Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mein o2 App anscheinend nicht synchron mit der Website

  • 17 November 2019
  • 7 Antworten
  • 542 Aufrufe

Benutzerebene 2

Hallo liebe Community,

 

nur ein kleines Anliegen aber würde mich trotzdem über eine Lösung freuen.

 

Wenn ich meine SIM Daten in der “Mein o2” App anschaue, steht under dem Punkt “Kare empfängt SMS” ein “Nein”. Schaue ich aber die gleichen Daten auf euer o2 Website nach steht dort ein “Ja” ?!

 

 Wie gesagt nur ein kleiner Fehler aber trotzdem wollte ich diesen melden =)

 

 


7 Antworten

Hey@Stolli1993 und willkommen in der Community, :slight_smile:

 

Das ist aber sehr nett und freundlich von dir , das du auf diesen Fehler hinweist. So können die Mitarbeiter dann auch reagieren und die Fehler mit der Synchronisationen unserer Einstellungen beheben. Nutzt du denn eine Multikarte, weil ich finde nirgends in Mein O₂  die SIM Einstellung, das die SIM Karte SMS empfängt, könntest du bitte eine Screen machen, das wäre ja super. Ich finds in der SIM Verwaltung einfach nicht.

Viele Grüße,

MariaMostrich

 

 

 

Benutzerebene 2

Hey @MariaMostrich,

 

klar kann ich dir gerne einen Screen hochladen :)

 

Das erste Bild ist von eurer Website und das darauffolgenden von der App. Benutze eine Multicard die ich für mein iPhone und meine Apple Watch nutze. Die Bilder zeigen aktuell die Daten von meinem iPhone. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Adrian

 

Hallo @Stolli1993,

 

vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Ich nehme an, es geht um die Multicard, die du für das iPhone 11 Pro nutzt. 

 

Ich vermute, dass sich die Mein o2-App noch nicht aktualisiert hat. Bitte melde dich einmal von der App ab und wieder neu an.

 

Sind die Einstellungen der App mit der Webseite dann identisch?

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Tobias,

 

vielen lieben Dank für deinen Tipp😊

Natürlich habe ich diesen & auch alle anderen versuche wie z.b. Die App gelöscht und neu installiert versucht bevor ich mich an die Community Gewand habe. 
 

Leider muss ich so mit einem Nein auf deinen Beitrag Antwort denn die Einstellungen sind immer noch nicht identisch :( 

Was ich aber bestätigen kann ist, das es sich um meine multicard für das iPhone 11 Pro handelt.

 

Bin auf weitere Lösungsvorschläge gespannt 😉

 

Mit freundlichen Grüßen 

Adrian

Was für ein Lösungsvorschlag? Es ist lediglich ein Anzeigefehler der nicht weh tut. Was Du mal machen kannst den SMS-Empfang kurz auf eine andere Multicard legen und dann wieder zurück.

 

 

Benutzerebene 2

Hey @Sandroschubert ,

 

wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das ich beim erstellen des Beitrags geschrieben habe das es ein kleiner Fehler ist der mich nicht stört ich aber trotzdem melden wollte. Des Weiteren müsste dir aufgefallen sein das ich am Ende des Satzes, diesen Smiley „😉“ gesetzt habe. 
 

Aber auch bei dir bedanke ich mich für deinen „Vorschlag“ den ich natürlich auch schon getestet habe & dir sagen kann das es absolut nichts bringt 😅

 

Aber nochmals für jeden der meinen Beitrag lesen wird: Mich schmerzt dieser Fehler überhaupt nicht, da habe ich schon größer von o2 miterleben dürfen!!Die sich zeitlich über ein halbes Jahr, bis hin zur Lösung gezogen habe.…

 Ich wolle lediglich „Bescheid“ geben das da irgendwas nicht stimmt. Genau so wie das entsperren mit der FaceID.

So lange ich meine tariflich festgelegten Leistungen bekomme, was natürlich der Fall ist, bin ich weiterhin sehr zu Frieden. Bin ja nicht erst seit gestern Kunde😉

 

Mit freundlichen Grüßen 

Adrian 😉

Der Smilie am Ende macht es irgendwie nicht besser. Ich habs falsch verstanden.

 

Bei mir wird zum Beispiel in der App angezeigt das ich die Datenautomatik deaktiert habe, allerdings hat mein Tarif keine Datenautomatik. Wäre toll wenn das weg wäre tut mir aber auch nicht weh wofür ich Lösungsvorschläge bräuchte :grin:

Deine Antwort