Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 Login seit Vertragswechsel nicht mehr möglich


Hallo liebe Community,
Ich habe seit dem 22.08.19 einen neuen Vertrag bei O2 am Laufen. Mein alter Vertrag hätte eigentlich bis Ende November 2019 laufen sollen (auch bei O2) aber irgendwie wurde dann der alte Vertrag vorzeitig "auser Kraft gesetzt"und der neue nun begonnen. Wollte meine Rufnummer mitnehmen, wie immer, und es gab auch dbzgl. nie Probleme. Nur bei diesem Vertragswechsel ein Theater, aber konnte gelöst werden... Nun habe ich per email die Rechnung erhalten und wollte diese in der mein O2 App einsehen, habe aber keinen Zugriff "Daten können nicht geladen werden". Auch über die Homepage ist mit meiner Rufnummer kein Login möglich.
Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
icon

Lösung von o2_Juliane 20 September 2019, 13:37

Zur Antwort springen

10 Antworten

Kann mir wirklich niemand weiterhelfen? 😞
Sicher. Warum soll es nicht möglich sein? Was für eine Fehlermeldung bekommst du genau?
Sicher. Warum soll es nicht möglich sein? Was für eine Fehlermeldung bekommst du genau?
Hey,
Es kommt die Meldung:

Hinweis
Die Daten konnten nicht geladen werden.
(403)

Kann es möglich sein, dass mein Account eventuell auch deaktiviert wurde?
Hallo @Naschkatze1991,

hat denn die Portierung bereits stattgefunden oder hast du aktuell noch eine andere Nummer von uns?

VG
Dennis
Hallo @Naschkatze1991,

hat denn die Portierung bereits stattgefunden oder hast du aktuell noch eine andere Nummer von uns?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Also mein alter Vertrag sollte noch bis Ende November laufen. Anschließend beginnt der neue Vertrag in diesen meine Nummer portiert werden sollte. Der neue Vertrag wurde auch mit Vertragsbeginn ab 01.12.19 so abgeschlossen. Allerdings hat aus irgendeinem Grund O2 den Vertragsbeginn auf den 22.08.19 gesetzt (eine Woche nach Vertragsabschluss des neuen Vertrages) und hat da auch den Portierungstermin angesetzt. Es gab bei der Portierung auch etwas Probleme, sodass es ca. einen Tag gedauert hat - die erste SIM-Karte funktionierte auch nicht, sodass ich noch eine weitere SIM-Karte bekommen habe. Seitdem habe ich auch keinen Zugang mehr zur My O2 App. Wir gingen davon aus, dass mein alter Vertrag "auf Eis gelegt" wurde und ich nun mit dem neuen Vertrag beginne.

Ich habe seit Dienstag jeden Tag mit einem Kollegen aus dem Support in München gesprochen, in der Hoffnung, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann, da ich gerne meine Rechnungen, meinen Datenverbrauch etc. einsehen möchte.
Heute habe ich dann noch per Zufall erfahren, dass mein "alter Vertrag" doch bis Ende November 2019 weiter läuft mit einer anderen Nummer, mit der ich allerdings "nichts anfangen" kann. Mit dieser Nummer sollte ich mich scheinbar einloggen können. Allerdings habe ich keine SIM-Karte für diese Nummer und komme dementsprechend nicht an das einmalige Passwort heran...

Viele Grüße
Naschkatze1991
@Naschkatze1991
Schickst du uns bitte einmal deine Daten in einer privaten Nachricht an @o2_Support? Nenne uns dort bitte die Kundennummer und/oder Rufnummer sowie deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Wir schauen dann mal, was bei uns hinterlegt wurde.

Sag im Anschluss deiner Nachricht hier bitte noch kurz bescheid. 🙂

VG
Dennis
Hi @o2_Dennis,

hab eine Nachricht an den Account @o2_Support gesendet🙂

Viele Grüße
Naschkatze1991
Benutzerebene 7
Hallo @Naschkatze1991,

vielen Dank für die Übermittlung deiner Daten!

Es freut mich zu hören, dass du dich mit der neuen Rufnummer deines alten Vertrages anmelden und sämtliche Infos einsehen konntest! 👍

Die neue Nummer zum alten Vertrag kannst du zukünftig auch für dein Log-In benutzen. Sobald der Vertrag ausläuft, also Ende November, versuch es bitte noch mal mit der 0160... Nummer. Dann sollte es funktionieren.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne! 😊

Viele Grüße
Juliane
Hallo @o2_Juliane ,
Alles klar, vielen Dank für deine Antwort =)

Viele Grüße
Naschkatze1991
Benutzerebene 7
Hallo @Naschkatze1991,

bitte, gerne. 😊

Schau auch gerne mal bei unseren Neuigkeiten vorbei, um über unsere Aktionen und News auf dem Laufenden zu bleiben!

Viele Grüße
Juliane

Deine Antwort