Gelöst

Mein o2 funktioniert nicht


Hallo zusammen,

leider bekomme ich nach dem Anmelden bei "Mein o2" folgende Fehlermeldung:

"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team"

Ich habe bereits verschiedene Browser, auch ohne Adblocker, ausprobiert.
Auch die App funktioniert leider nicht.

Mein DSL-Vertrag ist gestern, 01.10., gestartet

Danke im voraus.

Viele Grüße,
Patrick
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Lösung von Sächsin 7 Oktober 2019, 10:39

War das ein Anbieterwechsel von der Telekom zu o2?
Wenn ja, wird bei dir die Option "Sicherer Hafen" der Telekom noch aktiv sein, d.h. dein Vertrag ist bei o2 noch nicht komplett angekommen.
Für weitere Infos gern hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/erfahrung-anbieter-wechseln-november-2018-mit-fremdhardware-478394 nachlesen.
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11 Antworten

Hallo zusammen,

leider bekomme ich nach dem Anmelden bei "Mein o2" folgende Fehlermeldung:

"Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team"

Ich habe bereits verschiedene Browser, auch ohne Adblocker, ausprobiert.
Auch die App funktioniert leider nicht.

Mein DSL-Vertrag ist gestern, 01.10., gestartet

Danke im voraus.

Viele Grüße,
Patrick

Benutzerebene 7
Hey @Patrick S.,
funktioniert es denn jetzt 🙂?

Viele Grüße,
Flo
Hallo @o2_Flo ,

leider funktioniert es immer noch nicht, gleiche Fehlermeldung.

Eine Neu-Registrierung kann ich auch nicht vornehmen, da die Rufnummer anscheinend nicht vorhanden ist.

Vielleicht hilft der Hintergrund, dass ich von einem anderen Anbieter mit Rufnummer gewechselt bin.
Registriert habe ich mich mit einem Link den ich per E-Mail erhalten habe.

Viele Grüße,
Patrick
Hast du einmal versucht, dich mit deiner aktuellen Mobilfunknummer direkt bei Mein o2 erneut zu registrieren?
Hi @TBCMagic

habe ich gerade ausprobiert und es geht nicht, aber er fragt ja auch explizit nach der Festnetznummer, da ich ja DSL-Kunde bin.
Versuch es mal mit Kundennummer.
War das ein Anbieterwechsel von der Telekom zu o2?
Wenn ja, wird bei dir die Option "Sicherer Hafen" der Telekom noch aktiv sein, d.h. dein Vertrag ist bei o2 noch nicht komplett angekommen.
Für weitere Infos gern hier https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/erfahrung-anbieter-wechseln-november-2018-mit-fremdhardware-478394 nachlesen.
@bielo ich kenne mein Kundennummer noch nicht. Ich weiß das ich die Kundennummer mit jeder Abrechnung bekomme (bis jetzt noch keine bekommen) oder das sie Online steht (dort ja leider kein Zugriff)
Hi @TBCMagic

habe ich gerade ausprobiert und es geht nicht, aber er fragt ja auch explizit nach der Festnetznummer, da ich ja DSL-Kunde bin.

Entschuldige bitte! Ich hatte im EP ganz unten nicht gesehen, dass du dort DSL geschrieben hattest. 😥
@Sächsin
Danke, du hast völlig Recht mit der Telekom. Also einfach mal warten und eine weile ohne Telefon auskommen?

P.S. Ohne Telefon ist an sich erstmal kein Problem 😉

Hallo zusammen,

ich konnte mich jetzt mit meiner neuen Rufnummer neu Registrieren. Musste einfach nur ein bisschen warten bis die Rufnummer korrekt portiert wurde.

Vielen Dank für all die Antworten und Beiträge

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