzt. Also kanns nicht daran liegen. Zudem leere ich den localstorage regelmaessig.
  • Die Fehlermeldung wird nach dem Login angezeigt.
Meldung:
"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team"
Hallo @drt10979 ,

danke für die Infos.

Ich habe diese an die Technik weiter geleitet.

Es tut mir leid, dass es schon so lange nicht funktioniert. Ich hoffe, dass wir jetzt aufgrund der Meldung bald eine Ergebnis haben.

Gruß, Solveig
Hallo @drt10979 ,

kannst du es jetzt bitte nochmal probieren ?

Gruß, Solveig
Nein, funktioniert immer noch nicht. Zudem erhielt gestern eine SMS von euch, in der steht, dass ihr meine richtige Adresse in eine falsche abgeaendert habt. Well, done! Ganz ehrlich, ich verliere langsam die Geduld.
Nicht nur bei dir ist das so. Auch ich kann mich seit über 2 Monaten mit dieser Meldung beklagen. Hier passiert nichts und selbst der telefonische Service kann einem nicht weiterhelfen.
Hallo @drt10979 ,

ich hatte dir dazu aber auch eine private Nachricht geschickt und erklärt, warum ich dies gemacht habe und dich gebeten mir eine Rückinfo zu geben, was jetzt richtig ist.

Finde ich jetzt ein bissschen ungerecht.

Gruß, Solveig
Hallo @tuxmecky ,

eine aktive Mobilfunknummer hast du nicht mehr bei uns. Damit kannst du online nicht mehr auf deine Daten zugreifen.

Ich schätze mal, dass du dich mit der Mobilfunknummer mal irgendwann registriert hattest.

Da du aber noch o2-My-Handy Verträge hast, kannst du dich mit jedem der Verträge neu registrieren.

Einfach hier auswählen, dass du o2_My-Handy Kunde bist und die weiteren Daten eingeben. Dann kannst du den Ratenplan usw. einsehen.

Gruß, Solveig
Hallo o2_Solveig,

die private Nachricht habe ich nicht gelesen und es ist auch nicht meine Aufgabe permanent mit euch Schriftverkehr zu halten um mich mit um eure Fehler zu kuemmern. Dieses Problem besteht wie gesagt seit ueber einem Jahr. Ich zahle euch nicht wenig Geld im Monat. Und wozu?
  • Um eine falsche Adresse angeben zu muessen nur damit euer Backend zufrieden ist
  • Euch das Geld manuell ueberweisen zu muessen nur weil ihr meine IBAN nicht akzeptiert.
  • Meine Zeit mit O2 Service Anrufen und Mails zu opfern (Ich muss auch arbeiten mein liebes O2 )
Ich habe diesen Vertrag mit ins Ausland genommen weil ich mich von euch habe BERATEN lassen und mir erzaehlt wurde, dass es keinerlei Komplikationen geben wuerde. Danke dafuer.
Es funktioniert. Bravo

Deine Antwort