Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 funktioniert nicht


Hallo,
seit der Umstellung von alten O2 Kundenportal auf den Neuen funktioniert bei mir die Anmeldung bei O2 nicht. Ich kann meine Daten nicht einsehen und auch nichts ändern. Will ich im Mein o2 auf Tarifdetails gehen, werde ich auf hilfe.02onliche.de umgeleitet.
Könnt Ihr mir da helfen?
icon

Lösung von o2_Tatjana 20 May 2019, 14:14

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo @schwalbe-87 ,

dein Loginname für "mein o2" ist deine Rufnummer?
Kannst du es erneut in einem anderen Browser testen?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo o2_Kurt,

ich habe mit unterschiedlichen Browsern versucht, leider ohne Erfolg. Wenn ich mich mit dem Festnetznummer anzumelden versuche, erscheint mir sofort ein Fenster wo ich den Hauptrufnummer festlegen und bestätigen soll. Es steht ein Festnetznummer drin. Als Bestätigung wird eine SMS versandt, aber ich nutze die Festnetznummer nicht somit bekomme ich keine SMS. Meinen Mobilfunknummer kann ich nicht eintragen.
Die gleiche Aktion wiederholt sich im O2 App.
Hi @schwalbe-87,

sehr kurios ... von unserer Seite sieht auf den ersten Blick alles gut aus 🤔
Ich habe für dich nochmal die Daten für das Portal aktualisiert. Kannst du bitte nochmal testen ob es jetzt klappt?

Grüße,

Emanuel
Konntest du schon testen ob es jetzt klappt @schwalbe-87 ?

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel,

ja das habe ich, leider hat sich nichts geändert. Ich habe ein Bild eingefügt, so sieht das Fenster nach der Anmeldung aus. Ist es möglich diese Festnetznummer auf meine Mobilfunknummer umzuändern, damit ich die Bestätigungs-SMS bekomme

Wenn ich da Abbrechen drücke, lande ich im Hilfe Forum
Danke für den Screenshot und die weitere Ausführung @schwalbe-87.
Im Forum sehe ich, dass du über die Nummer registriert bist. Generell bist du also "eigentlich" angemeldet, schon mal gut :-)
Warum du auf deinem "mein o2"-Bereich nicht kommst und diese Meldung bekommst ist mir im Moment tatsächlich etwas schleierhaft 😐
Ich gebe das einmal an die Technik weiter, denn klappen muss das schon.
Die letzte Rechnung schicke ich dir einmal per Post.

Grüße,

Emanuel
Hallo,

die Anmeldung funktioniert weiterhin nicht.
Benutzerebene 7
Hallo @schwalbe-87,

kannst du mir einmal einen gefallen tun und dich über einen Browser einloggen in dem du dich noch nie bei Mein o2 angemeldet hast. Funktioniert es dann?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @schwalbe-87,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kannst du dich inzwischen wieder anmelden?

Viele Grüße, Tatjana
Ich habe mit verschiedenen Browsern und auf unterschiedlichen PCs versucht. geht nicht. App geht auch nicht. Es wird wohl eine SMS auf mein Festnetznummer gesendet, das ich nicht empfangen kann. Echt blöde Sache.
Benutzerebene 7
Von was für einer SMS sprichst du @schwalbe-87?

Viele Grüße, Tatjana
SMS von O2 als Bestätigung des Rufnummers. Ich habe ein Bild oben angehängt, wie das aussieht. Und wenn ich weiter auf "Abschicken" drücke, bekomme ich folgendes zu sehen (Bild angehängt). Weiter komme ich nicht oder werde auf dieses Forum umgeleitet.

Benutzerebene 7
Danke für deine Rückmeldung @schwalbe-87.

Was passiert, wenn du dann deine persönliche Kundenkennzahl eingibst?

Viele Grüße, Tatjana
Ich hatte im alten o2 Portal eine 7 stellige Kundenkennzahl, hier wird eine 4 Stellige verlangt, die habe nun auch nicht.
Benutzerebene 7
Hallo @schwalbe-87,

gerne kann ich dir deine persönliche Kundenkennzahl per Post zukommen lassen. Sag einfach Bescheid.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo,
ja, bitte senden Sie mir diese Kundenkennzahl per Post zu.
Hallo @schwalbe-87,

ich habe soeben veranlasst, dass dir deine Kundenkennzahl zugesendet wird, sie ist dann bald auf dem Weg zu dir. ☑️

Viele Grüße,
Jan.
Die Kundenkennzahl ist bis heute nicht angekommen...
Benutzerebene 7
Moin @schwalbe-87,

deine bei uns hinterlegte Kontaktadresse stimmt noch?

Viele Grüße, Tatjana
Meine Adresse ist xxx

Edit by o2_Tatjana: Persönliche Angaben aus Datenschutzgründen entfernt
Könnt Ihr den die Hauptrufnummer von Festnetz auf meine Mobilfunknummer umstellen?
Benutzerebene 7
Hallo @schwalbe-87,

Bitte beachte, dass du dich hier in einem öffentlichen Forum befindest. Persönliche Daten, die du hier postest, könnte jeder sehen. Daher habe ich deinen Post ein wenig editiert.

Die Adresse die du da angegeben hattest, stimmt aber nicht mit der Adresse überein, die in unserem System hinterlegt ist. Bitte überprüfe das noch einmal.

Könnt Ihr den die Hauptrufnummer von Festnetz auf meine Mobilfunknummer umstellen?

Redest du von einer Rufumleitung?

Viele Grüße, Tatjana
ich verstehe das alles hier nicht. Bei Euch läuft doch etwas grundlegend schief nach der Umstellung.
Ich hatte am 12 März telefonisch einen Umzug zum 01.04 in eine neue Wohnung angemeldet. Mir wurde per Mail der Umzugsauftrag bestätigt. Freischalttermin wurde auf 03.04 festgelegt und der Anschluss wurde an dem Tag freigeschaltet.
Zur gleichen Zeit wurde mir noch bestätigt das ich O2-Portal mit allen persönlichen Daten unter neuer Webadresse www.o2online.de erreiche. Vorher bin ich immer über www.dsl.o2online.de gegangen.
Bis zum Freischalttermin am 03.04 konnte ich auch mich auf www.o2online.de anmelden und meine Daten, Auftragstatus und neue Wohnadresse einsehen. Ab 03.04 verlangt www.o2online.de bei der Anmeldung irgendwelche Kundenkennzahlen.
Auf der alten Seite www.dsl.o2online.de kann ich mich mit der Telefonnummer auch noch anmelden. Da sehe ich aber meine alte Vertragsdaten.
Benutzerebene 7
Hey @schwalbe-87,

Ich verstehe, dass das ärgerlich für dich ist und schicke dir im Anschluss eine Nachricht mit unserem o2-Support-Account um deine Adresse abzufragen und die in unserem Datensatz zu ändern.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort