Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 App Login geht nicht


Benutzerebene 6
Kann es sein das derzeit ein Problem mit der Mein O2 App besteht? Ich kann mich nicht einloggen obwohl ich online bin wie man ja sehen kann sonst könnte ich diesen Text nicht verfassen, wird mir von der O2 App gesagt das ein Fehler mit dem Login besteht. Siehe Bild.

icon

Lösung von RolandHaHH 8 August 2019, 13:40

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @Malaria666,
da liegst du richtig. Wir hatten in unserem News-Blog auch schon drauf hingewiesen. :)
Wann eine Entstörung stattfindet, können wir leider nicht sagen.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 6
Danke @o2_Flo
Hallo, bei mir funktioniert die app auch seit ca. 1 Woche nicht aus dem selben Grund. Das oben beschriebene Problem wurde vor 2 Monaten besprochen, was da los?
Benutzerebene 7
Hey @Mephis77,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. ☺️

Hast du die neuste Version der App auf deinem Smartphone installiert?

Hast du in letzter Zeit eine Rufnummerportierung vorgenommen?

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana,

vielen Dank für die Rückfrage. Die Version ist 7.5.2, ein Update wird momentan nicht angezeigt. Eine Rufnummerportierung habe ich nicht vorgenommen. Ich habe den Betrieb der App auch schon mehrfach "gestoppt" und neu gestartet, ohne erfolg. Momentan gehe ich den Umweg über den Browser um Datenvolumen zu prüfen. ...daran, dass ich ein Huawai nutze kann es ja nicht liegen, oder?! ;-)

Grüße Mephis77
Benutzerebene 7
Hey @Mephis77,

nein an deinem Gerät sollte es nicht liegen. Tritt das Problem denn bei all deinen Rufnummern auf?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Moin @Mephis77,

wie ist der Stand der Dinge? Gibt es etwas Neues?

Viele Grüße, Tatjana
Moin @o2_Tatjana ,

das Problem tritt nur bei allen Adroid-Handys auf meine Nr. inkl. Alle anderen mit dem Vertrag verbundenen Nummern (apple) nicht. Daher vermute ich ein Fehler an der Software (App). Ich lösche und installiere mal neu und melde mich dann nochmal.

Viele Grüße
Benutzerebene 7
Ich bin gespannt au dein Feedback @Mephis77.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana,
also ich habe jetzt die App neu installiert und auch alle Zugangsdaten neu eingegeben, leider keine Änderung, nach klick auf "Einloggen" erscheinen kurz die Lade-Punkte im Layer, danach bleibt die Login-Maske unverändert. Was könnte man noch tun? Mich würde auch mal interessieren, ob es bei @Malaria666 wieder funktioniert, oder welche Maßnahmen ich noch vergessen habe...

Viele Grüße 🙄
Moin @o2_Tatjana ,

das Problem tritt nur bei allen Adroid-Handys auf meine Nr. inkl. Alle anderen mit dem Vertrag verbundenen Nummern (apple) nicht. Daher vermute ich ein Fehler an der Software (App). Ich lösche und installiere mal neu und melde mich dann nochmal.

Viele Grüße

Nein es ist nicht nur bei Androids..ich benutze ein iPhone 8+ und jedesmal, wenn ich mich einloggen möchte zeigt es..”Der Dienst steht Ihnen derzeit leider nicht zur Verfügung”
Hallo Zusammen, da ich ja anscheinend nicht der einzige bin warten wir mal auf eine Antwort seitens O2, das habe ich schon über den allg. Support gemacht.

Dazu habe ich herausgefunden, dass die Adds für den Startbildschirm alle zuverlässig arbeiten. Reicht mir vorerst aus.

Grüße

Bei mir funktioniert die App seit mehreren Tagen auch nicht.

Benutzerebene 2
Also langsam ist es echt peinlich. Seit monaten immer wieder die gleiche Meldung. Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hallo???? Das geht jetzt schon bestimmt über 4 Monate so! Schreibt doch gleich „Wir sind nicht Herr der Lage und haben keinen Plan! Support: kann man sich schenken- verschwendete Zeit.

O2- can NOT do! Könnte ausrasten bei solch Inkompetenz.....
Benutzerebene 7
Hey @RolandHaHH,

wenn du möchtest kann ich gerne noch einmal für dich nachschauen. Vorab aber ein paar Fragen an dich:

  • Hast du die neuste Version der App installiert?
  • Welches Handy nutzt du?
  • Kannst du dich per Browser ins Portal einloggen?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
Hallo Tatjana,

ja, aktuellste Version ist installiert. Apple Iphose 6s. Einloggen im Portal geht...

Gruss
Benutzerebene 7
Vielen Dank für die Info @RolandHaHH.

Magst du mir noch einmal verraten, wann du es das letzte mal probiert hast und kannst du mir von der Fehlermeldung einen Screenshot zukommen lassen? Bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 2
*** Problem gelöst ***

Hello again,

ich bin nochmal in mich gegangen und habe mich gefragt warum das einloggen nicht funktioniert. Dabei kam mir in den Sinn das ich vor langer Zeit eine App hatte in der ich mir via TouchID nach einer Aktualisierung der App nicht mehr einloggen konnte. Mit der manuellen Eingabe des Passwortes hat dann wieder funktioniert.

Und siehe da! Die Fehlermeldung (245), welchen mir und anderen immer wieder angezeigt wird, scheint sich nicht auf die App sondern auf die gespeicherten Zugangsdaten via Touch- oder FaceID zu beziehen; welche (reine Spekulation) mit der Aktualisierung der App ungültig scheinen und die Fehlermeldung hervorrufen.

Lösung: loggt euch einfach manuell mit der Passworteingabe ein- der Login funktioniert. In der App Touch-bzw. FaceID wieder aus- und einschalten. That´ it - Problem gelöst - bei mir zumindest 😀

Muss man(n) erstmal drauf kommen....

Gruss
Benutzerebene 7
Hey @RolandHaHH,

das sind doch mal gute Neuigkeiten. Prima, dass du deinen Lösungsweg mit der Community teilst! 🎉

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

Schau dich bis dahin doch mal bei unseren Testgeräten um. Nur noch bis heute, kannst du dich beispielsweise auf das Motorola Moto G7 Power bewerben. Hast du Interesse? 📲

Viele Grüße, Tatjana

Hey@RolandHaHH,

wenn du möchtest kann ich gerne noch einmal für dich nachschauen. Vorab aber ein paar Fragen an dich:
 

  • Hast du die neuste Version der App installiert?
  • Welches Handy nutzt du?
  • Kannst du dich per Browser ins Portal einloggen?


Viele Grüße, Tatjana

So ich kann mich auch seit einiger Zeit nicht in der App einloggen. 

Im Browser, selbst am Handy, funzt es. 

Lösungsversuche:

- neues Passwort

- App deinstalliert, Handy neugestartet, App installiert. 

- Cache und Daten der App gelöscht. 

- Updates sind keine verfügbar. 

- Mir fallen keine Apps ein, die ich neu installiert habe. In den Systemeinstellungen wurde nichts geändert. 

- Ich habe keine Änderungen an meinem Netzwerk vorgenommen.

- Ich bin hilflos... 

Hi @soundjunk ,

 

bekommst du eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Falls ja, welche ist es?

 

Gruß,

Michi

 

Achja Sony XZ1. Ein Jahr alt, neu gekauft, aktuelle Software. 

@soundjunk ,

 

danke dir für die schnelle Rückmeldung. Aktuell prüfen wir dieses Fehlerbild, die verantwortlichen Kollegen für die App sind gerade im Austausch mit der Technik. Leider kann ich dir noch keinen Termin nennen, wir sind aber dran. :worried:

 

 

Danke eher dir für die schnelle Antwort. Ich habe ja ein Problem und freue mich über Hilfe... 

 

Danke eher dir für die schnelle Antwort. Ich habe ja ein Problem und freue mich über Hilfe... 

 


Hallo @soundjunk ,

 

immer gerne. :blush:

Eine Lösung habe ich leider noch nicht, aber es gibt einige Kunden, bei denen eine Rücksetzung des Kennworts geholfen hat. Hattest du das schon probiert?

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort