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Mei O2 Rechnung nicht einsehbar und nach DSL Umzug zu hoch

  • 26 September 2019
  • 5 Antworten
  • 334 Aufrufe

Hallo,

vor kurzem bin ich umgezogen und habe den DSL Anschluss mitgenommen - Techniker war da, funktioniert auch alles.

Nun habe ich eine Mail bekommen, dass die aktuelle Rechnung bereit steht und 40,31€ beträgt. Vertraglich sind 29,99€ vereinbart, also wollte ich zur Prüfung die Rechnung einsehen... Hier beginnt (neben der zu hohen Rechnung) mein Problem:

Sobald ich mich einlogge erscheint der Hinweis, dass ich meine Hauptnummer festlegen soll - ich kann dann nur meine Festnetznummer wählen, dann wird mir eine Kennung lt. Text per SMS zugeschickt - kam nie an, da ja Festnetz, eine PKK kenne ich nicht (alter Vertrag, kam nie per Post)... Irgendwie bin ich dann so halb eingeloggt aber sobald ich auf den Bereich Rechnungen etc klicke gelange ich entweder automatisch auf die o2.hilfe Seite oder, wenn ich es über die Mail "Rechnung einsehen" versuche, dann kommt der Hinweis eines technischen Fehlers...

Wie komme ich denn nun an meine Rechnung usw? Möchte gerne klären, war diese so hoch ist.
Vorm DSL-Umzug lief alles und ich hab SMS zb auf mein Mobiltelefon bekommen.

Über die App geht übrigens auch nichts. Login nicht möglich bzw die vorausgewählte Hauptnummer ist falsch (Ziffer fehlt) und kann auch nicht manuell geändert werden.

LG

5 Antworten

Habe genau das gleiche Problem nach dem Umzug. Die PKK habe ich über den Whats App Chat per Post angefordert (3-4 Tage), aber auch mit dem neuem Passwort komme ich nicht weiter. Man bleibt immer bei der Hauptrufnummer Festlegung hängen weil die SMS nie ankommt.

Hallo @Brinzkili ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe dir deine persönliche Kundenkennzahl zusenden lassen.

Sobald du diese hast, registriere dich damit bitte einmal neu auf www.o2online.de und gehe nicht über den Rechnungslink.

Gruß, Solveig
Hallo @Ennfred ,

auch dir ein herzliches Willkommen 😀

Hast du auch schon versucht dich mit der Kundenkennzahl neu zu registrieren ?

Gruß, Solveig
Bei mir haargenau das gleiche Problem.
Umzug, Rechnung zu hoch, ich soll eine Hauptrufnummer zum Login festlegen, SMS kommt natürlich nicht auf dem Festnetz an. Über die App passiert rein garnichts wenn ich meine PKK (laut Vertrag) eintippe, abgesehen davon dass die auszuwählende Nummer falsch ist (eine Ziffer fehlt).

Wenn ich versuche mich neu zu registrieren, kommt die Info dass ich schon registriert bin.

Gab es bei jemandem diesbezüglich schon eine Klärung?

Wie komme ich nun zu meiner Rechnung?

Herzlichen Dank
Hallo @Frau_Bo ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Du bist mit deiner Festnetznummer 04xxxxxxx79 schon registriert.
Bitte gib beim login als Benutzername diese Festnetznummer ein.
Das ist dann die Hauptrufnummer für das login.

Anschließend kannst du mit der persönlichen Kundenkennzahl einen anderen Benutzernamen festlegen.

Falls du dich nach der Systemumstellung noch nicht neu registriert hast, versuche es bitte so:

Der folgende Weg funktioniert so nur vom eigenen DSL-Anschluß aus :

Wenn nicht, würde es so funktionieren: auf folgenden link gehen.
Hier dann "Ich bin DSL-Kunde" auswählen.

Dann kommt die Frage "Sie sind DSL-Kunde und wollen sich registrieren ?
Hier Benutzername und Kennworte vergeben.

Dann kommt die Bestätigungsseite "Registrierung erfolgreich".

Registrierst du dich von einem anderen Anschluß aus, funktioniert es so :

Nach dem Schritt " Ich bin DSL-Kunde" mußt du deine Rufnumemr eingeben.
Danach vergibst du die Zugangsdaten :
  • persönliche Kundenkennzhal
  • Benutzername
  • Kennwort
Dann kommt die Bestätigungsseite "Registrierung erfolgreich".

Hinweise Benutzername:
  • Länge: zwischen 5 - 30 Zeichen
  • folgende Sonderzeichen sind erlaubt: - , _
  • darf nicht mit einem Punkt beginnen oder enden
  • darf nicht mehr als 5 Ziffern enthalten
Hinweise Kennwort:
  • Länge: 8 - 30 Zeichen
  • muss aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen
  • folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_
Gruß, Solveig

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