Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein O2 - Fehlermeldung seit August 2017


So. nun versuche ich mal über das Forum eine Lösung für mein problem an zu schieben. Seit August 2017, ja ihr lest richtig, funktioniert der "Mein O2" Zugang für meine Verträge nicht mehr. Ich bekomme nur die Fehlermeldung:

Hinweis:

Leider liegt im Moment ein technischer Fehler vor. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben. 

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. 

Ihr O2 Team

Mehrfache nachfragen bei der Hotline brachten keinen Erfolg. Aussage dazu immer: "Problem bekannt - wird kurzfristig gelöst".

Ich gehe stark davon aus, dass ein Tech-Konzern wie O2/Telefonica, so ein Problem lösen kann.

Vielleicht nimmt das jetz endlich mal jemand ernst!!!

Danke!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

59 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @bikeholle 

Aus dem Screenshot ist nicht ersichtlich um was für einen technischen Fehler es sich handelt. Kannst du deine Rechnungen nicht aufrufen? Funktioniert der Verbrauchs-Check nicht?

Wir brauchen da schon etwas genauere Angaben um dir helfen zu können. Um welche Rufnummer geht es? (Die letzten drei Zahlen reichen aus z.B. ...123)

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Du kannst auch versuchen, die Rechnungen in der Mein o2 App zu laden. Dort geht es meist noch.

der zugang läuft auf die endnummer ...361. ich verwalte aber über diesen zugang auch die nummer ...307 mit.

ich kann über den webzugang garnix mehr verwalten. keine vertragsdaten sehen & ändern, rechnung anzeigen, downloaden, ausdrucken u.s.w.. egal welche funktion der vertragsverwaltung ich aufrufe, es kommt immer die fehlermeldung aus dem screenshoot. wie gesagt. das ist seit august 2017 !!! ich habe dazu mehrfach die hotline kontaktiert. aussage dort: problem bekannt, problem reprodizierbar, soll kurzfristig gelöst werden... ABER! nix passiert!

aktuell habe ich sämmtliche meiner O2 verträge gekündigt. es nervt einfachnur, dass ein hightech konzern sowas nicht auf palette bekommt. nehmts nicht persönlich, aber da fehlt mir das verständnis für!!!

Hi!

Ich hänge mich hier mal mit an. Bei mir kommt leider auch nur Fehlermeldungen beim Portal, wie auch in der App ... 

kann man da etwas tun bitte?  Würde gerne an meine Rechnungen und sonstigen Daten kommen, das funzt zur Zeit ja leider überhaupt nicht.. Wann wird es wieder gehen?

Gruß

Annette

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, bei mir kommt eine Fehlermeldung, egal welchen Tab ich aufzurufen versuche. Laut grünem Haken bin ich eingelogged, danach geht aber nichts mehr. Habe es sowohl Mobil als auch mit verschiedenen Browsern am PC probiert, es heißt immer wieder "o2 online ist nicht erreichbar". Auch das Löschen der Cookies hat nichts gebracht.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß Jenny

Bei mir waren die Rechnungen im Zeitraum von September bis Dezember 2017 nicht abrufbar, ebenfalls mit Verweis auf einen "technischen Fehler". Wenn man ein wenig im Forum recherchiert, findet man noch eine ganze Menge weiterer Kunden, die zu unterschiedlichen Zeiträumen mit diesem Problem konfrontiert wurden.

Auch wenn offenbar nur Einzelfälle betroffen sind: es mag jeder für sich selbst beurteilen, was es bedeutet, dass es einem Technik-Konzern dieser Größe nicht gelingt, ein so offensichtliches Problem seines Kundenportals in überschaubarer Zeit in den Griff zu bekommen.

Habt ihr versucht die Rechnungen in der Mein o2 App am Handy zu laden oder habt ihr versucht auf Papierrechnung umzustellen?

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen: ich habe den Fehler schlicht ausgesessen. Mitte Dezember lag eine große Rechnung über 3 Monate vor.

Aus rein pragmatischer Sicht stimme ich dir zu: wer die Rechnungen zeitnah benötigt, sollte alternative Zustellmöglichkeiten in Erwägung ziehen. Besser wäre allerdings, das Problem träte gar nicht erst auf oder würde zumindest gefixt.

Ich kann dir etliche Dinge aufzählen, was besser wäre. Hilft den Usern hier aber so gar nicht.

Kritik muss erlaubt sein.

Wurde sie verboten? In diesem Sinne, schönes Wochenende.

es geht nicht nur um die rechnung. wenn keine "ausreisser" zu erwarten sind, ist das eigentlich kein problem. das problem ist, wenn man änderungen an paketen, vertragsdaten u.s.w. machen will/muss, dann geht das aktuell nicht. wäre sicher über die hotline möglich. aber mit wartezeiten und mit unter 3x weiterverbinden, weil immer irgendeiner genau das was man will nicht machen kann, oder darf und genau das über einen zeitraum von einem halben jahr! das ist schlichtweg nicht akzeptabel!!!

Geht auch vieles über die App und/oder Chat.

Benutzerebene 4
Hallo @bikeholle 

Ich hab mir deine Vertragsdaten angeschaut. Bei der Rufnummer ...361 handelt es sich tatsächlich um ein bekanntes Problem welches Nummern die mit 0179.. anfangen betrifft. Wann es genau behoben ist kann ich dir nicht sagen. Mich nervt es auch, dass Kunden keinen Zugang zu ihrem Portal haben. Leider ist es nicht immer so simpel wie "einen Fehler beheben", sondern hängt meist mit vielen anderen Dingen zusammen.

Der Zugang für ...307 funktioniert einwandfrei. Du kannst dich unter dieser im Portal registrieren und deine Rechnungen sehen. Wenn du willst kann ich deine Verträge auch auf Papierrechnung umstellen, dann bekommst du diese auch per Post.

@JennyG2611 Das der Zugang nicht mehr funktioniert liegt daran, das deine Rufnummer nach Vertragsende exportiert wurde. Da die Rufnummer nicht mehr bei uns ist, ist aus Datensschutzgründen der Zugang (über diese) dann nicht mehr möglich.

Wenn die Abschlussrechnung erstellt ist, kann ein Mod dir diese per Post zusenden.

@@Genervt Ich spreche einfach mal aus meiner persönlicher sicht als Kunde: Kritik und Feedback sind immer gut, denn dadurch bessert sich der Service. Das Probleme bei großen Firmen gar nicht erst auftreten sollen ist zwar wünschenswert aber unmöglich, einfach weil es viel zu viele Faktoren dafür gibt.

Hast du mittlerweile wieder vollen Zugriff auf Mein o2?

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hi!

Besteht die Möglichkeit,  wenigstens Rechnungen per Mail zu bekommen bitte, wenn so schon die Daten scheinbar erst mal nicht zu verwalten sind über app und Portal. Wäre super, wenn da wer vom O2 Team mal bitte gucken könnte bitte?

Gibt es sonst noch alternativen oder Lösungsvorschläge?  

Ich bedanke mich für Hilfe.

Gruß 

Annette 

Edit o2_Andre: Screenshot für die Technik hinzugefügt.

Hallo @o2_Andre,

ich muss dir im Detail leider widersprechen. Kritik und Feedback sind notwendige Voraussetzungen, damit sich etwas ändert, aber letzlich kann nur eine tatsächliche Umsetzung dazu führen, dass sich etwas bessert und die Kunden nicht zu Workarounds greifen müssen.

Und ja: der Zugriff auf Mein o2 funktioniert wieder vollständig. Aktuell ist dies allerdings das Geringste meiner Probleme mit O2. Ich möchte dies an dieser Stelle aber nicht weiter ausführen.

hallo @o2_Andre ,

habe jetzt die ...307er nummer registriert. jetzt sehe ich wenigstens erstmal wieder sämtlich vertragsinhalte. papierrechnung brauche ich nicht. hab ja nun wieder zugriff auf den rechnungsdownload. der workaround funktioniert aber halt nur, weil ich einen zweiten vertrag mit 0176er vorwahl habe. aber egal. soweit hat mir bisher keiner eurer mitarbeiter geholfen. dafür erstmal danke und dickes lob!!!
einstellungen ändern geht damit aber leider auch nicht. muss ich sicher über die hotline machen, oder?

Dankeschön! Genau das wollte ich nachschauen, dann hat das ja geklappt mit der Rufnummer. Hatte nur nicht damit gerechnet, dass der Zugang noch vor der letzten Rechnung geschlossen wird. Aber jetzt weiß ich Bescheid 😉

Was genau willst du ändern?

Benutzerebene 4
Es kommt darauf an was du ändern willst. Das musst du nicht über die Hotline machen, ein Mod kann es auch für dich einrichten oder Hilfestellung leisten.

@@annegarstig Ich vermute es liegt daran, dass deine Adressdaten aus dem Ausland sind und es zwischen dem System und dem Portal zu Abweichungen kommt. Ich habe jetzt einige Korrekturen an deinen Daten vorgenommen und hoffe , dass es sich damit beheben lässt. Ich schaue es mir Montag nochmal an bzw. melde mich bei dir.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank für die Hilfe! 

Funktioniert  leider  immer noch nicht. Ich probiere es später nochmal, vielleicht habe ich Glück 

Gruß,

Annette 

Hallo zusammen,

ich habe leider auch das Problem, dass ich weder über den webbrowser noch über die Mein o2 App auf die Rechnung zugreifen kann (erste rechnung für dsl vertrag). Benötige diese allerdings für Check24. 

Kann mir da jemand weiterhelfen bitte?

Hallo O2_andre ,

Danke noch die Änderung der Adresse. Bitte noch das Buchstabenkürzel WS  bei der plz anfügen Bitte,  dann ist es richtig. Sonst kommt postalisch aufgrund Verwirrungen dann alles viel später bis hin zu gar nicht. 

Auf email wurde für die Rechnung nicht umgestellt?  Habe heute früh eine Rechnung SMS bekomme, aber noch keine email. 

Danke für Rückmeldung. 

Gruß 

Annette 

Hallo O2...

auch bei mir liegt seit Wochen folgender Fehler vor in mein o2 (egal mit welchem Browser): 

Leider liegt im Moment ein technischer Fehler vor. Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben. 

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. 

Ihr O2 Team

Kann das irgendwie behoben werden?

Vielen Dank Vorab.

Gruß Holger

Hi @VanessaL,

da der Anschluß noch nicht "ganz" aktiv ist klappt der Zugriff auf die Rechnung noch nicht.

Die erste habe ich dir jetzt per Post zugeschickt.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree