Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein O2 App Login funktioniert nicht

  • 22 December 2019
  • 9 Antworten
  • 203 Aufrufe

Hallo an alle,

ich kann mich aktuell nicht in der App einloggen. Gestern ging es noch.

Heute kam mein Android 10 update (könnte damit zusammen hängen?) und wenn ich mich einlogge dann kommt die Meldung "Die Daten konnten nicht geladen werden (403)" .

 

Ich habe die App mal deinstalliert und wieder neu installiert aber es gab keine Besserung.

 

Danke im Voraus und Gruß

Manfred

icon

Lösung von daSchizo 24 December 2019, 11:33

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 3

Moin,

hast du dich zwischenzeitlich nochmal neu eingeloggt?

Ich habe einen Test mit meiner App gemacht, die funktioniert soweit.

 

LG

Shredcat

Hallo,

 

Hab es gerade versucht. Die Meldung ist die selbe.

 

Gruß

Manfred 

Benutzerebene 3

Hallo,

 

Hab es gerade versucht. Die Meldung ist die selbe.

 

Gruß

Manfred 


Moin,

hast du noch andere Endgeräte Tablet, 2. Smartphone o.Ä.? Besteht dort das Problem auch?

LG

Shredcat

Hi,

 

ich habe es, nach deinem Tipp, auf meinem alten Smartphone versucht. War zwar kein O2 sondern von 1und1 (was für den Zweck wohl auch egal sein dürfte) aber da bekomme ich die selbe Meldung mit der frisch zum ersten mal instalierten App.

 

Das sieht dann wohl nicht gut aus.

 

Gruß

Manfred

Benutzerebene 3

Hi,

 

ich habe es, nach deinem Tipp, auf meinem alten Smartphone versucht. War zwar kein O2 sondern von 1und1 (was für den Zweck wohl auch egal sein dürfte) aber da bekomme ich die selbe Meldung mit der frisch zum ersten mal instalierten App.

 

Das sieht dann wohl nicht gut aus.

 

Gruß

Manfred

Das hört sich in der Tat nicht gut an. Meine Vermutung liegt auch bei der neuen Android Version, wie du es beschrieben hast. Hast du den Google Appstore mal aktualisiert? 

Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings war es ein Game. Nach dem ich den Google Appstore aktualisiert habe, wurden auch die restlichen Apps aktualisiert.

Vielleicht hilft dir das ja weiter?

 

So aktualisieren Sie Apps automatisch auf Ihrem Android-Gerät:

  1. Öffnen Sie die Google Play Store App .
  2. Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü Einstellungen.
  3. Tippen Sie auf Automatische App-Updates.
  4. Wählen Sie eine Option aus: Über ein Netzwerk: Apps werden entweder über WLAN oder mobile Daten aktualisiert.

Habe hier noch 2 Möglichkeiten:

 

Kein Login bei Mein O² möglich

 

Auszug aus dem Link, die zur Lösung führte
 

Hast du schon einmal versucht dich komplett neu zu registrieren, also nicht "nur" anzumelden?
Wichtig ist, dass du dich mit deiner Rufnummer registrierst. 

Viele Grüße, Tatjana

 

 

Google-Play-Fehler 403

Problem: Dieser Fehler im Google Play Store tritt meist dann auf, wenn versucht wird, eine App neu herunterzuladen beziehungsweise ein Update der App zu laden.

Lösung: Da dieser Fehler oft dann auftritt, wenn man mehrere Accounts zum Herunterladen von Apps verwendet, kann es schon ausreichen, sich mit einem anderen Account einzuwählen. Sofern das Problem beim Updaten oder erneutem Herunterladen einer App auftritt, ist es ratsam, sich mit dem Account anzumelden, unter dem die App ursprünglich heruntergeladen wurde. Auch eine vorige Deinstallation der problematischen App kann helfen.

 

LG

Shredcat

Hi,

 

dann werde ich mal ein wenig testen. Die Androidversion ist es eher nicht es sei denn es wäre bei Android 6 das gleiche. Das ist nämlich auf dem alten Smartphone drauf.

 

Wenn die Tipps nichts bewirken dann melde ich mich wieder.

 

Gruß

Manfred

Benutzerebene 3

Hi,

 

dann werde ich mal ein wenig testen. Die Androidversion ist es eher nicht es sei denn es wäre bei Android 6 das gleiche. Das ist nämlich auf dem alten Smartphone drauf.

 

Wenn die Tipps nichts bewirken dann melde ich mich wieder.

 

Gruß

Manfred

 

Moin,

:thinking:   Dann drücke ich fest die Daumen, dass eines der Lösungen weitergeholfen hat. Lass mich wissen, was zur Lösung beigetragen hat. :muscle_tone1:

Hallo Shredcat,

 

bevor ich deine Lösungen probiert habe, habe ich was anderes versucht.

 

Ich habe mich, anstatt mit meiner E-Mailadresse, mit meiner Handynummer angemeldet und siehe da..…

 

Es geht.

 

Mit E-Mailadresse und auch Benutzernamen kann ich mich nicht mehr anmelden.

 

Gruß

Manfred

Benutzerebene 3

Hallo Shredcat,

 

bevor ich deine Lösungen probiert habe, habe ich was anderes versucht.

 

Ich habe mich, anstatt mit meiner E-Mailadresse, mit meiner Handynummer angemeldet und siehe da..…

 

Es geht.

 

Mit E-Mailadresse und auch Benutzernamen kann ich mich nicht mehr anmelden.

 

Gruß

Manfred

Moin,

das freut mich, dass wir das Problem gemeinsam aus der Welt geschaffen haben.

Schöne Weihnachtszeit. :ok_hand_tone1:

LG

Shredcat

Deine Antwort