Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein o2 geht seit einer Woche nicht mehr!


 

Sehr geehrte Damen und Herren,ich kann seit einer Woche nicht mehr auf meine persönlichen Daten unter "Mein o2" zugreifen, ich erhalte hier nur die Info:Entschuldigung!Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,Die von Ihnen gewünschte Seite kann gerade nicht aufgerufen werden. Wir bitten um Verständnis.Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder kontaktieren Sie uns persönlich.Ihre Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: https://service.o2online.de/nw/support/kontakt/kontakt.html 

Klicke ich auf Kontakt kommt diese Fehlermeldung:

404 Not FoundThe requested URL /nw/support/kontakt/kontakt.html was not found on this server.
Sprich ich kann keine Rechnungen, keine meiner Daten einsehen, sprich auch keine Rechnungskontrolle durchführen.

genervte Grüße aus Hannover...

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

Es ist total nervig und im Grund absolut nicht hinnehmbar was O2 sich da erlaubt.

O2 es nervt!!!!!!

 

Probleme über Probleme ...

Entweder ist die Seite verdammt langsam und es liegt ausnahmsweise mal nicht an der zur Verfügung stehenden Bandbreite oder dem genutzten Browser.

Im CC werden die E-Mails nicht richtig angezeigt (von den Problemen mit IE9) mal ganz abgesehen.

Der Firefox scheint offensichtlich nicht mit dem Werbebanner klar zu kommen, denn der Werbebanner überlagert der rechten teil des CC, so dass ich den letzten Teil der E-Mails jeweils nicht lesen kann.

Die Anmeldung klappt bei mir auch nicht immer einwandfrei. Ich melde mich an, meine Mobilfunknummer wird oben rechts angezeigt doch sobald ich auf CC klicke werde ich wieder aufgefordert mein Kennwort anzugeben. Ein Teufelskreis.

 

Also nee, mir ist keine andere Seite bekannt die so viele Funktions- und Performancefehler beinhaltet.

 

O2 muss hier - meiner Meinung nach - richtig nachbessern. Am besten ein Kompletter Relaunch und nicht nur hier und da flicken. Das wird nichts.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mehr gibt es dazu auch eigentlich nicht zu sagen.

 

Vielleicht noch, es werden viele Funktionen auf die Internetseite gelegt aber dort können diese fast gar nicht oder nur begrenzt genutzt werden da diese selten erreichbar sind.

 

Aber am meisten finde ich wirklich das die Geschwindigkeit nicht akzeptabel ist. Egal mit welchem Browser, die Seite ist grottig langsam

Benutzerebene 7
crismo schrieb:
 

O2 muss hier - meiner Meinung nach - richtig nachbessern. Am besten ein Kompletter Relaunch und nicht nur hier und da flicken. Das wird nichts.

 

An einer neuen Version unserer Homepage wird momentan gearbeitet. Mit dem Launch ist in den nächsten Monaten zu rechnen, einen genauen Termin haben wir leider noch nicht. Bis dahin - durchhalten 😉

Bitte nicht drüber wundern, das ist bei "Mein O2" der Normalzustand, nicht die Ausnahme!

Ich ärgere mich bereits seit über einem halben Jahr über diesen Zustand! 😠

interessant ...somal man ja Anspruch auf eine Rechnung und der EVN hat. Bekommst du die Rechnungen wieder per Post?

Von hier aus lässt sich nicht entscheiden, woran es bei dir liegt. Wende dich bitte an die Kundenbetreuung, damit die Kollegen ein Ticket aufnehmen können.

das Thema mit der Kundenhotline habe ich schon durch ohne Erfolg - es geht kaum Schlimmer!

Kein UMTS Netz zum surfen was funktioniert im PLZ 30627 / 30539 und dann ist das Handy im o2 Netz nicht anrufbar und dann kann man seine Rechnungen nicht abrufen ...einfach super oder??


"interessant ...somal man ja Anspruch auf eine Rechnung und der EVN hat. Bekommst du die Rechnungen wieder per Post?"

Ich greife über mein iPhone mit der O2-App auf meine Rechnung zu.
Das funktioniert eigentlich immer.
Deine obige Fehler erscheint bei mir auch nicht immer, manchmal habe ich Glück.
Ständig nicht funktioniert bei mir z.B. nicht die Buchung von Packs in der Vertragsverwaltung.

Irgendwie finde ich es schade, wie O2 sein im Prinzip gutes Angebot (bin "Komplettkunde" DSL und Mobilfunk")
durch den nicht funktioniernden Onlineservice selbst in ein schlechtes Licht rückt.
Verstärkt wird dies durch die telef. Kundenbetreuung über deren Qualitäten in diesem Forum auch viel zu lesen ist.
Selbst die Telekom war zu ihren schlimmsten Zeiten da besser.
Meine Erfahrungen mit der telef. Kundenbetreuung sind da auch sehr durchwachsen, m.E. fehlt es o2 an einem "Beschwerdenmangament" für Probleme, die immer auftreten können.
Völlig unverständlich ist mir, das erkannte, eingeräumte Fehler und Mängel über Monate nicht behoben werden!

Also ich habe das gleiche Problem. Seit einer Woche kommt nur noch "Es ist ein interner Server-Fehler aufgetreten..." oder "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden...". Habe jetzt auch schon wegen dieser SAche einige Male beim Kundenservice angerufen. Aber die sagen sie können auch nicht mehr machen als das ganze aufnehmen. Das wurde auch schon ein paar mal gemacht und immer wieder wurde mir zugesichert, dass es am nächsten Tag ginge. War dann aber nicht der Fall. Schon sehr nervig...Kann man da nichts tun außer warten und immer wieder anrufen?!?!

eine Lösung gibt es....

da eine Rechnung fester Bestandteil eines Vertrages ist bei o2 ist hilft der Blick in die AGB ...sprich man hat nach Abrechnung anspruch auf eine Rechnung, da man online nicht anrifen kann muss o2 wohl oder über diese Rechnung per Post kostenlos senden, ich habe es erstmal so einrichten lassen vom o2 Support.... aber eins muß man sagen ich nutze o2 als Komplettversorgen und es nervt nur noch, jeden Monat nur Probleme, mal kein UMTS surfen möglich, mal keine Telefonie möglich na und das Dauerthema die Onlinedaten sind nicht abrufbar...na ich weiß nicht mehr kann man den Kunden doch nicht verärgern...außerdem verstößt man hier bei einer Störung länger als 5 Werktage gegen die eigenen AGB....so ein komischer Laden.

Wow, super. Dabin ich ja mal gespannt was O2 sich da einfallen hat lassen.

Danke für Info.

 

crismo

 

o2_Sandra schrieb:
An einer neuen Version unserer Homepage wird momentan gearbeitet. Mit dem Launch ist in den nächsten Monaten zu rechnen, einen genauen Termin haben wir leider noch nicht. Bis dahin - durchhalten 😉

 

Ausgehend von meinen bisherigen Erfahrungen erwarte ich allenfalls einen Launch nach dem "Bananenprinzip":

 

"Reift beim Anwender".

 

Wieso sollte das denn klappen, wenn die "Macher" der bisherigen Website es über Monate und Jahre nicht schaffen Fehler auszumerzen - falls es überhaupt versucht wird - nun ihr Glück an einer neuen Website versuchen?

 

Ironiemodus an:

 

Im ersten Jahr werden sie wahrscheinlich warten und schauen was alles nicht klappt.

 

Im zweiten Jahr, werden sie sagen, dass die Fehler beseitigt werden ("Hochdruck" mein Lieblingswort aus den bisherigen Antworten der Kundenbetreuung) - ohne das allerdings etwas geschieht.

 

Im dritten Jahr (dann bin ich hoffentlich kein Komplettkunde mehr) werden sie dann für das 4. Jahr

einen Launch einer neuen Website ankündigen, die nun alle Mängel beseitigt.

 

Ironiemodus aus.

 

Im Ernst: Wie lange ist es her, das die neue Startseite testweise zu sehen war?

 

Irgendwie sind das alles hilflose Versuche, die Mängel zu verschleiern, schön zu reden und zu hoffen, das der werte Kunde es aufgibt!

... bei mir ist mein o2 auch tot.  Macht sich echt gut : Ich habe meinen DSL Vertrag auf meine Frau überschrieben (Firma), jetzt kann man da nicht mehr reinschauen, die Übergabe wurde per SMS bestätigt, Brief kam keiner, Zugriff auf die Daten ist nicht möglich - soll ich jetzt die Fehlermeldung ausdrucken und in die Buchhaltung geben ?

 

Außerdem kam in meinem Blue 100 die SMS mit der Drosselungsankündigung - nachschauen wegen Abrechnungszeitraum (Rechnung) geht auch nicht, Hotline telefonisch - rausgeflogen nach ewiger Wartezeit.

 

😠

Benutzerebene 4
Es ist normal, dass du nach einer Vertragsübernahme nicht mehr auf die Vertragsdaten und die Rechnung zugreifen kannst. Du bist ja nicht mehr Vertragsinhaber ☺️

 

Bitte wende dich nochmal an die Kundenbetreuung. Du kannst dort ein Duplikat der entsprechenden Rechnung anfordern.

Hallo an alle,

 

bin seit ein paar Wochen o2-Kunde. Bin eigentlich recht zufrieden mit der Leistung und dem telefonischen Support, da kann ich nicht meckern - soweit so gut! ☺️

 

Aber die "Performance" die o2 im Web bietet erscheint mir eher wie ein (schlechter) Scherz. Es ist ein absolutes Unding, dass selbst grundlegende Dienst offenbar über Monate hinweg nicht funktionieren - und das obwohl in sämtlichen Dokus, Broschüren usw. ganz konkret auf diese Online-Dienste verwiesen wird.

 

Konsequent wäre es meiner Meinung nach, zumindest diese nicht funktionierenden Dinge dann komplett abzuschalten bzw. herauszunehmen und mit einem entsprechenden klaren Hinweis zu versehen. Stattdessen wird dem Kunden auf der personalisierten Website ein halbfertiger bzw. undefinierter Zustand präsentiert, der ihn nur mehr verwirrt anstatt in irgendeiner Form weiterhilft.

 

Was ich hier kritisiere ist gar nicht mal so sehr die fehlende Möglichkeit bestimmte Dinge online zu erledigen - sondern vielmehr die Art und Weise wie damit umgegangen wird.

 

Würde es sich hier um ein kleines oder mittelständischesch Unternehmen handeln, wäre es ja durchaus verständlich zu akzeptieren, dass so wesentliche Online-Funktionalitäten mit Integration in bestehende Systeme nicht in fünf Minuten "rausgehauen" werden können. Aber bei einem so großen Unternehmen, dessen wesentlicher Unternehmensinhalt die Kommunikation selbst ist, erscheint mir dieser Zustand und die voraussichtliche Dauer doch in mehrerelei Hinsicht.... inakzeptabel. Hier erwarte ich dann schon, dass solche Probleme in wenigen Wochen und nicht in mehreren Monaten gelöst werden.

 

Also ganz klar ein dickes Minus! Leider. :frowning

Benutzerebene 4
Es liegt keine allgemeine Störung vor. Bitte wendet euch an die Kundenbetreuung, damit ein individuelles Fehlerticket erstellt werden kann zur weiteren Bearbeitung durch die Technik.

 

o2_Henning schrieb:
Es liegt keine allgemeine Störung vor. Bitte wendet euch an die Kundenbetreuung, damit ein individuelles Fehlerticket erstellt werden kann zur weiteren Bearbeitung durch die Technik.

 

Und was macht der werte Kunde, wenn die Technik diese "individuellen Tehlertickets" nicht bearbetet?

 

Das soll doch durchaus vorkommen!

 

☺️

 

 

wolfk schrieb:
 

o2_Henning schrieb:
Es liegt keine allgemeine Störung vor. Bitte wendet euch an die Kundenbetreuung, damit ein individuelles Fehlerticket erstellt werden kann zur weiteren Bearbeitung durch die Technik.

 

Und was macht der werte Kunde, wenn die Technik diese "individuellen Tehlertickets" nicht bearbetet?

 

Das soll doch durchaus vorkommen!

 

☺️

 

 

Na ganz klar: Entweder noch ein Ticket schreiben und hoffen, das dieses dann bearbeitet wird oder die Nichtbearbeitung einfach hinnehmen (was wohl für die zuständigen Personen der Idealfall wäre)

 

Benutzerebene 1
Ich kann dem auch zustimmen. Die aktuelle O2 Site strotzt regelmäßig nur von Fehlermeldungen. Entweder ein interner Fehler, oder Wartungsarbeiten oder es kommt einfach gar nichts. Das ist auch Tageszeiten unabhängig.

 

Ich weiß noch, als ich über den Online Shop versucht habe ein neues Handy zu bestellen, das dies jedesmal in Fehlermeldungen und Abbrüchen geendet hat (das ist ca. 2 Monate her). Nach 30min habe ich entnervt die Hotline angerufen und es darüber bestellt.

Aber das ist doch kein Zustand.

Die Themenüberschrift ist vollkommen falsch gewählt - die O2-Seite nervt schon monatelang!!!

Ein mittelständisches Unternehmen wäre damit schon pleite!

mfG Domino
Yepp, kann dir nur recht geben
Bin leider ebenfalls betroffen. Seit gut 4 Wochen schon keinen Zugriff mehr auf meine Rechnungen, natürlich auch nicht über die o2 App. Sehr schade und ärgerlich. Fehlerticket wurde schon erstellt, allerdings bekomme ich außer "wird bearbeitet" keine neuen Infos.

Ich bin ebenfalls betroffen und kein Neukunde. Daher wundert es mich schon, immer wird davon gesprochen es ist kein Generelles Problem, trotzdem so viele Meldungen von Kunden mit dem gleichen Problem...schade...

Kann hier nur beipflichten.

Die Seiten werden unerträglich langsam geladen, unabhängig vom e-mail-Konto und unabhängig von der Bandbreite der eigenen Internetanbindung. Habe das verschiedentlich, von mehreren Rechnern aus, getestet.

"Die Verbindung wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde..."

Die schlechte Performance von O2 betrifft nach meiner Erfahrung auch die IMAP-Abfrage über e-mail-Programm. 

 

Das Web-Mail-Interface würde ich mir auf schnelladenden Seiten wünschen, ohne Werbeschnickschnack und flimmernde Bildchen, auch ohne unfreiwillig an die Mails gehängte Sprüche zu den Vorzügen der o2-SMS-Benachrichtigung.

Gerade dann, wenn man das Konto auch noch gegen Entgelt nutzt.

Das selbe bei mir.

Ich wundere mich hier aber über garnichts mehr... :frowning

 

Tom