Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 permanente Fehlermeldungen


Hi zusammen.

Vorab:
Ja, ich habe die Suche verwendet aber die Threads sind bereits geschlossen und verweisen direkt zurück auf die Startseite des Supports.

Kleine Hintergrund-Story:
Ich war von 2005 bis 2013 o2-Kunde im Bereich Mobilfunk. Seit 2007 bis heute bin ich Kunde im Bereich o2 Internet (erst DSL, dann VDSL).

Mobilfunk ist also weg, Internet ist aktiv und demnächst mit 100/40.

Problem:
Ich kriege überall auf meiner Mein o2-Seite folgenden Fehler angezeigt...

Aufgrund von temporären technischen Problemen steht Ihnen diese Funktion derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.

Diese Meldung wird gleich zu Beginn beim Login angezeigt beim Stichpunkt Datenverbrauch. Nicht vergessen, dass der Mobilfunktarif nicht mehr besteht. Ebenso gibt es keine Datendrosselung mehr fürs Internet.

Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich aber überall in meinem Profil angezeigt:
  • in der (bereits genannten) Übersicht
  • beim Auftragsstatus (die kann mir ich nicht erst anzeigen lassen, kommt der gleiche Fehler nach längerem Laden)
  • bei Meine Daten (hier klappt es dann doch manchmal)
Diese Fehlermeldung wird jetzt seit... etwa einem Jahr angezeigt. Beim Download der Rechnungen über den Link in der E-Mail, achte ich nicht darauf, weil ich direkt im Rechnungsbereich lande und mich gleich darauf wieder abmelde.

Woran kann das liegen?
  • vielleicht noch wegen des Mobilfunkvertrags, der nicht mehr besteht? Also Ersterstellung des Profils?
  • an meinem alten DSL-Tarif, der in kürze umgestellt wird?
  • Störungen am Server (aber über so einen langen Zeitraum)?
Chrome, Firefox, Edge, Internet Explorer, Tablet, Smartphone (letztere sind beides Android-Geräte, also Chrome), mit Cookies und ohne, mit Browser-Cache und ohne, mit und ohne VPN... half bisher alles nicht.

Wie lässt sich das reparieren? Kann man etwas umstellen? Ein neues Profil kann ich nicht erstellen, da meine Festnetzrufnummer bereits im aktuellen Profil verknüpft ist.

Danke vorab und einen schönen Abend.
icon

Lösung von o2_Andrea 24 January 2019, 19:20

Zur Antwort springen

8 Antworten

Edit:

...

Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich aber überall in meinem Profil angezeigt:
  • Tarif & Optionen (gleich 2x)
  • Zugangsdaten für Ihren DSL-Router (Daten werden nicht angezeigt, obwohl ich Internet beziehe und nutze)
Benutzerebene 7
Hallo Markus151,

kannst du bitte einen Screenshot der Fehlermeldung hier posten und dazu noch Datum und Uhrzeit des letzten Loginversuches nennen?

Viele Grüße,
Andrea

Hallo Andrea.

Danke für deine Antwort. Ja, ich habe den Screenshot gemacht.

Persönliche Informationen sind selbstverständlich unkenntlich. ;)

Danke im Voraus.
Benutzerebene 7
Hallo Markus151,

ich habe die Störung erfaßt und die zuständigen Kollegen werden sich darum kümmern.

Viele Grüße,
Andrea
Super, vielen Dank.

Die Meldung mit dem blauen Ausrufezeichen zieht sich bei mir überall durchs Profil. Das ist schon etwas merkwürdig.
Hallo Andrea.

Hier ist noch ein weiterer Screenshot, falls das der IT mehr helfen kann.



Danke vorab.
Benutzerebene 7
Hallo Markus151,

du wirst direkt von den Kollegen benachrichtigt. Wann das sein wird, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea.

Danke für deine Nachricht.

Okay, dann warte ich ab. Ich bin ziemlich gespannt und neugierig.

Deine Antwort