Frage

Mein O2 nicht erreichbar


Benutzerebene 1
Guten Morgen zusammen.
Seit Monaten habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Seite bei O2.
Weder die Übersicht noch persönliche Daten noch sonst was kann ich einsehen oder bearbeiten.

Fehlermeldung:
Leider liegt im Moment ein technischer Fehler vor. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Ihr O2 Team

Kann jemand mal nach schauen?
Danke

Detlef

31 Antworten

Benutzerebene 7
Hi beans,

vorab herzlich willkommen in der Community! :)

Ich vermute mehrere Browser hast du ausgetestet? Wie verhält es sich wenn du deine persönlichen Daten über die mein o2 App aufrufen möchtest?

LG,
Marc
Benutzerebene 1
Das Problem ist ja schon mindestens seit einem Jahr.
Habe es mehrfach angesprochen, passiert nur nichts. 🤷🏻‍♂️

In der App kann ich alles aufrufen.
Nur meine SIM lassen sich in der App nicht verwalten. "Dieser Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung" ist der andauernde Fehler.

Nur im Browser lassen sich meine Daten nicht aufrufen.

Gruß
Benutzerebene 1
Hi beans,

vorab herzlich willkommen in der Community! :)

Ich vermute mehrere Browser hast du ausgetestet? Wie verhält es sich wenn du deine persönlichen Daten über die mein o2 App aufrufen möchtest?

LG,
Marc


Hallo

Wird sich dem Problem denn angenommen?

Gruß
Benutzerebene 7
Hi beans,

da ich noch ein paar Informationen von dir benötige um diesbezüglich ein Ticket erstellen zu können, lasse mir doch bitte deine Mobilfunknummer per PN zukommen.

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Hi beans,

es freut mich dass wir das Anliegen per PN klären konnten. 🙂 Wende dich bei Rückfragen gerne wieder an diesen Thread.

LG,
Marc
Benutzerebene 1
Hi beans,

es freut mich dass wir das Anliegen per PN klären konnten. 🙂 Wende dich bei Rückfragen gerne wieder an diesen Thread.

LG,
Marc



Hallo Marc,

PN sind nett. Nur funktionieren tut nichts. Immer noch der gleiche Fehler.
Meine Anfrage ist nun einen Monat her.

🙄
Hallo beans,

Marc hat die Fehlermeldung am 22.01. aufgenommen. Die Fachabteilung muss den Fehler ausfindig machen und anschließend beheben. Wir können dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hallo beans,

Marc hat die Fehlermeldung am 22.01. aufgenommen. Die Fachabteilung muss den Fehler ausfindig machen und anschließend beheben. Wir können dich nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Annika


Hallo Annika,

Danke für die Rückmeldung.
Dann warten wir mal eine Weile.

Gruß
Benutzerebene 1
Hallo

Geduldig gewartet, wie erwartet nichts passiert.

Kümmert sich überhaupt jemand?

Gruß
Hi beans,

ich kann dir versichern, dass sich um die Einschränkungen gekümmert wird.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Guten Morgen,

wie lange soll die Lösung des Problems denn andauern?

Gruß


Hallo @beans

ich habe den Screenshot an die Kollegen aus der Fachabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
3 Monate seit dem Hinweis hier, locker 2 Jahre seit der ersten Beschwerde.
Das Ergebnis sieht man im Screenshot.

O2 interessiert es rein gar nicht.
Außer leere Aussagen und Versprechen dass daran gearbeitet wird passiert nichts.

Wenn ich auf "Jetzt Angebot ansehen" klicke kommt natürlich ein Fehler.

Hallo @beans

bitte logge dich einmal ein und schau einmal nach, ob die Daten nun zu sehen sind.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hallo Anika,

Nein. Mit verschiedenen Browsern auf dem Handy nicht.
Versuche heute Abend mal am. PC und sage bescheid.

Gruß
Hallo @beans

wie schaut es über den PC aus?

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hallo @beans

wie schaut es über den PC aus?

Viele Grüße

Annika


Hallo

Nein nichts.
Hallo @beans

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe gerade nochmal was ausprobiert. Bitte versuche es noch einmal.

Wenn es keine Veränderung gibt, muss ich dich leider weiterhin um Geduld bitten. die Kollegen müssen erst einmal den Fehler ausfindig machen.

Viele Grüße

Annika
Benutzerebene 1
Hallo Annika,

Nein nichts.
Danke 😃
Benutzerebene 1
6 Monate und es geht noch immer nicht.
Hallo @beans,

vielen Dank für deine Geduld.

Ich verstehe, dass deine Geduld schon bereits ausgeschöpft ist.

Ich versichere dir, dass wir dich nicht vergessen haben. Unsere Technik arbeitet weiterhin an einer Lösung.

So leid es mir tut, kann ich dich nur weiterhin um Geduld bitten.

Möchtest du deine Rechnungen per Post erhalten? Gerne stelle ich das für dich um.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Tobias
Benutzerebene 1
Guten Morgen Tobias,
Danke für die Rückmeldung.
Nein möchte ich nicht. Ich kann meine Rechnungen in der App sehen. Darum geht es auch nicht.
Es geht grundsätzlich mal darum dass ich meine Daten gerne auch am PC einsehen würde anstatt ausschließlich auf dem kleinen Handydisplay.
Desweiteren gibt es in der App auch Dinge die nicht zu erledigen sind.

SIM verwalten geht nicht. Der Dienst ist derzeit nicht verfügbar. Auch seit Monaten eine Daueranzeige.

Ich habe mehrere Verträge in der App stehen. Einen Hauptvertrag und zwei O2 go.
Wechsel ich den Vertrag oben in der App Navigation komme ich nicht wieder zurück zum Hauptvertrag. Die Nummer wird einfach nicht angezeigt. Muss mich dann erst aus der App abmelden und neu anmelden um bei diesem Vertrag wieder wS zu sehen. Das ist meine Hauptnummer 0176/7****744
Mal abgesehen davon dass die O2 go Verträge steinalt sind und ursprünglich einmal gekündigt wurden.
Sie sind bis heute noch vorhanden, nur bezahle ich dafür nichts. Und genutzt werden sie auch nicht. Ich besitze die SIM Karten davon überhaupt nicht mehr.
Sie wurden mir einmal angeboten damit ich online bin bis mein DSL Vertrag aktiviert wurde. Das war vor Jahren. Ich habe nicht mal mehr DSL von O2.
Dank des extra guten Service bin ich gegangen.
Ist aber ein anderes Thema.

Weiterhin wird mir zb mein Vertrag in der App als verlängerbar angezeigt.
Kann ich mir kaum vorstellen, da er vor gar nicht langer Zeit erst verlängert wurde.
Darunter steht "Angebote anzeigen".
Der Link öffnet den Browser und ich sehe den Fehler mit meinen Vertragsdaten.
Kann also nicht darauf zugreifen da Mein O2 ja nicht erreichbar ist für mich.

Vorgestern wollte ich mal nachsehen wenn ich eine Ersatzsim bestelle o u d wie viele Gebühren entstehen. Geht natürlich nicht. Gibt ja Probleme mit meinem Account.

Meine Festnetznummer wird in der App nicht angezeigt was sie eigentlich sollte.
Ich kenne die Nummer. Die Region stimmt aber nicht mehr. Die Homezone ändern kann ich nicht. Zumindest nicht über Mein O2.
Wegen bekanntem Problem.

Das sind Dinge die mir gerade spontan einfallen. Die ich nicht über die App erledigen kann.
Natürlich könnte ich die Hotline anrufen.
Natürlich könnte O2 aber nach Jahren auch mal das Problem lösen.

Es wird zwar immer wieder versprochen dass an dem Problem gearbeitet wird, aber Sorry, ich glaube das nicht mehr.
Wir reden nicht von Monaten. Erstmalig habe ich das Problem vor Jahren gemeldet.
Und alleine scheine ich mit dem Problem auch nicht zu sein wenn ich die Beiträge hier lese.

Gott Lob gibt es die App über die ich viel erledigen kann. Und wenn es nicht anders geht rufe ich auch die Hotline an und warte halt ne halbe Stunde.

Schön wäre es trotzdem wenn ich mich einfach mal wieder am PC einloggen könnte.

Gruß
Benutzerebene 1
Die beiden O2go Verträge habe ich jetzt mal über die App zur Kündigung vorgemerkt.
Noch anrufen, dann sind die wenigstens mal erledigt. Hoffe ich 🙃
Benutzerebene 1

Hallo

Ich warte noch immer auf eine Lösung. 

Gruß 

Benutzerebene 7

Hallo @beans,

erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass dein Thema offenbar “unter den Tisch gefallen” ist. Wir bemühen uns immer aktuell zu Antworten und allen Themen gerecht zu werden.

Ich habe einmal versucht, dass Problem manuell zu lösen. Bitte melde dich einmal komplett ab (warte dann ca. dreißig Minuten) und dann mit einem “frischen” Browser an. Der Inkognito Modus könnte auch helfen :)

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort