Gelöst

Mein O2 immer noch nicht erreichbar


WIE LANGE SOLLEN DIE WARTUNGSARBEITEN DENN NOCH DAUERN? ES HIEß BIS MONTAG 08:00 UHR --- DAS IST SCHON MEHR ALS 24 STUNDEN HER!! MAN KANN REIN GAR NICHTS NACHGUCKEN BZW. ÄNDERN. 

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Lösung von o2_Emanuel 2 Oktober 2017, 15:20

Hallo zusammen,

sollte der Fehler Momentan bei euch auftreten, ihr also keinen Zugang zu "mein o2" bekommt, dann bitte ein wenig Geduld.

Wir sind bereits dabei den Zugang wieder zu ermöglichen.

Grüße,

Emanuel

edit o2_Emanuel 01.11.2017: Portalzugang sollte soweit wieder funktionieren ☺

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187 Antworten

Benutzerebene 3
Ich schon. Was geht denn bei dir nicht ?

Bei mir geht auch gar nichts bei mein o2. Weder im Browser noch über die App. Immer steht da nur Fehler beim Abrufen der Daten. Oder ähnliches. Kann keine Rechnungen einsehen noch meine Persönlichen Daten ändern. Seit wann das besteht weiß ich nicht . Hab es heute erst bemerkt. Allerdings bei meinem Freund funktioniert es. Wartungsarbeiten würden doch ALLE betreffen oder?!  

Wenn ich z.B. In die Rechnungen möchte, steht dort was von technischen Gründen und kann nicht vollständig geladen werden. Egal ob ich auf der Webseite bin oder in der App!

Denke ich auch. Bei meinem Sohn geht auch nichts. Wir sind allerdings beide Vertragspartner bei Tarifhaus. Bislang war das aber kein Problem. Gerade bei meinem Sohn müsste ich dringend in die Rechnungen; da stimmt nämlich irgendwas nicht

Benutzerebene 7
Hallo @Carina24,

ich nehme gern eine Fehlermedung für dich auf. Bitte nenne mir dazu den Browser, das Betriebssystem und die Version. Je mehr Infos desto besser.

Kann ich dir bei der Rechung deines Sohnes helfen?

Viele Grüße, Ines.

 

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Benutzerebene 7
Hallo @SF1987,

hast du es schon über einen anderen Browser probiert? Wenn ja, über welchen? Versuch mal, dich über den PC oder die App bei deinem Freund anzumelden.

Viele Grüße, Ines.

 

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Hallo o2_Ines,

es geht weder über unsere iPhones (ios 11) noch über meine MacBook. (OS X El Capitan) Da ist es egal, ob es Safari oder Chrome ist.

Mein Sohn hat, so wie ich, einen Vertrag über Tarifhaus (Tel.Nr.: 0176xxxxx948). Den Vertag habe wir abgeschlossen mit einem Rechnungsbetrag von 16,99€ in den ersten 6 Monaten, danach 14,99€. Die Datenautomatik hat er gleich am Anfang deaktiviert. Einmal hat er Datenvolumen nachgebucht. Allerdings sind seine Rechnungen immer über den gebuchten 16,99€! Mal 4,11€, dann 10,49€ bzw. 7,98€. Da wir momentan keinerlei Zugriff auf die Rechnungen haben, außer, dass wir den Betrag sehen können, ist es nicht nachvollziehbar, was da so Kosten verursacht. Oder ob da ein Datenpaket weiterläuft, welches nicht gekündigt wurde oder wo die Kündigung nicht gekappt hat...

Wäre schön, wenn du das klären kannst. eine einwandfreie Nutzung der App oder des O2 Portales wäre auch hilfreich.



edit by TBCMagic: Mobilfunknummer aus Datenschutzgründen anonymisiert. Hier ist ein öffentliches Forum!

@Carina24: Habe dasselbe Problem. Kann meinen Verbrauch über o2online.de bzw. die App nicht mehr aufrufen; vor den Wartungsarbeiten ging alles. Habe meinen Vertrag auch ursprünglich über Tarifhaus abgeschlossen. Ich habe auch ein weiteres Kundenkonto - original o2-Vertrag. Dort funktioniert hingegen alles. Ich gehe fast davon aus, dass dies etwas mit Tarifhaus zu tun hat... ???

Ich war mit dem Vertrag bisher sehr zufrieden, habe mir nun erst einmal eine Prepaid-Karte von V*daf*ne geholt. Wenn es dabei bleiben sollte, dass die Dinge nicht mehr funktionieren, dann bleibe ich eben dort. ;-P

Benutzerebene 5
Na, wer hat's kaputt gemacht?



Nein, App auf dem Handy bekommt auch keine Daten und andere Browser tut auch nicht. Hat der Praktikant etwa die .htaccess zerrupft?

Benutzerebene 5
Derjenige, der's kaputt gemacht hat, hat's wohl wieder repariert. Geht wieder - sowohl Web als auch App!

Schön für dich. Bei mir geht immer noch nichts. Bin gerade echt etwas genervt!

Wie alles bei O2 dauert es ewig. So ist es wenn man sich tot spart. Vielleicht ergeht es O2 dann auch wie der Fluggesellschaft der die Piloten davon rennen.

Bei mir geht Min O2 seit Samstag nicht mehr. Weder im Internet noch mit der App. Immer die selbe Fehlermeldung mit den alten Daten und das für meine Rufnummer keine Informationen vorliegen. Naja zum Glück ist O2 bei mir bald Geschichte.

Hier funktioniert weiterhin nichts - weder im Web noch in der App. Vodafone wird immer sympathischer...

Benutzerebene 7
Hallo @Carina24,

ich habe jetzt ein sogenanntes Störungsticket für dich aufgenommen. Entweder melden sich nun unsere Techniker direkt bei dir oder ich melde mich nochmal hier.

Die Rechnungen deines Sohnes sende ich dir gern per Post zu. Er hat ein Surfupgrade L ab dem 30.07. aktiviert, ist das gewollt? Ich kann das Surfupgrade gern deaktivieren. Es hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen und würde dann Ende Oktober auslaufen. Sag mir dazu bitte hier Bescheid.

Viele Grüße, Ines.

 

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Danke für das Nachgucken. Bitte deaktiviere das Surf Upgrade!! Sollte seine Datenautomatik aktiviert sein, dann auch diese deaktivieren. 

Sollte der Postversand Geld kosten, dann bitte nicht. Ich hoffe, mit der Deaktivierung sind wir dann beim normalen Vertragspreis. 

LG Carina 

Benutzerebene 7
Hi @Carina24,

so, habe das Surfupgrade deaktiviert zum 28.10. ✅ Die Datenautomatik war schon deaktiviert.

Der Versand der Rechungen kostet dich nichts.

Viele Grüße, Ines.

 

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Liebe o2_Ines,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Dann gerne einmal per Post :-)

Viele Grüße, Carina

Hallo,

bei mir dasselbe. Möchte mein Skyticket kündigen. Weder über die app noch über die Webseite ist das möglich. Die Hotline komplett überlastet. Und jetzt? Toller LAden!

Zur Not per Fax kündigen, dann hast du auch direkt einen Nachweis darüber: 01805 - 57 17 66

Benutzerebene 3
Hallo o2_Ines https://

bei mir ist es ähnlich: Vom PC aus (mit Firefox, Chrome und I.E.) kommt der selbe Hinweis wie bei Carina24 ... Aus technischen Gründen ....

seit Tagen keine Rechnung, Tarifdetails, Optionen einsehbar, ABER via gestern installierter App kann ich via Handy alles einsehen nur die Rechnung nicht. Dies als Hinweis für die Fehlersuche.

Gruß tomblue

Benutzerebene 3
Ergänzung: Neue Hinweisformulierung am PC



gilt für alle Auswahlmöglichkeiten

Benutzerebene 3
Hallo, nachdem ich bisher nur via PC/Browser tagelang ebenfalls die obigen Probleme von anderen Kunden hatte und nicht auf meine Rechnungen zugreifen konnte, aber via App außer den Rechnungen den Rest sehen konnte, ist es heute bei mir auch so weit. Selbst die App kann keine Daten mehr laden, keine, nicht nur die Rechnungen nicht.  Selbst das einloggen bei "mein o2" wurde ca 5 x mit diversen Fehlermeldungen erfolglos abgebrochen. Bin froh hier nun doch noch diesen Beitrag schreiben zu können. 





Hallo,

wie lange soll das jetzt noch gehen??

App und Online KEINE Daten vorhanden.

Brauche aber dringend meine letzte Rechnung!

Funktioniert immer noch nicht, habe mich daraufhin im Chat gemeldet, um die letzte Rechnung per Mail zusenden zulassen. Antwort: Rechnung nur in Papierform per Post für 2 Euro!!!! Super Service ☹

Bei Vodafone kostet eine Rechnungszweitschrift einmalig 5 €. 2 € finde ich daher recht günstig. 😀