Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein Geburtsdatum wurde von O2 falsch erfasst. Wie kann ich es ändern?


Mein Geburtsdatum wurde von O2 falsch erfasst. Wie kann ich es ändern?

icon

Lösung von o2_Jana 8 November 2018, 12:47

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hallo @Benutzername3000,

die Änderung kann ich gern für dich machen. Bitte sende mir dazu deine Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl per PN.

Viele Grüße, Ines.

 

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @Benutzername3000,

die Änderung kann ich gern für dich machen. Bitte sende mir dazu deine Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl per PN.

Viele Grüße, Ines.



Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Hallo Ines,

bei mir ist dasselbe Problem. Das Geburtsdatum ist nicht korrekt hinterlegt.

Was soll ich tun?

LG
Hallo @Skynet0,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 👋🏻.

Die Änderung deines Geburtsdatums kannst du schriftlich mit den erforderlichen Daten und deiner Unterschrift bei folgender Adresse beantragen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Alternativ kannst du es auch in einem o2 Shop in deiner Nähe versuchen. Melde dich gerne noch einmal hier, wenn alles geklappt hat 🙂.

LG, o2_Jana

Hallo Jana kannst du bitte mein Geburtsdatum ändern das wurde falsch hinterlegt und do kann ich kein Handy bestellen das ich dringendst benötige lg danke Eva Schmidt 0176xxxxx526 

 

EDIT: Rufnummer anonymisiert (Sandroschubert)

 

 

 

Du solltest deine persönlichen Daten nicht weltweit sichtbar posten.

Hallo ich brauche hilfe beim regestrieren einer prepaid Karte. O2 hat ein Geburtstag eingegeben aber nicht meins lg sandro

Hallo @Sandroneedhelp 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Konntest du dein Anliegen schon über die Kundenbetreuung lösen oder benötigst du von uns noch Unterstützung?

Grüße

Hallo, ich wollte online einen Tarifwechsel buchen, dabei ist mir mein falsches Geburtsdatum aufgefallen. Dieses wurde bei einem Vertragsabschluss in einem O2 Shop falsch eingegeben. Muss ich jetzt zur Korrektur in diesen O2 Shop oder lässt sich das hier über die Kundenbetreuung bewerkstelligen?

Mit freundlichen Grüßen 
 

Guten Tag mir ist dasselbe Malheur passiert. Mein Geburtsdatum wurde falsch erfasst.

Kann man dies online ändern oder muss ich zu einem o2-Shop hingehen und mein Geburtsdatum ändern lassen?

Mfg

Hi @NNS,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Hast du den Beitrag weiter oben gelesen? Dort findest du die Antwort auf deine Frage :blush: Ich habe sie dir nochmal hier eingefügt, damit du nicht suchen musst 

Hallo @Skynet0,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 👋🏻.

Die Änderung deines Geburtsdatums kannst du schriftlich mit den erforderlichen Daten und deiner Unterschrift bei folgender Adresse beantragen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Alternativ kannst du es auch in einem o2 Shop in deiner Nähe versuchen. Melde dich gerne noch einmal hier, wenn alles geklappt hat 🙂.

LG, o2_Jana

Oder hast du das schon versucht?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo @Benutzername3000,

die Änderung kann ich gern für dich machen. Bitte sende mir dazu deine Rufnummer und persönliche Kundenkennzahl per PN.

Viele Grüße, Ines.

 

Jetzt https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree! | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Flesenswert Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
 

@o2_Ines 

Hallo,

Ich möchte Sie auch um die Korrektur meines Geburtsdatums bitten. Könnten Sie bitte die Option "Persönliche Nachricht" für mich an Sie aktivieren?

Mit freundlichen Grüßen

……..

@o2_Ines

Hallo,

Ich möchte Sie auch um die Korrektur meines Geburtsdatums bitten. Könnten Sie bitte die Option "Persönliche Nachricht" für mich an Sie aktivieren?

Mit freundlichen Grüßen

@Hashtro 

bitte lies die markierte Lösung

 

……..

@o2_Ines

Hallo,

Ich möchte Sie auch um die Korrektur meines Geburtsdatums bitten. Könnten Sie bitte die Option "Persönliche Nachricht" für mich an Sie aktivieren?

Mit freundlichen Grüßen

@Hashtro

bitte lies die markierte Lösung

@fritz04 
 

Danke für Ihre Rückmeldung.

Leider ist die markierte Lösung, die Sie angeführt haben, nicht sehr kundenfreundlich für jemanden, der gerade im Ausland unterwegs ist.

Könnten Sie hier bitte Unterstützung leisten?

 

……..

@fritz04

Danke für Ihre Rückmeldung.

Leider ist die markierte Lösung, die Sie angeführt haben, nicht sehr kundenfreundlich für jemanden, der gerade im Ausland unterwegs ist.

Könnten Sie hier bitte Unterstützung leisten?

 

@Hashtro

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Hier schaut in 7-14 Tagen auch ein O2 Moderator mit rein.

Die Info, dass du im Ausland bist ist neu.

Du kannst probieren , ob du über den meinO2 Bereich einen Nachweis hochladen kannst.

 

Sollte dies nicht klappen, kannst du dich

für eine schnellere Unterstützung an der Kundenservice wenden.

https://www.o2online.de/kontakt/

Mein Geburtsdatum wurde von O2 falsch erfasst. Wie kann ich es ändern?
 

@Pridat  Bitte lies die Antworten.

Hallo @Pridat ,

damit das Geburtsdatum geändert werden kann, 
schicke bitte eine Ausweiskopie an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung.

Oder wende dich an einen o2 Shop, Personalausweis bitte dabei haben. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort