Frage

Massive eMail-Probleme mit o2 Mailserver



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

109 Antworten

Benutzerebene 7
Das ist doch schön! Und Danke fürs Feedback! 😉

Es gibt mal wieder Probleme mit dem o2 Mailserver. Es ist mir nicht möglich über Mozilla Thunderbird Emails zu versenden. Dieses Problem trat in der Vergangenheit bei o2 häufiger auf. Aktuell ist Thunderbird korrekt konfiguriert:

 

Siehe Anhang 1

 

Das Passwort ist auch korrekt. Ich kann mich offensichtlich ohne Probleme in "Mein o2" anmelden. Auch das Communication Center kann ich aufrufen und darüber Mails versenden aber das ist ja nicht Sinn der Übung.

 

Thunderbird gibt zwei Meldungen aus:

 

Siehe Anhang 2 + 3

 

Anhang 3 zeigt das der SMTP Server einen unbekannten Grund für den Fehler meldet. Bis vorgestern funktionierte auch alles bestens.

 

Wann wird das Email versenden über Clients wieder gehen????

 

 

Benutzerebene 7
Ich nutze Pop3, incredimail und manchmal Windows live Mail. Aktuell hab ich keine Probleme. Die Meldung mit Benutzernamen oder Passwort kommt aber leider zwischendurch mal. Dann hilft nur, ein paar Minuten warten. Meist ist dann wieder alles in Ordnung.

Das Problem hält jetzt schon 48 Stunden an.

Benutzerebene 7
Hallo Knacki!

 

In diesem Fall wendest du dich am besten an die Kundenbetreuung:

 

Du kannst die Hotline (interner Link) anrufen, ein Ticket (interner Link) eröffnen oder Email (interner Link) schreiben.

 

Grüße von brianna

Jetzt ist Schluss mit dem Theater, ich steige bei o2online aus. So eine Zumutung habe ich noch nicht erlebt. Hier werden Erklärungen zu Einstellungen gegeben, obwohl die Probleme offenbar ganz woanders exisitieren. Adieu! 😖

O2 ein Unternehmen mit sehr gutem Service auch in der E-Mail Verteilung ._(

 

Und wieder ein E-Mail Problem. Seit Sonntag, 24.08.2014 / 19 Uhr kann ich mich Moment nur in Admin Oberfläche für E-Mail Adminstrierung anmelden.

Die O2 Webmail Oberfläche ist zwar erreichbar hier werde ich aber beim Login zurückgewiesen.

Einen Service gibt es nicht, bzw. ist der dafür nicht Zuständig ach oder der Mitarbeiter ist seit heute Morgen im Gespräch :-(

 

Service ganz groß

Marc

Benutzerebene 7
Hi mailo71,

 

wie meldest du dich denn an? Mit einer E-Mail Adresse als LogIn oder der Rufnummer?

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

 

ich melde mich mit der E-Mail Adresse an. Ein Versuch dies nur mit Rufnummer zu machen schlug auch fehl also folgende Anmeldeversuche schlagen fehle:

 

 

Loginname für webmail =

Loginname für webmail =

Loginname für webmail =

 

 

Viele Grüße

Marc