Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 App - o2 Free Aktiv


Benutzerebene 1
Hallo beisammen =)

Ich habe gestern vom o2 Free M (2017) in einen aktuellen o2 Free M Boost gewechselt.
Im alten Tarif hatte ich eine zusätzliche (folglich kostenpflichtige) Multicard hinzu gebucht.
Wenn ich alles richtig verstanden hab, dann hat die Multicard in Zukunft bei Überschreiten des Higspeedvolumens eine Drosselung auf 32kBit/s, dafür fallen keine zusätzlichen Kosten mehr für die Multicard an.
in der Mein o2 App kann ich mir Details zu meinen SIM-Karten anzeigen lassen.
Hier steht bei beiden SIM-Karten "o2 Free aktiv: ja".

Mich würde interessieren was genau das bedeutet. Ist das nur der Indikator dafür, dass es sich um eine Multicard und nicht nur um eine Datenkarte handelt? Also heißt das Kennzeichen, dass Anrufe und SMS empfangen werden können (wenn SMS-Empfang entsprechend konfiguriert ist).
Oder hat das Kennzeichen doch eine andere Bedeutung?
Im ersten Augenblick klang es für mich nämlich, als könne man mit dieser SIM-Karte den "Free"-Vorteil nutzen, also die Drosselung auf 1000 kBit/s. Aber nach kurzer Recherche ist klar, dass das eigentlich nicht sein kann.
In der Übersicht "SIM verwalten" steht ebenfalls bei beiden Karten die Anmerkung "unendlich surfen".

Vielleicht sind die ganzen Daten auch noch nicht korrekt umgestellt, da der Tarifwechsel erst kürzlich vollzogen wurde?

Weiß hier ja jemand genaueres =)

Viele Grüße
icon

Lösung von o2_Andrea 18 July 2019, 12:44

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @muffinbaeckaaa ,

das ist die offizielle Angabe für die Multicards, ja. Aktuell sind sie aber (noch) nicht gedrosselt, soweit ich weiß. 😉

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 1
Hallo Andrea =)

Okay, dann ist der Wortlaut nur etwas verwirrend.
Danke für die Antwort!

VG

Deine Antwort