Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mal ein Lob so kurz vor Weihnachten !

  • 18 December 2010
  • 3 Antworten
  • 51 Aufrufe

Liebe O2-Mitarbeiter,

 

im Dezember jährt sich nicht nur Weihnachte, sondern auch immer wieder mein Geburtstag. Seit mehreren Jahren bin ich schon dabei den Smartphonemarkt im Auge zu behalten. Und endlich, ich konnte mich für eins entscheiden. 🙂 Leider überall ausverkauft habe ich mich einige Tage vor meinem Geburtstag entschlossen mich auf die Warteliste bei O2 zu setzten. Man soll es kaum glauben, kurze Zeit später kam auch schon die Nachricht, dass das Gerät verfügbar ist. Also nicht lange warten und schnell mitten in der Nacht bestellt.

 

Am Montag kam dann die Ernüchterung. Oh mein Gott, NEIN! Sie haben es mit Hermes geschickt, dass kann ja nichts werden, nachdem schon die letzten drei Sendungen mit der Firma nicht ohne Probleme bei uns angekommen sind.

 

Wie das Leben so spielt war es auch so, die Hermes-Infoseite sagte mir einen Tag vor meinem Geburtstag: "Man konnte die Adresse nicht finden". Klar das Gebäude steht ja auch erst seit ungefähr 50 Jahren dort. *haha* 

 

Die Hermes-Kundennummer aus dem Internet war natürlich dauerbelegt, aber die O2 Hotline war relativ flott, für die Vorweihnachtszeit, mit einer netten Stimme am anderen Enden dabei und gab mit eine andere Nummer von Hermes.

Die unmotivierte und zickige Dame am anderen Ende möchte ich nicht näher erwähnen, ABER den super Service von O2 an dieser Stelle sehr loben. Die Herren des Service und des Vertriebes, die ich in der nächsten Zeit sprach waren sehr entgegenkommend und obwohl ich sicherlich schon etwas aufgebracht war sehr höflich. Mir wurde dann ohne große Probleme der alte Vertrag storniert und das Handy per DHL geschickt.

 

Heute, zwar nicht mehr an meinem Geburtstag und somit ein verspätetes Geschenk lag nach einem schönen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt zu meiner großen Freude ein DHL-Packet von O2 im Wohnungsflur.  😀

 

Ich danke den Mitarbeitern von O2 für ihre zuvorkommende Hilfe und freundliche Art. Ich bin jetzt schon einige Jahre Kunde und hatte noch nie größere oder unlösbare Probleme mit O2 oder seinen Mitarbeitern. 

 

Machen Sie weiter so, dann bleibe ich gerne Kunde bei Ihnen.

 

Ich wünsche allen Mitarbeitern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

 

Gesundheit und Lebensfreude möge Sie alle begleiten.

 

Herzliche Grüße

 

blackrose


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

hehe, das hört sich doch gut an.... Ja o2 ist auch der erste Netzbetreiber wo ich es aushalte (ich hoffe das bleibt auch so!!!!!!!!!!!) Es läuft nicht immer alles rund aber man ist bemüht und das zählt schonmal

Ich war vor etwa 6 bis 8 Jahren bereits schon mal O2 Online Kunde. Zu der Zeit war die Kundenbetreuung nur über eine 0900 Rufnummer oder per email erreichbar. An meiner damaligen Wohnanschrift (familiäres Eigenheim) war so gut wie kein O2 Empfang. Entweder nur draussen im Garten oder unter dem Dach. Womit dann leider auch die Homezone nicht nutzbar war. Nach regem email Verkehr, denn die 0900 Rufnummer ist ja nahezu nicht bezahlbar, wurde die Homezone immer mehr erweitert. Die hatten einfach nicht verstanden das ich zuhause nicht telefonieren konnte weil ich keinen Empfang hatte. Und das inmitten der Bevölkerungsreichsten Region Deutschlands. Zu guter Letzt war die Homezone riesig, bis zu 5km erstreckte sie sich über das Stadtgebiet.

 

Geholfen war mir hier jedoch immer noch nicht. Mir bringt ein Handy Vertrag nix, wenn ich damit zuhause nicht erreichbar bin. Aus Kulanz aus dem Vertrag entlassen hatte mich O2 jedoch auch nicht. Schlussendlich habe ich mir geschworen, nie wieder O2.

 

Die Jahre zogen ins Land, es kam ein connect Test nach dem anderen, wo O2 auch immer besser abschnitt und mein Groll langsam verflog. Die Kundenbetreuung ist kostenlos. Der o2o hat keine Vertragslaufzeit. Also entschloss ich mich es noch einmal zu wagen. Viel passieren kann ja nicht. Die Portierungskosten bekomme ich gutgeschrieben, sogar noch viel mehr. Die Aktivierungskosten fielen eh weg da Aktionsangebot. Somit ist die gesamte Familie in einem Rutsch zu O2 gewechselt. Und was soll ich sagen, was den Mobilfunkpart angeht habe ich es bis dato nicht bereut. Der Empfang ist an o.g. Adresse immer noch nicht berauschend, das ist er aber mit keinem anderen Netzbetreiber. Immerhin ist jetzt mal Empfang da, was vor Jahren nicht der Fall war.

 

Alles was bisher zu tun war und die Mobilfunkverträge angeht hat O2 einwandfrei gelöst. Auch sämtliche Portierungen liefen ohne grössere Komplikationen ab. Dabei hatte ich schon gedacht das meine Rufnummer von damals noch auf der Schwarzen Liste steht wegen der Meckereien. ☺️

 

Ein paar Wehrmutstropfen gibts jedoch trotzdem. EDGE könnte besser ausgebaut sein. Gerade Indoor UMTS funktioniert nicht immer so wie es funktionieren sollte. Da wäre es doch schön wenigstens noch auf EDGE zurückzugreifen zu können.

Und was mir persönlich sehr wichtig ist im Moment, den Wechsel mit dem Festnetzanschluss hat O2 leider vergeigt. Hoffe nur aktuell das Alice es hinbekommt.

 

Moral von der Geschicht, es ist alles besser geworden, aber nicht perfekt. Nur perfekt ist auch niemand und schon gar kein Provider. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Auch wenn was passiert, erstmal einatmen, ausatmen und dann erst handeln. ☺️

Hallo alle zusammen,

 

über solche Rückmeldungen freuen wir uns natürlich sehr. Auch über die, die etwas kritisch sind 😉

 

Vielen Dank für die netten Worte und einen schönen 4. Advent

 

Katja